Piepen im Auto! HILFE HILFE HILFE

Hallo,
habe ein ganz neues System im Auto! (Egal was) und alles perfekt angeschlossen! Aber es ist mehr am piepen als musik zu hören! Und wenn man das Auto startet ist es extrem laut! Man kann nur extrem laut hören dann ist vom piepen nix mehr zu hören aber wenn man leiser macht kommt es wieder! Umso mehr Gas man gibt umso lauter wird das piepen! Habe das AudioKabel schon was weiter weg verlegt als die Stromkabel aber nix ändert sich!
Bitte um Hilfe!
Falls es jemanden hilft habe ein Renault 19!!!

49 Antworten

Ist schon klar das ich das Pfeifen bei der Bolt im Wooferbetrieb nicht höre aber am Frontsystem pfeift die Bolt (und zwar richtig) und die Sony nicht.

Haemisch

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Hat bei meinem Bruder (Polo 6N) Probleme gemacht.

Laufen ja auch 12V+ drüber...
Genauso wie man bei einem Bremslichtkabel ein leichtes Knacksen hören kann, wenn man auf die Bremse steigt...
Vor allem wenn das Radio nur 2V an Vorverstärkerausgängen hat. 🙁

mfg Anonex

12V schon aber Strom im mA Bereich und das ist der riesen Unterschied.

Remote hat max 0,3A ?!?

So habe das Stromkabel an der Fahrerseite verlegt und das Audiokabel an der Beifahrer, Ändert sich trotzdem nichts! HAbe auch versucht verschiedene Massepunkte zu benutzen! Alle ergaben das selbe! Es Piepst

Ähnliche Themen

Radiomasse schon auf Endstufenmasse.

Vieleicht hilft dir das auch noch.

emmm nein!
Also soll ich vom radio hinten das Massekabel rausziehen und neu legen zur masse von der Endstufe?

jo kannst auch mal testweise machen.

So habe es auch versucht aber bringt nichts!
Es ist auch immer sowas wie ein "HERZSCHLAG" zu hören. Vielleicht hilft das ja weiter???

Also "Herzschlag" hört sich für mich so an als obs am Radio liegt. Habt ihr bestimmt auch schon ab und zu gehört auch beim PC wenn ne Disk z.B. schwer lesbar ist. So Zig...Zig...Zig und das etwa im Sekundentakt. Meinst du das?

ja genau so sekundentakt. Meinste echt am Radio? Also ich vermuste das das eher an der Masser von der Amp liegt, werde mir gleich mal ein neues Massekabel kaufen mit schon festen klemmen. Meins besteht aus 2 telen (Wegen damals das Powercap) und dasn nun so verschraubt ist sodas es wieder 1 kabel ist. Die Klemmen selbst sind schon ziemlich in mitleidenschaft gezogen! Muss aufjedenfall ein neues kaufen.

Du meinst sicher das CD-Laufwerkgeräusch, aber das kommt normal vom Laufwerk und nicht aus den LSP, oder meinst du was anderes?

ne das meine ich nicht! Aber hat sich erledigt! Habe ein neus Massekabel! Jetzt piepst es nur noch und geht mir mittlerweile total aufn geist! Was kann man denn noch machen?

Übersicht:
Habe das Plus Kabel auf der Fahrerseite
Audiokabel + Remote auf dr Beufahrerseite
Neues Masse Kabel(habe es auch an verschiedene Massepunkte probiert ohne Erfolg)
Was gibts noch zu tun??

Was hast du für ein Radio und Endstufe? Kommt das piepen auch wenn du normal Radio hörst? Falls ja liegt es nicht am Radio.

Deine Antwort