1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio 2T Spritverbrauch NRG Power DT bzw TPH

Piaggio 2T Spritverbrauch NRG Power DT bzw TPH

Eigentlich würde ich mir ja gerne eine Piaggio TPH oder eine Piaggio NRG Power DT zulegen, allerdings habe ich gehört dass die beide sehr viel Sprit verbrauchen. Speziell die NRG soll echt über 5l auf 100km brauchen, das wäre mir echt zu viel, denn dann kann ich gleich mit meinem Auto fahren...

Also wieviel Sprit braucht ihr mit der NRG Power DT? Oder mit der TPH? Und hab t ihr die noch im Originalzustand? Ich würde sie nämlich am Anfang einfach so lassen wie sie ist, ohne entdrosseln...
Ich hoffe alle TPH Fahrer und NRG Power DT Fahrer können mir ihren Sprit Verbauch sagen, DANKE!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

wenn du ein kfz mechanika wast müstest du auch die tricks mit brennraum verkleinerung kennnen und eine nodwedige ein stellung des vergasers. Das heist zylinderkopf plan schleifen um ca 1,8 -2,2 mm runter nehmen. Da duch er hälste mehr kompression und mehr leistung . Duch die verkleinerung ist eine hörere verdichtung nimmt der motor nicht mehr soviel sprit schlägt bei geringster gas an nahme sofort an. Das heißt hörerer druch bringt kraft besserern duch zug und geschwindigkeit duch die geringere füll menge singt der verbrauch. Da bei mus ich gleich da zu sagen das mein hirsch nicht getunt ist allso härtete feder und leichte rollen und so was alles. Des wegen habe ich es geschaft auch mit hilfe einer anderen kerze und vergaser einstellung. Des wegen kann ich es auch sagen das ein 2tackter auch sehr sparsam sein kann und auch noch genug leistung bringen kann.

Glaub mir, die Ingenieure, welche die Motoren entwickeln, haben mehr Grips als du und stellen die Verdichtung schon so ein, dass der Verbrauch in einem optimalen Verhältnis zur Leistung steht. Man kann die Verdichtung nicht beliebig erhöhen, denn dann steigt die Klopfgefahr, was sich sicher irgendwann auch verbrauchssenkend auswirkt, denn dann läuft der Motor gar nicht mehr, aber das hast du als Rechtschreib, - und Motorenexperte sicherlich schon gewusst, gell? Vergaser kann man auch nicht beliebig magerer stellen, denn ab einem Lambdaverhältnis von 1.3, was schon sehr mager ist, läuft ein Motor kaum mehr richtig und hat keine Leistung mehr. Die im Zweitakter allgemein verwendeten Schiebervergaser haben ein Lambdaverhältnis von 1.3 bei Teillast bis zu 0.9 bei Volllast, das sorgt bei Vollgas für die volle Leistung. Wenn ich dann noch lese, dass ein Passat einen 110 - Liter - Tank haben soll und Ford angeblich einen Analphabeten an einen Motor lässt, komme ich nur zu dem Schluss, dass du ein Hochstapler bist.

62 weitere Antworten
62 Antworten

gut ich habe einen weg gefunden ihn spasamer zu bekommen habe auch lange genug getüftelt und experentirt. Sogar meinen passart bauja 92 mit 90 ps mit automatik habeich im der stadt von 12litern runter auf 8,5 litern in der stadt bekommen und über landund autobahn auf 6,5 -7,1literauf 100 km . Könnt jaselber rechnen 1322km gefahren und habe 113liter benzin getanktgemischt stadt und über lnd und autobahn. Habe inden anfang der 80 jahre mal lkw schloßer gelernt und habe von ford ind den 80ern mal ein ver besserungs vorschlag gemacht und wurde an genommen und habe von ford da mals 10000 dm bekommen. Alle die fahrzeuge die damals neu raus kammen liefen auf disem prenzip warum sollte es den nicht auch bei einzylinder gehn hatte ich mir gesagt . Und es ist mir gelungen mehr leistung und weniger verbrauch das war für mich wichtig. Und nach dem prenzip läuft mein roller und mein pkw und bin froh das ich es so gemacht habe bei den heutigen spritpreisen. Ich weiß das ich belächelt werde aber ich merke es im geldbeutel wo andere fast heulen wenn sie dann viel zahlen müssen. Aber das stört mich nicht nur weil es leute gibt dis nicht war haben wollen. Habe im bekannten bereich und über icq mit über 75 leuten kontak die meinen vor schlägen gefogt sind und es auch dann bestättig haben das deren rollers bis zu 65 %sprit ein sparnis haben ohne einen schaden zu nehmen. Binn kein pc frig aber bastlegerne und experentiere gerne rum um was zu er reichen.

