Photoshooting mit meinem Vectra C GTS 3,2 V6 Irmscher
Tach Leute,
vorstellen brauch ich mich denk ich mal nicht mehr :-)
aber mein Auto hatte n aufregenden Tag hinter sich. Hab mal n Photoshooting mit meinem Auto veranlasst.
mich würde jetzt mal interessieren, welche Bilder ihr gut findet (bitte auch, welche schlecht - kanns vertragen)
schauts euch mal an
http://www.flickr.com/photos/fizzzrs/sets/72157621718438151/
p.s. um Kommentare unter die Bilder schreiben zu können, müsst ihr euch anmelden (kostenlos) könnt aber auch hier Antworten - würde mich über euer feedback freuen
mfg
fizzz
16 Antworten
GTS,Schwarz,leicht getunt und schaut top gepflegt aus und der richtige Motor ist auch drunter.
Schönes Auto.
Ein paar Bilder wiederholen sich zwar und einige sind unterbelichtet,aber ansonsten sind schon ein paar schöne Bilöder dabei.
Hättest evtl mal vom Innenraum oder von schräg oben was machen können.
Aber ansonsten schick.
Gefällt mir übrigens immer wieder ein GTS.
Obwohl mir alle Vectra-C Derivate ausser der Stufenlimousine gefallen.
Caravan,GTS und Signum sind schicke und gute Autos.
Omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
GTS,Schwarz,leicht getunt und schaut top gepflegt aus und der richtige Motor ist auch drunter.
Schönes Auto.
Ein paar Bilder wiederholen sich zwar und einige sind unterbelichtet,aber ansonsten sind schon ein paar schöne Bilöder dabei.
Hättest evtl mal vom Innenraum oder von schräg oben was machen können.
Aber ansonsten schick.Gefällt mir übrigens immer wieder ein GTS.
Obwohl mir alle Vectra-C Derivate ausser der Stufenlimousine gefallen.
Caravan,GTS und Signum sind schicke und gute Autos.Omileg
danke für deinen ernst gemeinten Kommentar
hmm.... vom Innenraum ??? hat was - nehm ich mir zu Herzen :-) Bilder werden folgen
zu dem Bilder wiederholen sich - ich arbeite gerade daran und sortiere aus :-) hab sie erst alle hochgeladen, aber das ist zu unübersichtlich und langweilt dann schon wieder
zu dem schräg oben - werde ich mir auch zu Herzen nehmen :-)
Vectra ist echt ein geiles Auto - Standart gefällt er mir mal so gar nicht aber wenn de weng was dran machst, dann kommt er echt geil rüber. Der Stufenheck gefällt mir nicht so echt, der Kombi ist halt mal übelst das "Vernunftauto" und der GTS einfach nur ne Spaßmaschine :-)
Da ich weder verheiratet bin noch Kinder habe habe ich sehr zwischen Signum und Vectra GTS überlegt :-) Der Signum würde mir auch gefallen
Die Bilder mit dem Gerüst im Hintergrund gefallen mir garnicht. Der Hintergrund ist mir zu unruhig und lenkt zu sehr vom eigentlichem Motiv ab. Wie schon erwähnt sind manche Bilder unterbelichtet. Was mir bei vielen Bildern aufgefallen ist, dass der Horizont leicht schief ist. Wenn dann fotografiere richtig schief oder richtig gerade. Und bei Autos auch immer empfehlenswert: Nutze die Brennweite deines Apparates oder Objektives (weiß ja nicht ob du mit einer DSLR gearbeitet hast) aus. Also nicht direkt vors Auto stellen, sondern weit weg und "ranzoomen"
Und was bei schönen Motiven auch gut ausschaut, wenn man den Kontrast höher regelt beim bearbeiten am PC (mit GIMP z.B. kostenlos und sehr gutes Programm)
Falls du mit einer DSLR (digitale Spiegelreflex) arbeitest, dann besorg die mal nen Pol-Filter. Damit kann man Reflexionen verändern bzw. ganz ausblenden und dadurch entstehen auch schöne Motive.
Gute Nacht 🙂
Soll ich jetzt was zum Auto oder zu den Fotos sagen? 😉
Teilweise sind bei den Fotos ganz gute Ansätze dabei, aber gerade bei den Fotos mit dem Gerüst (was an sich eine gute Idee ist) muß man drauf achten, daß keine schiefen Linien entstehen, weil das ein Bild völlig versaut. Also Gerüst grade, dafür lieber das Auto leicht schief. Und wenn es aufgrund der Gegebenheiten nicht möglich ist, daß das Auto exakt parallel zum Gerüst stehen kann, dann lässt man diese Fotos lieber.
Stellenweise sind die Bilder auch ein wenig zu dunkel bzw. zu kontrastarm. Bei einem schwarzen Auto muß viel Kontrast rein, sonst säuft es ab.
Ähnliche Themen
Ich hätte gedacht das das Auto dunkelblau und nicht schwarz ist.
Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben. Gute Fotos sind schon dabei, nur hätte ich auch mal mehr mit dem Blickwinkel probiert. Mal von oben , mal auf Höhe des Autos und dann wieder von unten. Macht schon enorme Unterschiede.
Aber der GTS gefällt mir immer wieder richtig gut....
Hallo ich muss sagen mir gefallen die Fotos sehr gut
P.s sind die Felgen 18 oder 19 Zoll
Mfg
Hallo Fizzz
Ich kommentiere jetzt mal nicht die Qualität deiner Fotos (die ich übrigens grösstenteils sehr gelungen finde...) - schliesslich sind wir hier ja in einem Auto- und nicht in einen Foto-Forum. 😉
Dein Vectra ist wirklich geil - für mich persönlich einer der schönsten, denn ich je gesehen habe.
Gruss
Renato
Ab besten nochmal auf enne Tag mit gutem Wetter Warten und dann mit guten bzw. deutlich mehr Licht nochmal probieren 🙂
Für mich persönlich ist der Wagen schon bissel to much ... wär aber auch langweilig wenn alle gleich wären.
Gruss,
webbow
Am besten sind die Fotos 020, 022 und 084, wobei das Foto mit der Nr. 058 auch noch recht hübsch aussieht. Ansonsten, tolles Auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Superb-Fan
Die Bilder mit dem Gerüst im Hintergrund gefallen mir garnicht. Der Hintergrund ist mir zu unruhig und lenkt zu sehr vom eigentlichem Motiv ab.
Erstmal danke für deinen Kommentar - Das mit dem Gerüst im Hintergrund wollte ich extra - gefällt mir persönlich auch sehr gut - nun gut - Geschmäcker sind verschieden
Zitat:
Wie schon erwähnt sind manche Bilder unterbelichtet.
Das ist mir auch schon aufgefallen - da hab ich meinen Kumpel drauf angesprochen - wir wollten dann die Bilder noch mal bearbeiten aber die waren Hell genug??? Dann kamm uns das so - er hat einen TFT und ich hab einen Röhrenmonitor - beim TFT ists hell genug - bei Röhre zu dunkel. Ich habs noch bei zwei anderen PC´s ausprobiert. Da ists genauso. Also geh ich jetzt mal davon aus, dass du wie ich auch Röhre hast.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Stellenweise sind die Bilder auch ein wenig zu dunkel bzw. zu kontrastarm. Bei einem schwarzen Auto muß viel Kontrast rein, sonst säuft es ab.
Auch Dank an dich für deinen Kommentar - zu dunkel - ok hatten wir schon oben - hast du TFT oder Röhre? Das mit dem Kontrast muss ich mal versuchen / ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von Milo150
Ich hätte gedacht das das Auto dunkelblau und nicht schwarz ist.
Danke für den Kommentar - Kommt immer drauf an, wie das Licht aufs Auto fällt :-) blau oder schwarz somit :-)
Zitat:
Original geschrieben von fuchs5991
Hallo ich muss sagen mir gefallen die Fotos sehr gut
P.s sind die Felgen 18 oder 19 Zoll
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von icon71
Ich kommentiere jetzt mal nicht die Qualität deiner Fotos (die ich übrigens grösstenteils sehr gelungen finde...) - schliesslich sind wir hier ja in einem Auto- und nicht in einen Foto-Forum. 😉
Dein Vectra ist wirklich geil - für mich persönlich einer der schönsten, denn ich je gesehen habe.
Danke für deinen Kommentar - geht übrigens runter wie warme Butter :-) Das mit dem Auto...Photo...Forum... stimmt schon - aber die Kommentare der anderen werden akzeptiert und ich arbeite ja daran PERFEKTE Bilder zu bekommen. Somit bin ich auch um Kretik dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von webbow
Für mich persönlich ist der Wagen schon bissel to much ... wär aber auch langweilig wenn alle gleich wären.
Danke für deinen Kommentar - stimmt - wenn alle gleich wären, dann würde sich ja keiner mehr fürn Auto umdrehen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hartz V
Am besten sind die Fotos 020, 022 und 084, wobei das Foto mit der Nr. 058 auch noch recht hübsch aussieht. Ansonsten, tolles Auto 🙂
Danke für deinen Kommentar - auf so etwas habe ich gewartet - mir gefällt die Nr. ... und ... am besten ..... und Nr. ... und ... kannste löschen :-)
Gut, wenn dir das mit dem Gerüst gefällt, dann ist das okay. Ist ja nur meine persönliche Meinung dazu. Dann würde ich aber trotzdem darauf achten, dass das Gerüst im Hintergrund waagerecht verläuft und nicht schief, sonst sehen die Fotos aus wie ein Schnappschuss. (meine Meinung)
Achja, ich benutze keinen Röhrenmonitor, sondern Laptop... Aber gibt ja verschiedenste Fakoren die die Qualität des Bildes beeinflussen können (Konrast und Helligkeitseinstellung am Monitor selbst z.B. - meiner ist aber serienmäßig 🙂 )
Verrate doch mal, ob du mit einer DSLR arbeitest oder nicht. Und wenn ja, welches Objektiv usw...
