Philips X-TREME
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon die neuen Birnen von Philips drin hat? Sollen angeblich +80% Licht bringen im Gegensatz zu Sereienbirnen. http://cgi.ebay.de/...egoryZ28644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß, Heiko
199 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Habe PIAA-Glühlampen übrigens schon seit einem Jahr drin. Eine zweijährige Garantie (Schmidtchen, soll ich Dir den Unterschied zwischen Garantie und ges. GWL noch mal erklären?) ist auch dabei.
bitte zeig mir einmal, WO diese zweijaehrige garantie, von der du redest, erwaehnt ist.
ich habe das 40 euro testset (piaa xtreme white plus) von delta4x4 auch daheim, zudem die piaa spark blue. da steht nix.
auf der webseite von piaa (die englische und die deutsche) steht ebensowenig.
also, wo stehts?
zudem waren farblich die blue vision ultra von philips weisser als die piaa xtreme white plus.
und wer die blue vision ultra kennt, weiss, dass die max. helles gelb haben.
von daher bin ich nicht sehr begeistert von den piaa.
die lichtstaerke ist echt gut - aber auch da gibt es besseres billiger.
gruss,
tom
Also meine PIAA Platinum White Bulb haben definitiv 2 Jahre Garantie. Ob sich das beim (technisch fast identischen) Nachfolgermodell "Xtreme White Plus" geändert hat, kann ich allerdings nicht sagen. Wäre möglich, da der Preis inzwischen halbiert wurde.
Über deine - sicherlich auch betriebswirtschaftlich geprägte - Einstellung zu den PIAA müssen wir wohl nicht weiter diskutieren. Das haben wir schon durch.
Im W203-Forum sind übrigens alle Käufer von den PIAA Xtreme White Plus bzw. dem Vorgängermodell begeistert. Ich bin also kein Einzelfall.
Für mich weiterhin die ideale Mischung aus Lichtfarbe und Ausleuchtung. Demnächst werden aber die Philips Xtreme 80+ im Wagen meiner Frau getestet, vielleicht steige ich dann auch um.
Also wenn ihr hier alle so weiter Schwärmt von den XTreme, dann werde ich doch noch von meinen NightGuide, auf die XTreme wechseln 😁
Wo bei es bei euch ja um einiges Heller sein dürfte, als in den Standard Scheinwerfern.
mfg
Schmidtchen
Ähnliche Themen
? Sollte ich mich angesprochen fühlen ?
Wenn dem so ist.
Nein hat keiner.
War aber auch nicht so gemeint.
Was kann man daran falsch verstehen ?
mfg
Schmidtchen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hat hier jmd behauptet, sie wären schlecht, dein Post lässt es vermuten!?
Zitat:
Original geschrieben von [BC]ICE
Na die haben ja mal ne Bescheidene ausleuchtung die PIAA Lampen 😁
mfg
Schmidtchen
Wo kauft ihr den eure Lampen ?
Also weder ATU noch andere, die Philips Lampen anbieten, haben diese Lämpchen.
Bei ATU bekommt man nicht mal die EXtrem.
Und das in einer Universität´s Stadt. "kopf schüttel"
mfg
Schmidtchen
@gerry:
dein betriebswirtschaftlich steck dir... 😉
hatten wir ja schonmal.
ich hab die bilder mit reinstem gewissen und nem professionellen fotografen gemacht, es auch mit eigenen augen gesehen.
an der lichtfarbe laesst sich nicht ruetteln.
und wenn die lampen wirklich ihren preis wert waeren, dann haette ich sie im sortiment, kein problem. hab auch philips ueber 50 euro...
und ich bin ebensowenig an einen hersteller gebunden. 🙂
es lohnt einfach net, mehr geld fuer weniger leistung auszugeben. das ist fakt.
@[bc]ice:
hier! 😉
gruss,
tom
Zitat:
Original geschrieben von t00i
und ich bin ebensowenig an einen hersteller gebunden. 🙂
...aber vielleicht an die möglichen Margen bzw. Vertriebskanäle? 😉
Sorry, aber die absoult seriöse und neutrale Anlaufstelle bleibst Du für mich weiterhin nicht. Andere mögen das gerne anders sehen.
Deine Vergangenheit will ich hier auch nicht mehr auf den Tisch bringen. Dass du den Verkauf aber nicht allein zum Wohle des Autofahrers durchziehst, sieht man an deiner thematisch einseitigen Forenbeteiligung auf diversen Boards. Da wird eben immer indirekt die Werbetrommel gerührt (wie auch mal wieder in deinem letzten Beitrag) ... und es scheint sich zu lohnen.
Also begreife bitte endlich, dass ich nicht zu den anderen Lemmingen gehöre. 😉
Deine Bilder sind vielleicht mit gleichen Fotoeinstellungen gemacht worden, aber wir sind uns wohl einig, dass sie nicht (immer) die Realität widerspiegeln.
Wer PIAA verbaut hat, wird das bestätigen. Warum sind wohl AUSNAHMSLOS alle begeistert? Wenn deine Bilder den Tatsachen entsprechen würden, wäre dies sicherlich nicht der Fall.
nuja wer gibt schon gerne zu, dass er gerade
Preis: 86,71 €/Paar
für Lampen ausgegeben hat, die nicht besser sind als die XP ?
