ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pickup oder zum Pickup Umbau fähige Fahrzeuge

Pickup oder zum Pickup Umbau fähige Fahrzeuge

Themenstarteram 27. August 2022 um 1:33

Guten Abend,

 

kurz zu mir: ich bin noch ziemlich jung und möchte mir nach meinem ersten Auto (Honda Civic EJ9) einen Pickup holen.

Das problem ist: Pickups sind entweder Runter gerockt, überteuert oder Firmenwagen (wir wissen alle wie die gefahren werden).

Nun zu meiner Frage gibt es vielleicht ein paar pickup Modelle die etwas günstiger sind oder Kombis/Suv die ich zu einem Umbauen könnte. Handwerklich hab ich ziemlich was auf dem Kasten. Den Umbau würde ich mir also zutrauen. Das stellt sich mir nur noch eine Frage und zwar wie das Zulassungstech. funktioniert. Also ob es große Probleme geben wird. Super wäre es auch wenn es schon jemanden hier gibt der sowas schonmal gemacht hat.

Vielen Dank für Eure Zeit

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ein Preisrahmen wäre nicht hilfreich.

Zitat:

@Overland_ei schrieb am 27. August 2022 um 01:33:47 Uhr:

...

Das problem ist: Pickups sind entweder Runter gerockt, überteuert oder Firmenwagen (wir wissen alle wie die gefahren werden).

...

... und die mit interessanter Motorisierung kosten im Unterhalt so viel, dass sie akute Verarmungsgefahr auslösen.

Die angedachten Karosserieumbauten sind nicht mit vertretbarem Aufwand machbar. Wenn das Dach entfernt wird, muss der verbleibende Rest der Karosserie entsprechend verstärkt werden plus Gutachten und Einzelabnahme ... Wer nach eigener Einschätzung handwerklich ausreichend begabt ist, um so einen Umbau in Angriff zu nehmen, müsste auch mit einem herunter gerockten Pickup zurecht kommen. Immerhin bieten die ja den Vorteil, dass die Technik nicht nur robust, sondern auch eher einfach ist.

Themenstarteram 27. August 2022 um 15:20

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. August 2022 um 03:09:50 Uhr:

klick mich

Sehr interessant, Dankeschön.

Themenstarteram 27. August 2022 um 15:21

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 27. August 2022 um 14:34:37 Uhr:

Ein Preisrahmen wäre nicht hilfreich.

So 7500€ lassen sich ausschütteln

Dafür ne brauchbare Basis und Umbau? Kannst Du getrost vergessen…

Zitat:

@Italo001 schrieb am 28. August 2022 um 02:15:28 Uhr:

Mal den anschauen https://m.mobile.de/.../search.html?...

2500 über Budget and far far away.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 28. August 2022 um 07:09:58 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 28. August 2022 um 02:15:28 Uhr:

Mal den anschauen https://m.mobile.de/.../search.html?...

2500 über Budget and far far away.

Ich weiß nicht was du hast es geht bei unter 2.000 los und ein bißchen Filtern kan der TE vielleicht auch.

Für dich https://m.mobile.de/.../search.html?...

Der Fiat ist in der Tat im jetzigen Rahmen ein gutes Angebot, jedoch denke ich, dass dem fragenden Benutzer eine andere Art von Pickups vorschwebt.

Vielleicht kommen ja noch mehr Einzelheiten was genau gesucht wird.

Themenstarteram 28. August 2022 um 16:01

Zitat:

@Ratbo schrieb am 27. August 2022 um 18:11:58 Uhr:

Dafür ne brauchbare Basis und Umbau? Kannst Du getrost vergessen…

Nur die Basis

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 28. August 2022 um 15:41:35 Uhr:

Der Fiat ist in der Tat im jetzigen Rahmen ein gutes Angebot, jedoch denke ich, dass dem fragenden Benutzer eine andere Art von Pickups vorschwebt.

Vielleicht kommen ja noch mehr Einzelheiten was genau gesucht wird.

Was muss er uns noch verraten.

Der Strada ist eigentlich ein Fahrzug was mit den Motoren für den europäischen Markt ausgerichtet war, somit von den Unterhaltskosten kalkulierbar ist. Wenn der TE was mit großen Motoren sucht ist der Strada nicht das gesuchte. Im Eingang ging es ja nur um Pickups. Und das ist der Strada.

Danke das du meinen Beitrag wiederholt hast. Der Fiat Strada oder auch ein VW Candy sind nicht die klassischen Fahrzeuge um einen Aufbau darauf zu packen.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 28. August 2022 um 13:04:57 Uhr:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 28. August 2022 um 07:09:58 Uhr:

 

2500 über Budget and far far away.

Ich weiß nicht was du hast es geht bei unter 2.000 los und ein bißchen Filtern kan der TE vielleicht auch.

Für dich https://m.mobile.de/.../search.html?...

Sry, der Link ging auf einen für 9900 in Italien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pickup oder zum Pickup Umbau fähige Fahrzeuge