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Piaggio NRG kaufen? Brauche Hilfe :P

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 11:51

Heyho,

 

Also bei nem örtlichen Händler gibt es eine Piaggio NRG 50 Purejet (wassergekühlt)

Für NUR 1890.-

Der Roller hat gerade mal 500km runter und hat keinen unfall etc...

Sofort zuschlagen oder lassen?

(Hab mir den Roller schon angesehen)

Gruß

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11 Antworten

Wie alt ist der denn?

Ist das schon der ausgehandelte Endpreis?

Um was zum Preis sagen zu können, brauchen wir mehr Infos. ;)

Zum NRG generell wirst du in der Suche fündig und über die Einspritzer wurde hier ebenfalls viel berichtet, schau einfach mal nach...du wirst viel Interessantes finden.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 3:26

Der Roller ist ziemlich exakt 1 jahr alt...

Endpreis mit Helm&Jacke&Drossel&Einbau sind 2000€

 

Denke ich ist ne gute Sache :)

sehr günstig würde ich sagen!

fahrzeug kostet neu 2700€ drossel ca 250-300€

jacke und helm schätze ich mal auch 100-200€

da kann man nix sagen!

Das denke ich auch...der Preis ist gut.

Ergo: Zuschlagen! ;)

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 13:24

Danke nech :)

 

Werd mir den Roller am Dienstag kaufen *freuz*

 

Gruß

Themenstarteram 27. April 2008 um 10:58

So muss ja auch mal Bericht erstatten =)Also der Roller läuft 1A =)Bin jetzt in 3 Wochen 300 km gefahren :)Also vielen dank für eure Hilfe!mfg

Ich bin so frech und hol den threat mal aus dem schlaf ;) .

Suche auch einen Roller (50ccm ''Als zweitfahrzeug'') und werd morgen einen Piaggio NRG MC3 DT anschauen gehen, möcht aber trotzdem bevor ich da hin flitze eure meinung zu wissen.

Dieser ist es.

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=vj1y1e32tbty

Was meint ihr dazu, ist der gut?

Wo ist den der unterschied zu den NRG ''Extreme'' oder ''Power'', steckt bei diesen eine andere technik (Motor) dahinter oder nur optisch und technisch 100 % gleich?

 

Für 900 Tacken könnte ich ihn haben falls ich mich morgen nach der Probefahrt dafür entschieden habe (Da geht aber noch was;) ;) .

 

Das tel ist komplett Original bis auf einen spiegel.

Was lauft das gute stück wenn ich den D-Ring entferne oder gegen einen bissel kleineren ersetze? (V-Max)

Wie ist generell die beschleunigung von diesem Roller unten rauf?

 

Werd das morgen ja alles merken (Im gedrosselten zustand), möchte das aber alles davor wissen das ich weiß ob JA oder NEIN zum kauf ;)

 

Danke

 

Mfg und Gute Nacht;)

am 6. Juli 2011 um 16:42

Ich denke du wolltest ohne viel wenn und aber einfach nen Roller kaufen..? Was ist denn daraus nun geworden? Du hast uns schon neuere Modelle zum Günstigeren Preis gezeigt, jetzt kommst du wieder mit nem älteren Modell zum höheren Preis. Dein logischer Menschenverstand sollte dir doch sagen, das es schlau wäre sich erstmal das neuere & günstigere Modell anzuschauen. Solltest du vor Ort nen Haken festellen, kannst dich ja noch immer weiter umschauen.

Summa Summarum macht es keinen Unterschied ob du die alte oder die neue Bauform kaufst. Beide von dir gezeigten NRG-Modelle haben nen luftgekühlten 2T Motor.

Ohne Ring läuft er schneller, ist doch logisch. Die NRGs sind idr. eher nen bissken anzugsträge, egal welchen du kauft (bis auf die ganz alten). Ob er dir 900,-€ wert ist, oder du doch lieber das neue Modell welches du gepostet hattest für 8xx€ kaufst, ist ganz allein dir überlassen.

Richtig, ich möchte mir auch einfach nur einen Roller kaufen, aber ers sollte nicht ''NUR'' 50 KM/H fahren so das ich im normalen Stadtverkehr von jedem Auto überholt werde, sondern das ich zügig im Stadtverkehr mit fahren kann ... verständlich oder?