Ich würds nicht tun 😁 😉
k.a. ob sies nun sind oder nciht, der Preis ist echt übertrieben auch bei 2 Jahren Garantie.
Zitat:
...aber vielleicht an die möglichen Margen bzw. Vertriebskanäle? 😉
das ist humbug.
ein kunde, dem ich das falsche empfehle, der kommt nicht wieder.
ausserdem wuerde ich an den piaa sicher sogar mehr verdienen, denn wie viele leute kennen die 40 euro sonderaktion nicht? wenn ich dann auch nur 45 euro fuer das set verlange, mache ich mehr gewinn als an allen anderen lampen.
werd ich aber trotzdem nicht tun.
es gibt keinen grund, unterlegene und teurere lampen anzubieten.
zudem halte ich - frueher wie heute - den preis zu hoch, als dass die lampe aus dem nischendasein herauskaeme.
ich habe aber - und werde dies weiterhin tun - anfragen nach piaa gerne an die firma delta4x4 weitergeleitet.
Zitat:
Sorry, aber die absoult seriöse und neutrale Anlaufstelle bleibst Du für mich weiterhin nicht.
Andere mögen das gerne anders sehen.
ich hoffe, dass es viele anders sehen, denn es ist einfach so.
ich werde weiterhin niemandem lampen empfehlen, nur weil ich daran geringfuegig mehr verdiene.
ich empfehle immer lampen, mit denen derjenige voraussichtlich am besten seine erwartungen erfuellt.
das ist eben bei philips oft der fall, denn das spektrum an lampen ist groesser als z. b. beim hauptkonkurrent osram. jede osram-lampe hat ein gleichwertiges philips-pendant. aber nicht jedes philips-produkt hat eine entsprechung bei osram.
ausnahme: blinker. die diadem von osram sind einzigartig. daher scheue ich mich hier nicht, auf osram zurueckzugreifen.
Zitat:
sieht man an deiner thematisch einseitigen Forenbeteiligung auf diversen Boards.
aha?
ich schreib eigentlich generell zu beleuchtungsthreads, wenn ich was dazu sagen kann.
ich habe mir in den letzten jahren einiges wissen in dem bereich angeeignet.
Zitat:
und es scheint sich zu lohnen.
ich wusste gar nicht, dass du mein steuerberater bist. 😁
oder nur neidisch? soll ich dich einstellen? grundgehalt 14.000 euro / monat, 12 stunden-woche, firmenferrari versteht sich von selbst.
...realitaet sieht allerdings anders aus.
Zitat:
Also begreife bitte endlich, dass ich nicht zu den anderen Lemmingen gehöre. 😉
wen bitte magst du als lemming bezeichnen?
Zitat:
Deine Bilder sind vielleicht mit gleichen Fotoeinstellungen gemacht worden, aber wir sind uns wohl einig, dass sie nicht (immer) die Realität widerspiegeln.
doch. zumindest die realitaet eines vw polo 86c mit h4.
und dementsprechend auch die realitaet vieler anderer fahrzeuge.
und wo du sooooo viele begeisterte leute ins feld fuehrst, kann ich dir genausogut in ihren erwartungen enttaeuschte leute nennen.
ausserdem sooooo viel mehr von den x-treme power begeisterte leute.
und auch bei den x-treme gibt es leute, die sagen, superweiss und welche, die sagen seriengelb.
subjektive wahrnehmung nennt man das.
und manchmal auch geblendet vom teuren geld...
aber lassen wir das, es fuehrt hier zu nichts.
thema ist weiterhin "philips x-treme power", wie schon in der ueberschrift zu lesen.
das einzige legale +80% leuchtmittel der welt.
und der satz stammt nicht von mir. 😉
gruss,
tom
Ich ziehe jetzt beispielhaft nur mal einen Passus heraus:
Zitat:
Original geschrieben von t00i
ausserdem wuerde ich an den piaa sicher sogar mehr verdienen, denn wie viele leute kennen die 40 euro sonderaktion nicht? wenn ich dann auch nur 45 euro fuer das set verlange, mache ich mehr gewinn als an allen anderen lampen.
werd ich aber trotzdem nicht tun.
So viel zur Theorie.
Das braucht sich
nurin einem Forum herumsprechen und schon bist du der Buhmann.
Zu den Philips Xtreme:
Ich zweifle absolut nicht an, dass die Philips Xtreme momentan die besten Glühlampen in Sachen Ausleuchtung/Leuchtkraft sind.
Aber die PIAA sind zumindest bei der aktuellen Aktion für Leute interessant, welche neben einer guten Ausleuchtung auch eine weißere Lichtfarbe wollen.
Du bietest ja auch die MTEC an, welche bei Regen die Nacht zum russischen Roulett machen.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
nuja wer gibt schon gerne zu, dass er gerade
Preis: 86,71 €/Paar
für Lampen ausgegeben hat, die nicht besser sind als die XP ?
Ich würds nicht tun 😁 😉
Nur zur Info:
Ich habe meine PIAA Platinum White Bulb Anfang 2006 gekauft, da gab es noch keine Philips Xtreme.
Das Nachfolgemodell "PIAA Xtreme White Plus" gibt es bei der schon seit gut einem halben Jahr laufenden Aktion zum festen Satzpreis incl. Versand von € 40.