Pickup kein TÜV wegen dachbeleuchtung!
Hi alle,
ich war heute beim "TüV" genau gesagt GTÜ Neumarkt i.O.Pf.
Plakette würde nicht zugeteilt weil ich am Pickup einen dachbeleuchtung (Original u. abgeklemmt!) hab.
Angebliche neue regelung, wer weis was darüber?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Man kann auch schwarze Kondome nehmen. Aber nur die blickdichten für den schüchternen Stecher...
Zitat:
seltsam, vor 2 Jahr beim TÜV hatte ich keine problem
Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben. Was der eine Experte mit guter Sachkenntnis anstandslos durchwinkt wiel es keinerlei Problem darstellt, ist für den kleinkarierten Vorschriftenbefolger ein Dorn im Auge.
Fazit: unterstütze Prüforganisationen, die sich für die Besonderheit der Sache interessieren und dieser offen gegenüberstehen. Die anderen sollen in der Hölle schmoren!
Es gibt Dinge am Auto, die immer mit null Toleranz behandelt werden sollten: Reifen, Bremsen, Lenkung, Einschränkung der Stabilität durch Gammel oder waghalsige Umbauten, Hauptbeleuchtung. Daß diese Dinge sauber funktionieren, sollte jeder Prüfer genau checken. Das ist legitim und gut so.
Daß ein Auto ein anders formatiertes Nummernschild hat oder rot blinkt ist in anderen Teilen der Welt hundertmillionenfach so und macht dort keinerlei Probleme. Das geht den Macker einen Dreck an. Dazu gehören in meinen Augen auch die in den USA für Lastwagen über 10.000 lbs GG vorgeschirebenen Dachpositionsleuchten.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tza
Mein Highlight war bisher immer die "nicht vorhandene" Gurtsperre beim Pontiac...da half bisher immer nur der Praxistest 😁
Naja als ich meinen Boxy neu hatte, dachte ich auch erst an einen Defekt, genauso wie bei der umklappbaren Rückenlehne. 😁