Gruß
Hi
Schön ist das Auto aber wie immer 0815 Tuning. Ich würde nicht hinterher kucken. Eben weils typisch ist.
Zitat:
Gut, wenn dir das mit dem Gerüst gefällt, dann ist das okay. Ist ja nur meine persönliche Meinung dazu.
ist doch vollkommen ok :-) ich will ja die ehrliche Meinung
Zitat:
Dann würde ich aber trotzdem darauf achten, dass das Gerüst im Hintergrund waagerecht verläuft und nicht schief, sonst sehen die Fotos aus wie ein Schnappschuss. (meine Meinung)
ok - werde ich beim nächsten mal beachten
Zitat:
Achja, ich benutze keinen Röhrenmonitor, sondern Laptop... Aber gibt ja verschiedenste Fakoren die die Qualität des Bildes beeinflussen können (Konrast und Helligkeitseinstellung am Monitor selbst z.B. - meiner ist aber serienmäßig 🙂 )Verrate doch mal, ob du mit einer DSLR arbeitest oder nicht. Und wenn ja, welches Objektiv usw...
Wie schon gesagt - bei mir sind sie auch zu dunkel - werd sie vielleicht noch mal weng heller machen.
Du über die Cam kann ich dir mal gar nix sagen - da ich davon mal so gar keine Ahnung habe. Ich kann dir die ICQ Nummer von meinem Kumpel geben, dann kannste dich mit ihm darüber unterhalten. Der hat sich so ein 1000 Euro Teil gekauft aber was ..... keine Ahnung davon
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Schön ist das Auto aber wie immer 0815 Tuning. Ich würde nicht hinterher kucken. Eben weils typisch ist.
Auch deine Kritik wird angenommen :-) aber ..... Hmm.... nenn mir ein Auto, das die gleichen Bauteile verbaut hat. Viele haben etwas davon aber das komplette Irmscherpacket hat fast keiner. Fällt mir mal keiner ein. Zudem fährt hier bei mir in der Gegend fast kein getunter Vectra C GTS herum und da ists schon ein Hingucker (find ich :-))
p.s. auf Baumarkttuning steh ich nicht - wills nicht verpfuschen :-)
Zitat:
Auch Dank an dich für deinen Kommentar - zu dunkel - ok hatten wir schon oben - hast du TFT oder Röhre? Das mit dem Kontrast muss ich mal versuchen / ausprobieren
Gehört zwar eher in ein Fotoforum, aber egal.
Ich habe einen kalibrierten TFT-Bildschirm. Das Problem ist, daß viele TFT-Nutzer ihren Schirm zu hell eingestellt haben. Wenn man an so einem Bildschirm dann ein Bild nachbearbeitet, dann stimmt man es mehr oder weniger unbewusst auf 'seinen' Schirm ab. Das ganze sieht dann auf einem anderen Bildschirm dann schon wieder ganz anders aus, besonders auf dem kalibrierten wirken die Bilder dann insgesamt zu dunkel (was sie prinzipiell auch sind).
Desweiteren muß man mit den Reglern der Bildverarbeitung sehr vorsichtig umgehen. Einfach den Kontrast anreichern endet meistens in abgesoffenen Tiefen (dunkle Stellen) und überstrahlten Höhen (helle Stellen). Besonders schwierig wird es, wenn die Realität im Dynamikumfang (Differenz zwischen den dunkelsten und hellsten Stellen) so hoch ist, daß der Sensor einer Digitalkamera nicht mitkommt. Dann ist auch die beste Bildverarbeitung nicht in der Lage, das Bild noch zu 100% zu retten.
Und diese Grenzen von Digitalkameras erreicht man schneller als man denkt. Das Problem ist, daß das menschliche Auge in der Lage ist, einen großen Dynamikumfang zu kompensieren. Das Gehirn sieht also das, was es sehen will. Eine Digitalkamera hingegen lässt sich nicht überlisten und kann diese Kompensierung nicht durchführen.
Eine moderne Digitalkamera hat einen Dynamikumfang von maximal 8-9 Blendenstufen (gilt für hochwertige DSLR), das menschliche Auge ist jedoch in der Lage die in der Natur durchaus vorkommenden 17-18 Blendenstufen auf einen Blick zu erkennen. D.h. da wo Du mit dem Auge noch Details im Schatten oder im Licht erkennst, ist die Digitalkamera hoffnungslos überfordert.
Was das jetzt mit dem Fotoshooting zu tun hat?
Eigentlcih nix, aber vielleicht hat der kleine Exkurs in fachfremde Gefilde ein wenig das Verständnis geweckt, warum manche Fotos nicht so werden, wie man es in Erinnerung hat.
Bei ein paar Deiner Bilder kann man durchaus noch einiges rausholen. Wenn ich darf, würde ich mich gerne mal dran versuchen.
EDIT:
Was ich jetzt grade sehe:
In den Fotos ist das AdobeRGB-Farbprofil eingebettet. Wenn man einen Browser mit aktiviertem Color-Management einsetzt, sehen die Bilder anders aus als ohne.