Philips Vision Plus, Scheinwerfer und Reinigungsanlage

VW Golf 1 (17, 155)

Philips Vision Plus

Nun haben mir 4 Bekannte nur positives über diese Lampen erzählt sodass ich sie auchmal ausprobieren musste und ich bin begeistert. Super weißes Licht mit einer wesntlich besseren Fahrbahnausleuchtung.
Kann die mit gutem Gewissen weiterempfehlen, gerade wo es auf den Herbst zugeht.

244 Antworten

Ich hab mal grad bei mir geschaut, ich selber hatte einen von Hella und einen von Saturnus drann ( warum auch immer).
Man sieht das bei Saturnus der untere Teil der Streuscheibe etwas anders ist.

Hella

Saturnus

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Die guten Saturnus! Wer die drin hat, kombiniert mit einem grün beleuchteten Cockpit, der hat echt was seltenes inzwischen 😉

Also, ich hab beides! Die Standardlampen, weiß aber net ob Hella oder Saturnus, und ne Grüne Cockpitbeleuchtung, juhuuuuuu

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Also, ich hab beides! Die Standardlampen, weiß aber net ob Hella oder Saturnus, und ne Grüne Cockpitbeleuchtung, juhuuuuuu

mfg knight

Jetzt werden alle neidisch 😉

Ich war damals bei meinem Polo froh, als ich mir endlich H4-Scheinwerfer eingebaut hatte. Die konventionellen Bilux-Glühlampen in den vergilbten Scheinwerfern waren echt übel 😁

So, ich hab heute bei dem schönen Wetter mal die Stoßstange runtergenommen. So konnte ich meine alternativen SRA-Düsen genau so hinhalten, wie sie in der Stoßstange sitzen würden, und damit ausprobieren, ob sie nicht nur die Breite richtig versorgen, sondern auch die Höhe.
Bild hängt an, den LUPF interessiert das sicher brennend 😉 , und alle anderen können sich ein Bild vom Hochdruck machen.

Leider konnte ich die Düsen noch nicht fertig einbauen, weil entgegen meiner Erwartungen mein Stoßstangenträger keine SRA-Vorbereitung hatte und ich erstmal Infos sammeln muss, wie das dann genau auszusehen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

So, ich hab heute bei dem schönen Wetter mal die Stoßstange runtergenommen. So konnte ich meine alternativen SRA-Düsen genau so hinhalten, wie sie in der Stoßstange sitzen würden, und damit ausprobieren, ob sie nicht nur die Breite richtig versorgen, sondern auch die Höhe.
Bild hängt an, den LUPF interessiert das sicher brennend 😉 , und alle anderen können sich ein Bild vom Hochdruck machen.

Leider konnte ich die Düsen noch nicht fertig einbauen, weil entgegen meiner Erwartungen mein Stoßstangenträger keine SRA-Vorbereitung hatte und ich erstmal Infos sammeln muss, wie das dann genau auszusehen hat.

Das Bild erinnert mich an meine Scorpios. Wenn man da das Licht und den Scheibenwischer anhatte und dann den Sprühhebel zog, wurde immer kurz das Abblendlicht dunkel wegen den Wassermassen 😁

@Lupf:
Glaub ich nicht!

Wiso habt ihr schönes Wetter, und hier ist alles Grau in Grau, so dass man sich gar nicht traut, rauszugehen? Aber Stimmt, da ist ganz ordentlich Druck dahinter. Sollte eigenlich für die Höhe auch reichen.

mfg knight

Zitat:

@Lupf:
Glaub ich nicht!......

Dann kann ich dir auch nicht helfen. Ist aber so.

Fährst nachts und sprühst - dann werden die Scheinwerfer definitiv kurzzeitig abgedunkelt vom Wasser. Deutlich sichtbar.

Ok ich meinte jetzt das mit dem Neidisch!
Glau dir schon, das es "dunkler" wird, wenn da Wasser vorkommt.

knight

Zitat:

Ok ich meinte jetzt das mit dem Neidisch!.......

Achso 😁 Das hatte ich nicht kapiert *altwerd* 😉

Ich habe mir inzwischen auch mal noch diese durch Wasserdruck ausfahrenden Düsen angeschaut. Das reizt mich ja schon. Aber ich fürchte, dafür ist nicht genug Platz in meinen CLern (nein, ich will keine GLer 😉)

in den GLern ist auch kein platz für ausfahrende wegen den Blinkern

hab ich mir schon angelookt

bleibt nur kleine flache reinzubauen

sind eh unanfälliger

jetzt mal butter bei die fische! 😉

bringen die birnen echt was!? 😁

also die vision plus +50 auf alle fälle 100%

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

jetzt mal butter bei die fische! 😉

bringen die birnen echt was!? 😁

japp 😉

Na das ist mal ne Aussage 🙂.

Ich kauf mir die morgen auch, dann sag ich mal meine Meinung, wie die mit den Normalen Streuscheiben sind.

mfg knight

Zitat:

Na das ist mal ne Aussage 🙂.

Ich kauf mir die morgen auch, dann sag ich mal meine Meinung, wie die mit den Normalen Streuscheiben sind.

mfg knight

dito, und ich dann mit klarglas. 😉

Deine Antwort