ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DVD-Player im Auto, billig und gut???

DVD-Player im Auto, billig und gut???

Themenstarteram 29. September 2003 um 13:56

Hallo,

bei Ebay und auch anderen Händlern werden immer häufiger günstige DVD-Player angeboten, die natürlich auch MP3s abspielen.

Da gut MP3-Headunits ja nicht gerade günstig sind stellt sich mir die Frage:

Kann ich mit einem DVD-Player nicht günstiger an guten MP3 Sound kommen als mit einer Headunit?

Ich habe mir vorgestellt die 6 Kanäle über 6 Endstufen-Kanäle laufen zu lassen.

Da könnte man dann auch mal ne DVD einlegen und den 5.1-Sound geniessen.

Der Dolby Digital Prozessor ist im DVD-Player integriert.

Funktioniert das?

Ähnliche Themen
21 Antworten

du willst also im Prinzip n ganz normalen DVD Player ins Auto stellen und dir somit das Geld für ne Headunit sparen, die auch DVDs abspielen kann.

Lustige Idee, allerdings muss du dann noch 230 Volt Wechselspannung im Auto haben !

 

MfG

gelig

Themenstarteram 29. September 2003 um 14:56

Ich hatte schon vor mir einen 12 Volt DVD-Player zu holen, das wär sonst ein bisschen umständlich.

außerdem haben die auch ein Anti-SchockFunktion, damit die CDs / DVDs nicht springen.

Hallo habe im ebay ein Yamakawa DVD -Player für ca 170 .-€ erworben zwei Monitore für ca 400.-€ und das alles noch an einem Comand angeschlossen.

Super Quali und für dei Gäste hinten ein Kinogenuss für unterwegs.

 

Andi

am 29. September 2003 um 18:35

Hi

Gut und günstig sind die mobilen DVD-Ülayer von boss, schau einfach mal bei ebay!!!

Gruß ANdi

Themenstarteram 30. September 2003 um 6:58

Also funktioniert das so wie ich mir das vorgestellt habe?

DVD statt Autoradio und einfach Chinch an die Endstufe, also ohne extra Vorverstärker?

Ja, an den meisten DVD -Player hast du sogar noch über die Fernbedienung eine Einstellung wie zb.´Höhen,bass und Lautstärke.

Kannst dann eventuell nachstellen.

 

Andi

Themenstarteram 30. September 2003 um 9:36

Ich glaub dann teste ich das mal, wenns nicht klappt kann ich den ja immer noch im Wohnzimmer anschließen oder zu Weihnachten verschenken.

am 30. September 2003 um 9:56

hast du schon nen player im auge?

hab mir das ganze auch überlegt...

mein nichtsnutziges spectron radio raushauen.. und nen dvd player rein...

der von boss hört sich echt nicht schlecht an....

manche angebote bei ebay schauen aber auch nicht übel aus..

mfg mgx

Themenstarteram 30. September 2003 um 11:52

Ich hab mal den hier ins Auge gefasst:

Nexxtel

Der spielt nämlich nicht nur DVDs, CD-Rs und CD-RWs, sondern auch DVD+R/RW und DVD-R/RW.

Ich denke das kann nicht schaden, hab zwar noch keinen DVD-Brenner, kommt aber auch bald.

Und so ne MP3-DVD ist schon was feines, 4,7 GB MP3s, da könnte das Teil theoretisch sogar in den Kofferaum (über 80 Std. Musik)

Zitat:

Original geschrieben von EZ-8

Ich hab mal den hier ins Auge gefasst:

Nexxtel

Der spielt nämlich nicht nur DVDs, CD-Rs und CD-RWs, sondern auch DVD+R/RW und DVD-R/RW.

Ich denke das kann nicht schaden, hab zwar noch keinen DVD-Brenner, kommt aber auch bald.

Und so ne MP3-DVD ist schon was feines, 4,7 GB MP3s, da könnte das Teil theoretisch sogar in den Kofferaum (über 80 Std. Musik)

Hallo , ist übrigens der Gleiche wie der MP8 von Yamakawa bei ebay für nur 174.-€ zum Sofort Kauf.........*ggg*

 

Andi

am 30. September 2003 um 21:40

HI

Ich würde diesen hir nehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 6:47

@atlas

Die Angaben sind nicht so ganz eindeutig.

Spiet der jetzt auch DVD +/- R/RW und MVCD?

Außerdem hat der keine Chinch-Ausgänge, nur Klinkenstecker.

Ich glaub ich werd den Verkäufer mal anschreiben.

@Andi-w210/E320

Hast du DVD+/- R/RW mal getestet (und MVCD)?

Die sehen ja echt gleich aus (und den Yamakawa gibt`s schon für 149,-)

Also ich habe den DVD -Player von Yamakawa MP8 damals noch für 179 .-€ habe ihn gestern nach langem suchen auch für 149 gesehen .

Den von nexxtel habe ich persönlich auch gesehen weil ich bei Nexxtel meine Kopfstützenmonitore gekauft habe und da ist er mir aufgefallen der Besitzer sagte es gibt eigendlich keinen Unterschied ( kleiner D2 Handyladen ).

Habe die kopfstützen dort abgeholt und hatte die gelegenheit den Player zu testen -gleich .

Habe den Yamakawa von tech-systems.ist eigendlich ein klasse ebayer die Ware kam nach 3 Tagen mehr kann ich nicht sagen habe 24 Monate garantie .

Und hier die Kopfstützenmonitore von Nexxtel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DVD-Player im Auto, billig und gut???