PIEPton wenn Schlüssel steckt
Hey Leute,
hat einer von euch ne Ahnung wie man diesen Piepton wegbekommt, wenn man die Tür öffnet und der Schlüssel noch steckt?! *DAS NERVT*
Kann man was an dem Lichtwarnton machen? Anderes Relais zum Beispiel? *Der is auch doof*
26 Antworten
ich machs so Schlüssel rausziehen dann wieder reinstecken etwas umdrehen und der Summer geht nimmer.
na bei euch piepts wohl...hö hö hö :ugly:
oder halt Zündung anmachen, dann piepts auch nicht...
Ähnliche Themen
ne, is schlecht für die Zündspule!
Habs so gemacht: Radio ans Dauerplus angeklemmt, dann kann ich auch hören wenn der Schlüssel ned steckt!
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
manche leut ham probleme...
Sehr gut beobachtet. :-)
Genau das Problem hab ich nämlich auch!
So wie es aussieht wird man den Dauerton nicht so leicht los. Mir wäre schon geholfen, wenn man Radio auch geht, wenn der Schlüssel nicht im Schloss steckt!
Ich hab ein Sony Radio eingebaut und eine Leitung zum Display durchtrennt, damit die Datums bzw. Uhrzeitanzeige wieder da ist. Sonst hab ich noch nichts gemacht.
Wie bekomm ich das hin, dass mein Radio auch ohne Schlüssel funktioniert?
@Barty87
Was muss ich da genau machen?
- Radio ausbauen 🙂
- in der Gebrauchsanleitung vom Radio schauen, welche Kabel für was bestimmt sind (also Dauerplus, Stummschaltung, CD-Wechsler usw.)
- ich hab einfach zwei Kabel umgesteckt, und gut wars! Das erklärt sich eigentlich von selbst!
- ansonsten kannst du's ja ausmessen! Schlüssel abziehen, und bei allen Kabeln die zum Radiostecker führen die Spannung messen. Da wo was drauf is, das is dann Dauerplus!
Hoff das hat geholfen!
Aber es hat doch schon wer das Problem gelöst. Schlüssel ziehen und wieder rein stecken!?! Das kanns doch echt nicht sein. Aber gut, versucht es anders zu lösen, ich bin dann mal gespannt🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Aber es hat doch schon wer das Problem gelöst. Schlüssel ziehen und wieder rein stecken!?! Das kanns doch echt nicht sein. Aber gut, versucht es anders zu lösen, ich bin dann mal gespannt🙂
genau das hab ich in letzter Zeit schon ein paar mal gesagt. Aber wohl ist das zu Aufwändig, da bauen wir lieber Summer um usw.
kurze frage: das original opel radio lässt das sich einschalten wenn zündung aus und schlüssel gezogen? das scheint ja auch ein problem dabei zu sein.
Hallo,
muss diesen älteren Tread mal wieder ausgraben,
wäre es eventuell möglich den Draht vom Türkontakt der fahrerseite aubzuklemmen und ihn stattdessen
am Türkontakt der Beifahrerseite anzuschliessen?
dann würde das Innenlicht eingeschaltet werden und die ZV würde das Auto auch nicht wieder verschliessen, was ja passiert wenn man den Kontakt einfach abklemmt...
mfg Andy