Piaggio Sfera 50 startet schlecht seit es kälter ist
Hi,
meine Sfera (BJ95 NSL2) lief und läuft super. Nur seit 1-2 Wochen braucht sie morgens sehr lange zu starten. Ich beschreibe mal wie das abläuft:
Starten per E-Starter oder Kick > Sfera springt für 1-2 Sekunden an > geht aus > startet nicht mehr sofort, erst nach über 1-2 Minuten Orgeln bzw. kicken und dann bloß kein Gas geben, dann stirbt sie wieder ab.
Wenn ich sonst starte (E-Starter) gebe ich dabei immer Gas, sonst will sie nicht so richtig.
Komme von der Arbeit, ist alles in Ordnung.
Bevor ich jetzt alles auseinander baue, wollte ich mal nachfragen, was das sein könnte.
Danke für Hinweise.
18 Antworten
Zitat:
@riggy93 schrieb am 23. Dezember 2018 um 06:33:31 Uhr:
...Ich habe natürlich keine Benachrichtigungen bekommen (aber das checke ich noch mal)
Genau wie den Choke. Habe schon was in die Richtung gelesen, habe aber weder Zeit noch Lust alles auseinander zu bauen und irgendeinen Fehler zu suchen.
Ich berichte, falls ich Erfolg habe ;-)
Habe gerade noch die vorletzte Antwort des TE gelesen. Könnte sein, dass die Lösung noch etwas dauert. 😉
Hallo, ich baue den E-Choke aus und halte die Öffnung für den E-Choke mit dem Daumen oder kleinem Gummiball zu. Wenn er dann anspringt, ist der Fehler der E-Choke.
vwerner1
Zitat:
@vwerner1 schrieb am 27. Dezember 2018 um 11:13:44 Uhr:
Hallo, ich baue den E-Choke aus und halte die Öffnung für den E-Choke mit dem Daumen oder kleinem Gummiball zu. Wenn er dann anspringt, ist der Fehler der E-Choke.vwerner1
Halte ich das Ansaugloch vom Luftfilter etwas zu habe ich den gleichen Efekt und brauche nichts abbauen,früher war der Choke auch nur ein Schieber vor dem Vergaser.
So da bin ich wieder.
Nach etwas Testzeit scheint es der Choke gewesen zu sein, da sie jetzt besser anspringt. Direkt nach dem Einbauen war das nicht so, aber vielleicht brauchte das ein wenig... Wat weiß ich ;-)
Danke für die vielen Antworten.