Piaggio C16 springt nicht an / Einspritzer oder Vergaser?
Hallo Motortalker,
versuche gerade ein Schätzchen in Betrieb zu nehmen das länger gestanden hat. Habe ihm eine neue Batterie verpasst aber starten will er noch nicht. Der Anlasser orgelt..
Wie erkenne ich ob es ein Vergaser oder Einspritzer ist? Habe gehört, dass der Vergaser gereinigt werden sollte nach langen herumstehen.
Dankeschön und Viele Grüße,
Mihau
19 Antworten
Staht auf dem Reifen drauf, wie beim Auto. Max Druck, Baujahr PSI usw. Wie hast Du den Vergaser gereinigt?
Reifen sind von 2011 und auch noch super. Vergaser habe ich mit Verdünner gereinigt. Der Roller springt jetzt zwar an, aber läuft noch nicht gut.
Beim starten hat sie Probleme, wenn ich sie trete läuft's besser. Geht aus im stand und wenn ich Gas gebe, säuft sie nach ca 30 sek. ab. Der Motor läuft nur noch schwer und geht dann aus.
Nein, es ist neu. Es fährt auch 🙂 Der Motor läuft unruhig. Er hat immer wieder Aussetzer die nicht in den Takt passen. Bei anfahren tut er sich manchmal schwer.. Ist es eine Kleinigkeit oder altersbedingt der Motor verschlissen?