Philips Vision Plus, Scheinwerfer und Reinigungsanlage

VW Golf 1 (17, 155)

Philips Vision Plus

Nun haben mir 4 Bekannte nur positives über diese Lampen erzählt sodass ich sie auchmal ausprobieren musste und ich bin begeistert. Super weißes Licht mit einer wesntlich besseren Fahrbahnausleuchtung.
Kann die mit gutem Gewissen weiterempfehlen, gerade wo es auf den Herbst zugeht.

244 Antworten

gerade bei der vision + ist der faden besonders belastet da er auch feiner ist

drum hat die vision + auch 50 % weniger lebenserwartung & wird auch mit der zeit schwächer

so nach 2 jahren merkt man schon das das licht dunkler geworden ist

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

gerade bei der vision + ist der faden besonders belastet da er auch feiner ist

drum hat die vision + auch 50 % weniger lebenserwartung & wird auch mit der zeit schwächer

so nach 2 jahren merkt man schon das das licht dunkler geworden ist

mfg

Ich hab's früher gemerkt. Bei mir hat die Leuchtkraft schon Monate später nachgelassen.

Hab jetzt die Osram Cool Blue drin seit ner ganzen Weile. Im Klarglasscheinwerfer schauen die Leuchten immer noch schön weiß aus mit nem ganz leichten Blauschimmer. Die Osram erzeugen meiner Meinung nach weißeres Licht als die Vision Plus.

Hallo schöne Frau 😁

gut das es mal den wie siehst du aus thread gibt

ist das Licht nur weißer oder auch die Fahrbahn besser ausgeleuchtet

weil das tuen die Vision + ja

hab sie ja nicht so wegen dem weißegrad drin sondern wegen der AUsleuchtung

obwohl die schon hell sind

PS: dein wagen nett gemacht ... kommt gut

A.

1. Danke !
2. Danke ! bis auf die schiefe Stoßstange..... 🙄

Die Ausleuchtung befand ich bei beiden recht gut.
Wobei die Vision in normalen Scheinwerfern drin steckten und die Osram in Klarglas.
Mit Klarglas ist die Ausleuchtung aber wesentlich besser ! 😁 😁

Ähnliche Themen

was den gab es einen kleinen crash 😮

fällt aber kaum auf

sag mal sind das Artec Felgen

fast dieselben hab ich in 17 zoll drauf

machst du am auto alles selber?!

das wär ja mal ganz was seltenes

die die ich kenne & ein aufgebautes auto selber fahren fahren halt nur & lassen es machen by friend 😛

ist ja auch OK

dafür sind wir ja da 😁

bekomme next week endlich meine klar mit den standlichtringen ... obwohl die ringe sind mir egal

standlicht bleibt in den blinkern

aber der schöne chrom reflektor & das klare & der kleinere durchmesser haben es mir angetan 😎

warte endlich auf G2 LED Klar RL

G3 gibt es ja schon

sonst muss ich die wieder selber bauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

1. Danke !
2. Danke ! bis auf die schiefe Stoßstange..... 🙄

Die Ausleuchtung befand ich bei beiden recht gut.
Wobei die Vision in normalen Scheinwerfern drin steckten und die Osram in Klarglas.
Mit Klarglas ist die Ausleuchtung aber wesentlich besser ! 😁 😁

Eben! Man sollte sie der Objektivität wegen nur in baugleichen Scheinwerfern vergleichen. Denn zwischen Klarglas und "Normal" gibt es schon deutliche Unterschiede.

P.S.: Jazzy, deine Stoßstange ist schief!

😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Denn zwischen Klarglas und "Normal" gibt es schon deutliche Unterschiede.

Aber erst richtig, wenn die alten Golf Funzeln schon seit 12 JAhren oder mehr verbaut sind... 😉

Auch wenn ich die opriginalen Jettas dran hab, stehen die den Klarglas Leuchten von nem Kumpel in nichts nach... sind ja auch neu 😁

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Aber erst richtig, wenn die alten Golf Funzeln schon seit 12 JAhren oder mehr verbaut sind... 😉

Auch wenn ich die opriginalen Jettas dran hab, stehen die den Klarglas Leuchten von nem Kumpel in nichts nach... sind ja auch neu 😁

Das mit dem Alter ist ein weiterer Faktor, ja.

Der allgemeinen Meinung nach sollen ja die Jettaleuchten nicht eine so gute Ausleuchtung haben wie die runden vom Golf. Allerdings kann ich das nur so wiedergeben, weil ich sie aus optischen Gründen bei mir noch nicht montiert hatte.

Wer hat das gesagt? Als ich mir meine Jettas montierte (zuerst gebrauchte) war die Ausleuchtung um einiges besser als zuvor... nur meine eigene erfahrung.

Über das mit den Optikgründen lässt sich streiten 😉

Eigentlich. Je grösser der Scheinwerfer, desto besser die Ausleuchtung......

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Eigentlich. Je grösser der Scheinwerfer, desto besser die Ausleuchtung......

Denk ich doch auch, und würde auch mit meiner erfahrung übereinstimmen...

Ich weiß es leider nicht mehr, wer das gesagt hat und will das jetzt auch keinem in den Mund legen.

Aber die Theorie "größer = besser" stimmt nicht mal bei Scheinwerfern. Auch hier zählt: "auf die Technik kommt es an". Da zählt auch die Form des Reflektors mit etc.

Aber wie geschrieben: ich könnte das nicht belegen, sondern habe das nur gelesen.

z.b die FF Technoligie von Hella erlaubt viel kleinere Reflektoren mit besserer lichtausbeute

das mit größer = mehr licht haut nur bei gleicher technik & gleichen voraussetzungen hin (Leuchtmittel, Glasstärke)

ein guter klar rundscheinwerfer ist einem jetta normal scheinwerfer bei gleichen Leuchtmitteln weit überlegen (selbst ausprobiert)

sie sehen halt nicht nur schön aus 😉

bin ja gespannt auf die klar mit leuchtringen wie das dort ist ... immerhin ist der reflektor ja kleiner was ich viel besser finde 🙂

Wo hast du die den bestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

ein guter klar rundscheinwerfer ist einem jetta normal scheinwerfer bei gleichen Leuchtmitteln weit überlegen (selbst ausprobiert)

Du hast auch bestimmt neue Jettas mit neuen Klarglass Golfscheinwerfern verglichen oder?

Deine Antwort