gut ich habe einen weg gefunden ihn spasamer zu bekommen habe auch lange genug getüftelt und experentirt. Sogar meinen passart baujahr 92 mit 90 ps mit automatik habeich im der stadt von 12litern runter auf 8,5 litern in der stadt bekommen und über land und autobahn auf 6,5 -7,1literauf 100 km . Könnt ja selber rechnen 1322km gefahren und habe 113liter benzin getankt gemischt stadt und über land und autobahn. Habe in den anfang der 80 jahre mal lkw schloßer gelernt und habe von ford ind den 80ern mal ein ver besserungs vorschlag gemacht und wurde an genommen und habe von ford da mals 10000 dm bekommen. Alle die fahrzeuge die damals neu raus kamen liefen auf diesem prenzip warum sollte es den nicht auch bei ein zylinder gehn hatte ich mir gesagt . Und es ist mir gelungen mehr leistung und weniger verbrauch das war für mich wichtig. Und nach dem prenzip läuft mein roller und mein pkw und bin froh das ich es so gemacht habe bei den heutigen spritpreisen. Ich weiß das ich belächelt werde aber ich merke es im geldbeutel wo andere fast heulen wenn sie dann viel zahlen müssen. Aber das stört mich nicht nur weil es leute gibt dis nicht war haben wollen. Habe im bekannten bereich und über icq mit über 75 leuten kontak die meinen vor schlägen gefogt sind und es auch dann bestättig haben das deren rollers bis zu 65 %sprit ein sparnis haben ohne einen schaden zu nehmen. Binn kein pc frig aber bastle gerne und experentiere gerne rum um was zu er reichen.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Dann lass uns doch nicht dumm sterben und sag,wie Du das gemacht hast. 
Ich komme jedenfalls mit meiner Zip 50 nicht unter 3,5 Liter.
Und Motoren,ob 2 oder 4 Takter sind bestimmt keine böhmischen Dörfer für mich 😉
Du würdest alle Motorenbauer die versuchen eine Spritersparnis von 75 % zu erreichen als Deppen hinstellen.
Ist nicht böse gemeint😉
Grüße

Ähnliche Themen

sage es doch das glaubt keiner ich kann nur eines sagen ich habe es geschaft wenn du es genau wissen möchtest. Teile ich es dir gerne noch mal mit das ist jetzt keine ver arsche das ist mein völliger ernst. Hatte hier im forum des wegen schon eine große debatte wo es auch keiner glaubte und einer dann von einem hier aus dem forum gemacht wie ich es sagte. Er hat es dann besttätigt und auch er wurde dann an geriffen er ist jetzt zwar noch hier gemeldet aber seit dem nicht mehr acktif bin mit ihm noch in kontakt über icq er hats noch nicht bereut.

Ich weiss nur das 1996 Ford sich mächtig in die Nesseln gesetzt hat,als Sie den Fiesta in Kleinserie von 10 000 Stk.mit dem Zweitaktmotor des kanadischen Ingereurs Ralp Sarich,der Das Gemisch mit Pressluft angereichert genau in dem Zeitfenster 0,004 Sek.,in den Verbrennungsraum einspritzen wollte,in dem der geschlossen ist,bauen wollten.
Es sollte eine Verbrauchsreduzierung von 15% erreicht werden,sowie ein rundes Laufen im Teillastbereich.Genannter Ingeneur sollte für sein Patent 50-65 D Mark pro Motor bekommen.
Was daraus geworden ist sehen wir ja.😁
Das nur mal so zu Ford.Könnte noch andere Beispiele nennen die genauso in die Hose gegangen sind😉
Grüße

der ford fiesta der damals anfang 1982 raus kam mit 45 ps kam dann mit 68 und 75 ps raus alle mit der 1,1 liter maschiene raus die eine sehr lange lebensdauer hatte. Das waren die ersten mit den hohen ps zahlen nach meinem prenzieb so raus kamen. Ich kann dir noch mehr solche beispiele geben. Ich hatte einen ford p 6 das ist damals den 12 m das ist der nach folger von der bade wanne gewesen. Dem hatte ich damals eine 1,5 liter V maschiene verpast die orginal war 1,2 liter V. Von der 12, l hatte ich nur die köpfe runter genommen und sie auf die 1,5 liter drauf gesetzt samt dessen vergaser. Das war der duch bruch hatte hörere leistung und gleichzeitigen sprit ein sparnis. Das beste war das ich mit diesem fahrzeug ein golf gti im an zug stehn lassen. Hatte nur in der end geschwindigkeit nicht das packte er nicht . Aber die tacho nadel ist eimal rum und auf der andernseite hat sie wieder an geschlagen der tacho zeigte schon bis 190 kmh an kannst dir ja vor stellen wie schnell er war. Und habe da noch mehr auf lager.

würde gerne wieder zu meinem Thema zurückkehren, wieviel Sprit ihr mit euren TPH bzw NRG Power DT braucht
Danke

der meinung bin ich auch. Bei mir im an hang haste es ja gelesen was meine verbraucht mus aber gleich dazu sagen habe da auch einige technische veränderungen dran gemacht . Des wegen der geringe verbrauch.

