ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg mc3 mit Sito Plus

Piaggio Nrg mc3 mit Sito Plus

Themenstarteram 27. September 2022 um 12:04

Hallo

Hat jemand schon erfahrung mit dem sito plus auf einer piaggio nrg mc3 bzw beim hyper2 motor gemacht und kann mir sagen wie der auspuff abgestimmt werden muss(gewichte und hauptdüse )?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 20:28

Die ölpumpe ist aktiv und funktioniert.

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 20:35

Bei .... kleinanzeigen habe ich verkäufer angeschrieben, die den sito plus verkaufen.

Der 1. hat ihn auf komplett serie gefahren , der 2. schrieb er hätte ne 98er hd verbaut und der 3. Hat eine 76er hd verbaut.

An meiner nrg ist ein 17,5mm dellorto vergaser mit einer 62er hd und 7g gewichte verbaut.

Also 17,5 mm Vergasen ist getunt, kurze Rueckfrage, 50ccm und 45KMh -Zulassung?

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 15. Oktober 2022 um 07:18:07 Uhr:

Also 17,5 mm Vergasen ist getunt, kurze Rueckfrage, 50ccm und 45KMh -Zulassung?

Nicht immer gleich von getunt sprechen wenn das Wissen nicht ausreicht.

Es gibt viele 50er mit 17,5er Vergaser von Haus aus und das ganz legal.

Erst wenn da einiges verändert wird, wird es dann zum richtigen 17,5er.

Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 7:17

Meine nrg mc3 ist zwar schon mit 45 kmh zulassung aber es ist ein 17,5mm dellorto vergaser verbaut , so wie es auch in der dedienungsanleitung usw steht.

Nochmal für alle die sich nicht auskennen!

Die nrg mc3 wurde nicht nur mit 12mm oder 14mm vergaser gebaut oder verkauft, sondern auch mit einem 18om weber oder 17,5mm dellorto.

Also reden bzw geht es hier nicht um tuning

In der Zeit wo du hier diskutierst hättest du dir schon lange durch testen eine eigene verlässliche Meinung bilden können. Anbauen, 5 bis 10 km fahren und schauen wie es sich verhält. Wenn du merkst das es gut ist fahr weiter. Ist es schlecht fang an zu ändern. Ich hatte damals Ende der 90er auch einen sito an meinem tph der sonst komplett original war und lief tadellos.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 15. Oktober 2022 um 07:18:07 Uhr:

Also 17,5 mm Vergasen ist getunt, kurze Rueckfrage, 50ccm und 45KMh -Zulassung?

Nix Tuning, NRG hat serienmäßig 17,5mm Vergaser!

Wenn man die alten Sachs-Motoren mit 49,x ccm und 2T mit Mischung 1:25 fahren konnte, mit den Herstellern Herkules , DKW und Weiteren, mit einem 12 mm Bing Vergaser, muss man dazu sagen, dass diese damals schon sehr effizient gewesen waren, und man konnte diese mit 4 -Gang auch zu zweit die Berge hoch und runter fahren. Und haben, einmal richtig eingestellt, auch super funktioniert, zigtausende Kilometer.... und laufen teils heute noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg mc3 mit Sito Plus