Dazu schau ich mir alt wie neu an, aber bei dem Punkt ''NEUEREM Moedell'' hast du recht, nun leider sind die ''NEUERE Modelle'' etwas weiter weg von der entfernung, also ist es ja logisch das ich erst wo hin fahre wo näher ist...ebenso verständlich oder?

 

Bin gestern ja zwei Piaggio NRG Probegefahren:

Einmal diesen = http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=vjqeges2tvte

Und einmal diesen NRG = http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=147950814&origin=PARK

 

Zum MC3 (der erste): Ein Spiegel ist weg und der andere wo dran ist ist kein serienspiegel.

Dazu hatte ich das gefühl das der Lenkerstand bei geradem fahren ein bissel schief war (Wie beim Auto wenn die Spur verstellt ist).

Sonst ist der Roller Original, und vom fahren her war er auch ganz okay, eben halt seine ca. 50 - 52 KM/H lt. .

 

Zum Power: Der ist von der Optik komplett original und sieht bis auf ein paar kratzer unterhalb fast wie neu aus, also schonmal super.

Vom fahren her war er genau so gut wie der erste, er ist aber vom sitzen her noch ein ticken besser wie ich fand (Denk mal weil er ein anderes Heck hat, ist das richtig?) .

Das einzigste was er gamacht hat ist, er hat von einer Fachwerkstatt den D-Ring in der Vario fachmännisch abschleifen lassen wie er gesagt hat, aber davon hatte ich nichts gemerkt bei fahren.

Warum fuhr der da nur 53 KM/H lt. und nicht bissel mehr?

Er meinte das er ein bissel wieder eingefahren werden muss weil er seit Mai nur in der T-Garage stand, und er bekommt dann seine 65 KM/H drauf wenn er warm gefahren ist, kann das sein oder stimmt da was nicht?

 

am 7. Juli 2011 um 15:31

Ja, aber alle Roller ab BJ 2002 fahren 45Kmh (ausser du machst was dran). Auf den reinen Tachowert brauchst du auch nicht allzuviel geben, die sind so gut wie nie ganz genau. Nur weil der eine 2Kmh mehr anzeigt, heisst das noch lange nicht das er schneller ist als der andere. Wenn du also später schneller fahren willst, wirst du nicht drum herum kommen den Distanzring zu entfernen. 52Kmh nach Tacho sind meist nicht mehr als 47-48Kmh (real).

Den Lenker kann man ähnlich wie beim Fahrrad ausrichten. Das wird wohl beim "umfallen" des Roller passiert sein. Er gibt ja an das dieses mal passiert ist. Du brauchst in jedem FAll zwei Spiegel, darum müsstest du dich also kümmern. Solange sie der Norm entsprechen spuelt es keine Rolle obs der originale ist, oder nicht.

Das neue Modell ist halt etwas anders aufgebaut, wenn sich dieser für dich bequemer sitzt, ist das doch ein klaren Kaufkriterium. Das der Roller nach ner Zeit "wieder" 65Kmh fährt, ist in meinen Augen absoluter Quatsch! Das ist so die Typische Geschwindigkeit nach entfernen des Ringes. Das hat er dir wahrscheinlich blos erzählt, weil er vor Ort gemerkt hat, das du geil auf mehr Geschwindigkeit bist. Insgesamt (wenn ich mir deine Erzählung so durchlese) würde ich dir aber zu diesem raten. Ist doch ein super Angbeot und wenn dir die Geschwindigkeit nicht reicht... musste halt den Ärger mit der Rennleitung in Kauf nehmen. Mal angenommen der Tacho ist bei diesem recht genau, und er fährt reale 50Kmh, dann könnte es sogar stimmen das er 2mm hat abschleifen lassen.

Servus,

also eins weiß ich, der erste Roller, also der NRG MC3 wo nur ein Spiegel hat solls NICHT werden.

Grund: Ein Spiegel zu wening, der andere ist zu klein und leicht mit Rostbefallen.

Dazu gefällt mir Optisch nach der NRG Power um welten mehr, von der Front bis zum längergezogenen Heck;) .

Wenn ich mich für den Power entscheide den ich als letzten Probegefahren bin, dann möcht ich auf min, 750 Runter und dann wenn es geklappt hat evtl. den D-Ring entfernen.

Werd ich ja dann merken wenn ich den Hobel ca. 40 - 50 KM zu mir heim fahre:D .

 

Möchte mir jetzt noch ein paar Runner SP 50 anschauen, dann werd ich mich entscheiden.

(Willst sie sehen welche Runner ich meine;) )

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