Philips Vision Plus, Scheinwerfer und Reinigungsanlage
Philips Vision Plus
Nun haben mir 4 Bekannte nur positives über diese Lampen erzählt sodass ich sie auchmal ausprobieren musste und ich bin begeistert. Super weißes Licht mit einer wesntlich besseren Fahrbahnausleuchtung.
Kann die mit gutem Gewissen weiterempfehlen, gerade wo es auf den Herbst zugeht.
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
......immerhin ist der reflektor ja kleiner was ich viel besser finde 🙂
Genau das ist nach meinem Geschmack bei den "normalen" Klarglasscheinwerfern so schön, dass die riesig aussehen 🙂
die jettas waren 3 jahre alt also nicht neu
aber wenn du das dicke glas mit der streuung mal gegen ein klarglas setzt, dann kann einfach nicht das ganze licht dort landen wo es eigentlich hin soll
das licht bricht in der streuscheibe einfach an vielen stellen bedingt durch die konsstruktion des scheinwerfers nicht 100% so wie es sollte
sagen wir so ... es geht mehr licht verloren in einer streuscheibe, als in einem reflektor (wie z.b. bei klar)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Genau das ist nach meinem Geschmack bei den "normalen" Klarglasscheinwerfern so schön, dass die riesig aussehen 🙂
überlege mir noch einen chromring anfertigen zu lassen um den celis ring unsichtbar zu machen & so optisch einen noch kleineren Reflektor zu haben
oder einen grill zu bauen der die cellis abdeckt
sieht dan originaler aus
mal sehen wenn sie dann da sind
DasZitat:
überlege mir noch einen chromring anfertigen zu lassen um den celis ring unsichtbar zu machen & so optisch einen noch kleineren Reflektor zu haben
oder einen grill zu bauen der die cellis abdeckt
sieht dan originaler aus
mal sehen wenn sie dann da sind
ist dann aber leider wiederum nicht erlaubt und wird dir Probleme machen. Denn die Leuchte darf nicht verdeckt sein. Außer, du hast beispielsweise einen Grillspoiler mit ABE, in dem das ausdrücklich erlaubt ist. Könnte also im Alltag Probleme geben....
Ähnliche Themen
ich muss ja die standlichtfunktion nicht nutzen am scheinwerfer...dafür hab ich ja die blinker mit stand
& der reflektor geht nur bis zu den hellis
das heißt dieser bereich ist eh tod für das licht des hauptscheinwerfers
das es nicht gern gesehen wird ist schon klar, aber rein technisch dürfte es Ok sein
erst mal sehen wenn sie vor mir liegen 😉
Zitat:
ich muss ja die standlichtfunktion nicht nutzen am scheinwerfer...dafür hab ich ja die blinker mit stand
& der reflektor geht nur bis zu den hellis
das heißt dieser bereich ist eh tod für das licht des hauptscheinwerfers
das es nicht gern gesehen wird ist schon klar, aber rein technisch dürfte es Ok sein
erst mal sehen wenn sie vor mir liegen 😉
Du kannst sie von mir aus so anbringen wie du willst und auch abdecken, so weit du willst. Ich wollte dich nur vor unangenehmen Überraschungen bewahren. Mir persönlich ist es egal, ob man dich sieht und wie gut man dich sieht, solange du mir nicht entgegen kommst 😉
du verstehst die sache glaub ich nicht oder 😉
stell dir vor der ring wäre nicht da ... also scheinwerfer wäre optisch kleiner ... halt so gross wie ohne ring
dann könnt ich einen ring aus chrom um ihn bauen um ihn auf die größe des originalen scheinwerfers zu bringen
nix anderes ist das
nix mit weniger licht -> da scheinwerfer nicht abgedeckt
jetzt verständlich
oder soll ich mal aufmalen 😉
Kann man diese Vision Plus ohne weiteres in die Standard Scheinwerfer reinabauen, oder muss man wieder irgendwas modifizieren?
Meine glühen nämlich auch mehr als das sie leuchten. 🙁
Zitat:
du verstehst die sache glaub ich nicht oder 😉
stell dir vor der ring wäre nicht da ... also scheinwerfer wäre optisch kleiner ... halt so gross wie ohne ring
dann könnt ich einen ring aus chrom um ihn bauen um ihn auf die größe des originalen scheinwerfers zu bringen
nix anderes ist das
nix mit weniger licht -> da scheinwerfer nicht abgedeckt
jetzt verständlich
oder soll ich mal aufmalen 😉
Klar verstehe ich das. Aber was du scheinbar nicht verstehst oder verstehen willst ist, dass die Standlichtringe zu einer Leuchte gehören, die vom Lichttechnischen Institut als Gesamtes geprüft wurde und somit ihre Zulassung erhielt. Wenn nun ein Funktionsteil der Leuchte verdeckt ist, ist das eben nicht 100%ig in Ordnung. Ganz einfach. Jetzt verständlich? 😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfII 2525
Kann man diese Vision Plus ohne weiteres in die Standard Scheinwerfer reinabauen, oder muss man wieder irgendwas modifizieren?
Erst die alten Glühbirnen rausnehmen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Erst die alten Glühbirnen rausnehmen......
.....und die neuen dann von hinten einführen😁😁😁
Hat jemand von euch eigentlich diese Scheinwerferreinigunsanlage? (wasn langes Wort)
Würd mich mal interessieren ob die was bringen. Ob da so ein Pipi Strahl rauskommt??? Hmm, mal ne ordentlich Prostata vorklemmen😁😁😁
Sollte ja eigentlich ordentlich Druck hinter sein um einen Zweck zu erfüllen.........