Piepsen nach Getriebeausbau

VW T3 Campingbus

Servus Zusammen,
ich hab noch ein wichtigeres Thema als meine Schraube :-)

(T3 2.1L (MV) BJ’86 – AUTOMATIK)

Hatte den Bus vor 2 Wochen in der Werkstatt um den Dichtring vom Drehmomentwandler tauschen zu lassen. (Also Getriebe raus, Dichtring gewechselt und Getriebe wieder rein, mehr hat die Werkstatt nicht gemacht)

Hab den Bus am Wochenende das erste mal wieder gefahren und seitdem bekomm ich ein piepsen wenn ich aufs Gas trete. Gehe ich runter ist es auf der Stelle leise. Das Geräusch ist konstant und wird etwas höher je schneller man fährt. Er hat auch kein Leistungsverlust. Und fährt sich wie immer. Automatikölstand ist momentan noch auf unterer Grenze.

Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube nicht dass es vom Motor kommt. Evtl. kommt es von vorne. Unterhalb vom Schalthebel….

Ich würde ja gern zurück in die Werkstatt fahren, aber ich hatte den Bus in Heilbronn richten lassen, wo er seither stand und bin nun mit ihm nach München gefahren wo ich wohne… also bevor ich nochmal hier in München in die Werkstatt gehe, wollte ich mal nachfragen ob jemand das Problem kennt, vielleicht bekomme ich es ja auch so in den Griff…

Ich kann das Geräusch mal die Tage aufnehmen…

Beste Grüße, Marco

15 Antworten

Bekommt man irgendwo noch einen Lagersatz für ein automatikgetriebe ???

Ich hätte jemand an der Hand der mir das wechselt.....

Deine Antwort