Piaggio Gilera Runner FXR 180 springt nicht mehr an!
Ich habe bei meinem Piaggio Gilera Runner FXR
M8 im Öltank Motul 800 FAKTOR800 eingefüllt dieser hat Getrentschmierung, am nächsten Tag sprang der Roller nicht mehr an.
Kontrolle gemacht: Kompression hat 10bar, Patin Kerze funkt, Vergaser ausgebaut: Flatterventil ist ok, das Kurbelgehäuse ist total verölt.
Was kann man machen? Mit Startpilot versucht klappt auch nicht!
19 Antworten
Ja BicBore 200ccm Nikasil beschichteter Zylinder, Hersteller Qualifizierter Betrieb (Patent hältdie
Firma Stroher. Der Zylinderkopf 200ccm wurde von Dip. Ingenieur entwickelt (Runner Forum interceptor nimbatus) der Zylinderauslas wurde von mir bearbeite, in dieser Ausführung haben wir meines wissens- nur
5 Stück für das Runnerforum in Deutschland herstellen lassen! Renngabel Malossi F32 alles im Motor und Getriebe usw. von Malossi!
Motorprüfstand: Harly in Harminkeln am Hinter Rad 24,5PS ca. 27PS
Zitat:
@Manfredo46 schrieb am 21. September 2022 um 22:59:39 Uhr:
Aber der Motor wurde richtig gut gemacht, bei 180ccm oder etwas vergroessert mit 200ccm, ca. 27 PS, ist schon ein super Wert.
Ja BicBore 200ccm Nikasil beschichteter Zylinder, Hersteller Qualifizierter Betrieb (Patent hältdie
Firma Stroher. Der Zylinderkopf 200ccm wurde von Dip. Ingenieur entwickelt (Runner Forum interceptor nimbatus) der Zylinderauslas wurde von mir bearbeite, in dieser Ausführung haben wir meines wissens- nur
5 Stück für das Runnerforum in Deutschland herstellen lassen! Renngabel Malossi F32 alles im Motor und Getriebe usw. von Malossi!
Zitat:
@willibilli2 schrieb am 22. September 2022 um 00:05:17 Uhr:
Zitat:
@Manfredo46 schrieb am 21. September 2022 um 22:59:39 Uhr:
Aber der Motor wurde richtig gut gemacht, bei 180ccm oder etwas vergroessert mit 200ccm, ca. 27 PS, ist schon ein super Wert.Ja BicBore 200ccm Nikasil beschichteter Zylinder, Hersteller Qualifizierter Betrieb (Patent hältdie
Respekt,,,aber das Problem , ev. wie geschrieben, mal nachkucken ,,
Ich habe auch einen 49 ccm Sachsmotor mit Herkules , solange getrimmt, bis er ca. 5Ps hatte, und als 2-t nur 2 Ltr. auf 100 km brauchte, eine Tankfuellung 600 km, war schon was, und der hintern tat dann weh,,,
ohne viel Stinken, Rauch kaum bis nicht zu sehen, und trotzdem ueber alle Berge gefahren,,,
Zitat:
@Manfredo46 schrieb am 22. September 2022 um 00:18:00 Uhr:
...
Ich habe auch einen 49 ccm Sachsmotor mit Herkules , solange getrimmt, bis er ca. 5Ps hatte, und als 2-t nur 2 Ltr. auf 100 km brauchte, eine Tankfuellung 600 km, war schon was, und der hintern tat dann weh,,,
ohne viel Stinken, Rauch kaum bis nicht zu sehen, und trotzdem ueber alle Berge gefahren,,,
Zu meiner Mofa-/Mopedzeit war Hercules noch weit verbreitet. Und wer tatsächlich ein solches Moped gefahren ist, der sollte doch wissen, daß der Name mit “c“ geschrieben wird. 😁
Gruß Wolfi
PS: Die 1,9 Liter 1:50 Mischung auf 100 km war auch nur eine Prospektangabe und in der Praxis nicht erreichbar.