Piaggio Sfera: Diverse Probleme
Hallöchen,
Ich habe einen Piaggio sfera 50 RST der leider viele Probleme macht. Also ich habe vieles getauscht nach dem Kauf. Der Zylinder war gebrochen und ist neu. Benzinhahn auch neu. Zündkerze auch. Der Luftfilterkasten war undicht, wenn man die Öffnung zu gehoben hat ist er nicht ausgegangen. Habe das mit Silikon alles abgedichtet. Dann ging es.
So bin damit paar Mal herum gefahren. Am Anfang jeder Fahrt hat er schlecht Gas gegeben wahrscheinlich zu kalt noch. Ging dann nach etwas fahren wieder. Manchmal war es, dass er Startprobleme hatte und kurz an war dann aus ging. Vor kurzem dann habe ich ihn abends anmachen wollen und dann ging er entweder gar nicht an oder nur kurz und nach 1-3 Sekunden wieder aus. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Wenn ich den choke Hebel am Vergaser umlege dann auch nicht, mir ist da aber auch aufgefallen, dass der Motor sehr schnell ausging als er noch normal lief.
Die Zündkerze ist immer schwarz und feucht. Zündfunke ist da. Daher dachte ich zu große hauptdüse. Es ist eine 76 er verbaut gewesen hab dann mal eine 65 rein ging trotzdem nicht an. Der Schlauch zwischen luftfilter und Vergaser war leicht feucht. Benzinhahn scheint okay wenn ich Unterdruck anlege kommt Sprit.
Meine Überlegung war hd, Schwimmer oder so allgemein der Vergaser. Übersehe ich ein generelles Problem? Oder was kann da alles sein. Lohnt sich ein komplett neuer Vergaser oder sollte ich eher nur die Einzelteile tauschen.
27 Antworten
Entleerungsschraube unter der Schwimmerkammer öffnen um zu sehen ob Sprit raus läuft.
Die Mühle lief demnach bei dir noch nie, wer soll hier wissen was da noch so alles im Argen liegt.
Schwierig hier weiter zu kommen.
Also da an der Schraube unten an der Kammer kommt immer Sprit wenn ich sie öffne. Der Vergaser bekommt Sprit.
Doch sie lief schon. Bin damit auch einige mal gefahren.
Also würde mir nur helfen grob zu wissen woran das liegen kann ungefähr bzw was ich checken sollte
Hallo
Hat der Sfera überhaupt einen manuellen Choke ?
Auspuff frei ?
Einlassmembrane gut ?
Mischöl drin ?
Wie bricht ein Zylinder ?
Gruß
Der Zylinder war schon kaputt als ich ihn geholt hab. Ja da ist so ein Choke Hebel am Vergaser. Ich habe kein Öl ins Benzin das sollte ja meines Wissens die Ölpumpe machen oder.
Auspuff denke frei also er gibt immer aus wenn ich den Auspuff zu halte. Einlassmembran sah auch frei aus