Piepser wenn man das licht berennen lässt
ich habe in einer garage einen 12v piepser gekriegt und will ihn einbauen damit er mich warnt, wenn ich das licht brennen lasse! kan mir jemand sagen wie?
42 Antworten
Cool danke für die Info, werd mir dann wahrscheinlich auf´m Schrott auch mal so´n Relais besorgen.
Hab da aber noch ein kleines Problem. Und zwar wenn ich die Wischanlage anmache, wischt der ganz normal und Wasser kommt auch opti aus den Düsen...aber normalerweise sollten die Wischer dann wieder in die Standardposition gehen... Tun sie aber nicht, sondern die bleiben dann irgendwo bei der Hälfte stehen, muss dann immer auf Intervall schalten, sonst bewegen sich die Dinger keinen mm mehr!!!
Kann das an einem Wackelkontakt oder an nem defekten Wischerrelais liegen?
habe mir das dingen jetzt besorgt,
so wie ich das rausgesucht habe,
muss ich das relai in steckplatz nr9 stecken.
Den Kontakt L/2 mit F/2, den kontakt L/3 an M/2, kontakt L/4 mit M/4, und kontakt H 1/7mit irgendwas was mit dem Zündschloß zu tun hat verbinden oder?????
Danke....
DaemonB
Würde den Plan auch gerne haben!
Vielen Dank im Voraus.
Das mit dem Wischerrelai klingt richtig gut, finde auch, dass das G2 Relai ungünstig arbeitet. (zu schnell - zu langsam)
PS: im winter vergesse ich auch oft, das Licht auszumachen (bzw, genrell.. aber im winter hats man nun mal öfters an) .. so nen Summer ist schon praktisch!
kann mir da echt keiner helfen?
Wer hat das denn schon gemacht?
danke
DaemonB
Ähnliche Themen
hier ist nochmal die Anleitung wie man den Summer vom 3er in den 2er mit neuer und alter ZE einbaut.
@ daemonb
Ist so nicht richtig.
K/2 muss an L/3, K/3 an L/4, L/2 muss an den Türkontaktschalter und H1/7 ans Zündschloss an den S-Kontakt, alternativ auch an Zündungsplus.
so, ohne mich jetzt komplett lächerlich machen zu wollen???
Ist der Türkontakt nicht als Steckkontakt in der ZE wiederzufinden wie die anderen auch, wo ich es dann direkt abgreifen kann?
Beim Zündschloß weiss ich nun das ich einfach das braun/rote kabel anzapfen muss.
Hänge dann nur noch am Türkontakt.
Sorry frage lieber nach bevor mir alles um die ohren fliegt *g*
Hoffe ihr habt mitleid und verständnis für mich :-D
Danke DaemonB
Nein, Türkontaktschalter ist nicht an der ZE angeschlossen.
türkontakt zu finden ist eigentlich einfach... warum schraubst du den kontakt nicht mal ab und schaue mal was das für ein kabel ist? dieses kannst du leicht dann hinter dem ZE verfolgen... (schon probiert?)
Kabel geht nicht zur ZE. Da gehen nur Brücken zu den anderen Türkontaktschaltern ab und ein Kabel Richtung Dach zur Innenleuchte.
das ist schon richtig *g* ist ja bei mir ja genau so auch *G* es ging nur darum, wenn man diese nicht findet... naja, egal. kann sein, daß ich das problem misverstanden habe...
cu
Moin!
Hab son Standard Summer, der einem schon nach einer sekunde auf die nerven geht, sodass mandas Licht am besten vorm Motor abschaltet.... *g*
Jetzt eine schier unmöglich zu beantwortende Frage:
Wie hört sich denn der Original Golf III Summer an? 🙂
mfg
Lieber Golf
achso, ok dann ziehe ich einfach noch ein kabel rein das von da wegführt, danke an euch.
Bis denne