Photos von meiner Neuerwerbung V70 II ...

Volvo S60 1 (R)

Sodele...da die Nachfrage nach visuellen Reizen größer ist als das Angebot hab ich mal meinen neuen gebrauchten V70 II mit dem affenscharfen 2.5T Motor abgelichtet.
Habe auch hinten ne 3te Sitzbank drin die ich doch häufig benutze. Die Kinder fahren alle am liebsten hinten entgegen der Fahrtrichtung.
Ist ja nix besonderes aber...nun...ja....: Schwarz (ich wollte eigentlich kein schwarzes Auto - sieht aber wirklich gut aus), hat 55000KM auf dem Buckel, HU-650, etc.
Da ich vorher den 170PS 2.4 Sauger hatte habe ich jetzt das Gefühl eine Rakete unterm Hintern zu haben.
Gestern bin ich nach Essen gedüst...konnte allerdings nur mal kurz auf 210 beschleunigen. Das ging aber angenehm zügig.
Im Stadtverkehr hab ich laut Bordcomputer allerdings 16 Liter verbraucht. Das liegt aber entweder an meiner neuen fahrweise oder der Wagen ist einfach nicht frei gefahren weil vorher eventuell nur Stadt.
Ich werd das mal beobachten. Sollte der Wagen in der Stadt bei softer Fahrweise mehr als 13,5 Liter brauchen muss ich mal schauen ob man da eventuell etwas verstellt ist.
Hab mich aber mit diesem Thema noch nicht auseinander gesetzt.
Am Wochenende gehts nach Bayreuth - danach sollte der Motor frei sein..

Volvo1
Volvo2
Volvo3
+2
17 Antworten

glückwunsch😁 zum schönen elch.
immer gute fahrt.
gruß

sebastian

Na, dat ist ja mal wieder ein schöner V70. Die besten Glückwünsche dazu. Wie war denn der Wechselkurs?

Also ausgepreist war der Wagen mit € 18.700.- (1. Hand).
Da das aber noch andere Verrechnungsmodalitäten gegeben hat kann ich das nicht genau beziffern.
Hat als Extras noch elektrisch anklappbare Spiegel, PDC, Geartronic (da muss ich mal erstmal schlau machen wie man die richtig benutzt), Sitzheizung, Tempomat, 17 Zoll Orpheus mit 225er Reifen und ne dritte Sitzbank und ich glaub das wars. Achs ja - Regensensor und automatisch abblendbarer Rückspiegel. TÜV neu und Gebrauchtwagengarantie.
Bin sehr zufrieden.

Sehr schöner Wagen, schöne Aufkleber 😛
Gratulation zu deiner tollen Rakete und deinem guten Geschmack!

btw.: was hat dein 2,4i denn in der Stadt gebraucht?

elchige Grüße

Reinhard

Ähnliche Themen

Also mein 2.4i mit Automatik hat zwischen 11,5 und 12,5 Liter gebraucht.
Da bin ich aber auch eher sanft gefahren....

Gratulation zu dieser Raketensänfte.
Und willkommen im Club der 2.5T's 😁

meiner hat jetzt ca. 40tkm druff. Verbrauch ca. 10-11 Liter. ich denke das Zusatz Gewicht der dritten Rückbank ist nicht zu unterschätzen. haben wir auch drin und der AWD zieht natürtlich auch noch etwas.

Zur GT (Geartronic) ich lass schalten und walten. Ausnahme: Berg- und Talfahrten. Da bestime ich gerne selber in welcher Wähe (Gang) ich unterwegs bin.

Viel Spass mit dem neuen !

Man soll ja tatsächlich bei sinniger Fahrweise sogar unter dem Verbrauch des 170 PS 2.4i liegen.
Ich denke mal ich fahre erstmal. Nachem "freiblasen" auf der Autobahn schau ich mal.
Gibt es überhaupt noch etwas einzustellen um den Verbrauchswert zu beeinflussen?
Ich meine so wie die Gemischraube am Vergaser um das Gemisch fetter oder magerer zu stellen.
Ansonsten mach ich mal ne Sichtprüfung und schau mal in den Luftfilterkasten. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Denke aber eher das es an mir selbst liegt.

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum schwarzen Mittelelch!

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Gratulation ...
Und willkommen im Club der 2.5T's 😁

...

Dem schließe ich mich dann mal an 😉😉😉

Gruß
weflydus

Das Wesentliche wurde ja schon gesagt: Guter Geschmack, schönes Auto und gute Fahrt, Glückwunsch!

Es hat auch was, sich über die Fahrleistung zu freuen anstatt sich über den Verbrauch zu ärgern 😁

Gruß
hagelschaden

Herzlichen Glückwunsch,
aber an den Benzinverbrauch solltest du dich schnell gewöhnen !!

Nichts für ungut !

Hi Larsreinstroem,
willkommen im Club und immer guten Durchzug.😎
Den Verbrauch solltest Du so akzeptieren, unter dem 2.4i wirst Du nicht liegen. Hatte die gleiche Konstellation, allerdings S80.
Dafür entschädigt der "Bumms" gewaltig.
Außerdem - der Avatar sagt doch schon einiges über den jetzigen Elch(verbrauch) !?😉
Gruß
ATZBABY

Ein biedere Familienkutsche (😉) mit richtig Bums!

Das gefällt mir!!!! 😎

Gute Fahrt wünscht vaddersvolvo.

Auch von mir noch einen Glückwunsch zu dem neuen Elch. Da bin ich aber mal richtig froh, dass ein 2.5T mehr verbraucht als ein R 😁.  Meiner liegt jetzt, bei humaner Fahrweise,  laut BC bei 14,8 Liter in der Stadt. Aber am Anfang hatte ich auch ein Problem mit der Feinmotorik im rechten Fuss, das gibt sich mit der Zeit...😎

Gruss Andreas

Deine Antwort