Pick-Up-Umbau
Moin erstmal,
Endlich wieder im Netz.
Also, ich hätte da mal ne Frage :
Wenn ich mein Wagen jetzt zum Pick up umbaue, falls einer von euch es schon gemacht hat, was muss ich für'n TÜV/GTÜ beachten?? Mit den Ich geredet hatte, hatte ja gar keine Ahnung (kannte er nicht). Kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank schon mal
23 Antworten
Ich bin mir nict sicher, wies beim zweier ist, aber meistens gehört ne ganze Menge mehr dazu, als nur das Dach (in Teilen) wegzuflexen. Es kann gut sein, dass da noch alle möglichen Verstärkungen eingeschweißt werden müssen. Und ob damit überhaupt ne TÜV abnahme möglich ist, steht dann immernoch offen, aber ich fürchte, das würde was eng...
Verstärken will ich ihn ja sowieso, direkt hinter der B-Säule kommt ein Schott rein und eine Querstrebe, die kommt auch noch längs richtung "Kofferraum" aber flach, sonst hätte ich keine "Ladefläche".
Also stabil wäre er dann, sonst würde er auf halbe Fahrt auseinanderbrechen *g* Nur hier fahren selten (eigentlich garnicht) welche rum, die das haben, dann könnte ich mal direkt nachfragen.
Golf I Pickup fährt bei mir in der Gegend rum , sehe ich aber erst wieder im Sommer ! Aber da gibt es schon schöne Umbauten , Karosse muß auf jedenfall verstärkt werden , vielleicht hilft es mal beim Cabrio nach den Veränderungen nachzufragen ?
Und von hinten !
Ähnliche Themen
Danke für die Bilder, da kriegt man Lust auf mehr,sieht echt gut aus. Man liest ja oft von Umbauten, die kommen ja auch durchn TÜV, warum ich dann nicht? Wenn die das selber schon nicht wissen, echt traurig.
Wenn das richtig gemacht wird , geht das auch über den TÜV , ein Bekannter hat das damals mal mit nem R4 gemacht , sah auch gut aus und hatte TÜV ! Frag dochmal in einer Karosseriewerkstatt nach ?!
Und ein ehemaliger Kollege von mir hat einen B-Ascona zum Pickup gewandelt. Das Teil war so verändert, dass er selbst als Hersteller im Brief stand. Hinter den Vordersitzen war die Kabine zu Ende. Die Ladefläche war mit Riffelblech besetzt und der Rahmen entsprechend verstärkt.
Das Teil war knallgelb mit einer roten Rolling-Stones-Zunge auf der Haube 😁 Starterknopf und Instrumente waren am Dachhimmel 🙂
Billiger dürfte allerdings ein normaler Caddy kommen 😉
Jo , gelb ist auch gut , da bin ich aber froh das es mein Auto schon als Pickup serienmäßig gab !
sorry das ich frage aber was issen R4 ?
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
Ein Renault 4 - das ist ein alter, sympatischer Kleinwagen 😉
http://free.srv.hu/b/a/bakancs/kepek/r4pickup.jpg
folglich is das ein Renault 4 Pickup^^ okay danke alles klar
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
IMHO ein Modell aus dem Hause Renault! 😁
Jo , Renault 4 , aber der auf dem Bild sieht ja nu nicht wirklich schön aus ! Das geht/ging auch besser !