Zitat:

der ford fiesta der damals anfang 1982 raus kam mit 45 ps kam dann mit 68 und 75 ps raus alle mit der 1,1 liter maschiene raus die eine sehr lange lebensdauer hatte. Das waren die ersten mit den hohen ps zahlen nach meinem prenzieb so raus kamen.

Ja großa maister dann erkler doch mal das super tole brenzib der ultra leistungs staigerung und glaich zaitiger verbrauchs sparung von großen bla bla wird motor auch nich sparsammer ich glaup dir kain woat

wenn du ein kfz mechanika wast müstest du auch die tricks mit brennraum verkleinerung kennnen und eine nodwedige ein stellung des vergasers. Das heist zylinderkopf plan schleifen um ca 1,8 -2,2 mm runter nehmen. Da duch er hälste mehr kompression und mehr leistung . Duch die verkleinerung ist eine hörere verdichtung nimmt der motor nicht mehr soviel sprit schlägt bei geringster gas an nahme sofort an. Das heißt hörerer druch bringt kraft besserern duch zug und geschwindigkeit duch die geringere füll menge singt der verbrauch. Da bei mus ich gleich da zu sagen das mein hirsch nicht getunt ist allso härtete feder und leichte rollen und so was alles. Des wegen habe ich es geschaft auch mit hilfe einer anderen kerze und vergaser einstellung. Des wegen kann ich es auch sagen das ein 2tackter auch sehr sparsam sein kann und auch noch genug leistung bringen kann.

Zitat:

Glaub mir, die Ingenieure, welche die Motoren entwickeln, haben mehr Grips als du und stellen die Verdichtung schon so ein, dass der Verbrauch in einem optimalen Verhältnis zur Leistung steht. Man kann die Verdichtung nicht beliebig erhöhen, denn dann steigt die Klopfgefahr, was sich sicher irgendwann auch verbrauchssenkend auswirkt, denn dann läuft der Motor gar nicht mehr, aber das hast du als Rechtschreib, - und Motorenexperte sicherlich schon gewusst, gell? Vergaser kann man auch nicht beliebig magerer stellen, denn ab einem Lambdaverhältnis von 1.3, was schon sehr mager ist, läuft ein Motor kaum mehr richtig und hat keine Leistung mehr. Die im Zweitakter allgemein verwendeten Schiebervergaser haben ein Lambdaverhältnis von 1.3 bei Teillast bis zu 0.9 bei Volllast, das sorgt bei Vollgas für die volle Leistung. Wenn ich dann noch lese, dass ein Passat einen 110 - Liter - Tank haben soll und Ford angeblich einen Analphabeten an einen Motor lässt, komme ich nur zu dem Schluss, dass du ein Hochstapler bist.

kannst wohl nicht vertragen das es auch leute gibt die was wissen was du nie gelehrt hast. Auch klein kinder lernen von ihren eltern um später im leben zu besten. So habe ich auch gelehrnt aus was zu machen was an geblich nicht geht und es doch geht. Hört sich blöde an aber es geht. Sage nicht das es auch beim waser gekülten roller geht beim luft gekülten ja und das ohne probleme. Aber wenn man es nicht war haben will kann es auch nicht gehn. Das ist mir egal aber ich weiß es genau das es geht weil ich es selber gemacht habe.

Zitat:

kannst wohl nicht vertragen das es auch leute gibt die was wissen was du nie gelehrt hast. Auch klein kinder lernen von ihren eltern um später im leben zu besten. So habe ich auch gelehrnt aus was zu machen was an geblich nicht geht und es doch geht. Hört sich blöde an aber es geht. Sage nicht das es auch beim waser gekülten roller geht beim luft gekülten ja und das ohne probleme. Aber wenn man es nicht war haben will kann es auch nicht gehn. Das ist mir egal aber ich weiß es genau das es geht weil ich es selber gemacht habe.

Klar kann man den Vergaser so extrem mager einstellen, dass man mit einem Zweitakter unter 2 Liter kommt, das Fahren ist dann aber eher ein Rumgeruckle wegen den Verbrennungsaussetzern und die hohe Verdichtung und damit viele klopfende Verbrennungen dürften dem Kolben bald den Garaus machen. Stichwort Kolbenüberhitzung aufgrund zu magerer und damit zu heißer Verbrennung. Auch du oder gerade du kannst die Physik nicht außer Kraft setzen!

Bei diesem Wort-Duell von euch beiden gibt es nur einen Sieger😁😁
Ziegenhans: Bevor man sich wichtig macht sollte man seine Muttersprache lernen. Und jetzt komm mir nicht wieder mit " Ich kann mit dem PC nicht umgehen, deshalb schreibe ich so scheiße ". Jemand der nichteinmal mit einem so simplen Gerät wie einer Tastatur umgehen kann wird mit Sicherheit nicht die Spritsparlösungen finden die die Ingeineure schon seit Jahren suchen. Die haben alle nämlich eine Schule besucht.

Deine Antwort