Philips Vision Plus, Scheinwerfer und Reinigungsanlage
Philips Vision Plus
Nun haben mir 4 Bekannte nur positives über diese Lampen erzählt sodass ich sie auchmal ausprobieren musste und ich bin begeistert. Super weißes Licht mit einer wesntlich besseren Fahrbahnausleuchtung.
Kann die mit gutem Gewissen weiterempfehlen, gerade wo es auf den Herbst zugeht.
244 Antworten
Verzeihung, daß ich jetzt so eine dämliche Frage stelle, aber was ist an denen so besonders und wie sehen die aus ?
😉
Das Besondere daran ist, dass die kaum noch jemand drin hat, die guten alten Saturnus-Scheinwerfer ohne Schnickschnack 😉
Der Hersteller war teilweise Erstausrüster für die Gölfe. Das sind die guten DDR-Leuchten 😁
Neben
Klarglas
Klarglas schwarz
Klarglas schwarz mit Fadenkreuz
Klarglas mit Angeleyes
Streuscheibe in schwarz
Streuscheibe in schwarz mit Fadenkreuz
werden, wie Lupf bereits erwähnte, die stinknormalen Hella oder Saturnuslampen, ganz ohne alles, doch selten......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
es handelt sich also um die ganz normalen serienscheinwerfer!?
Messerscharf kombiniert, André 😁 😉
Das sind die Scheinwerfer, die man heute fast schon als Retro-Look bezeichnen kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Klarglas schwarz
Hast Du die jetzt einfach so mal in Deine Liste mit aufgenommen - doer kanst Du mir bitte bitte verraten wo ich schwarze Klarglas OHNE Fadenkreuz käuflich erwerben kann?
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
Hast Du die jetzt einfach so mal in Deine Liste mit aufgenommen - doer kanst Du mir bitte bitte verraten wo ich schwarze Klarglas OHNE Fadenkreuz käuflich erwerben kann?
Einfach nur aufgenommen, habe mich noch nie wirklich für das Kirmes Zubehör interessiert......
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Das würde ich aber auch mal gerne wissen.
Könnte uns einer mal nen Bild posten???
MFG Sebastian
In meiner Sig ist ein Bild😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Der Hersteller war teilweise Erstausrüster für die Gölfe. Das sind die guten DDR-Leuchten 😁
Die Saturnus sind doch nicht die DDR Scheinwerfer.
Die sind nämlich von Ruhla und sehr selten.
Zitat:
Original geschrieben von boaglaubse
Die Saturnus sind doch nicht die DDR Scheinwerfer.
Die sind nämlich von Ruhla und sehr selten.
Oh, ich war mir sicher, dass die Saturnus-Dinger auch aus der DDR kamen...
Aber du weißt ja: "Glaub' mir nix!" 😉
Auf den DDR-Teilen müßte "AKA Electric" stehen.
Sind in Brotterode und Ruhla produziert worden.
Die haben schon die Golf I Scheinwerfer gemacht.
Und sowas soll gut sein???
Naja... wenn sie nur für den Export bestimmt waren, könnten sie was getaugt haben...
Im selben Werk sind auch die Trabi-Scheinwerfer gemacht worden.
Das gibt zu denken...
PS: Brotterode und Ruhla sind nur einen Steinwurf von SM entfernt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Und sowas soll gut sein???
Keine Ahnung ob die gut sind. Sind halt selten. 🙂
Nicht wirklich.
Es gab da zwar mal eine Zuteilung von Einsern.
Die ging aber nur an eine Handvoll ausgewählte Leute nach Berlin, soweit ich weiß.
Hatten, glaube ich 19'000 Alu-Mark gekostet.
Ansonsten gab es nur noch die Möglichkeit, über Genex (schreibt man das so?) an West-Produkte zu kommen: indem die West-Verwandschaft ein Produkt aus dem Genex-Katalog überteuert kaufte (einen Golf z.B.) und dieser dann der unterprivilegierten Ost-Verwandschaft zugestellt wurde.
Du wist Dich wundern, wenn Du erfährst, wieviele West-Produkte aus dem Osten stammten!
Quelle- und Otto-Katalog waren voll davon.
Die Zone hat alles verkauft, wo man Devisen (also richtiges Geld, kein Alu) dafür bekommen konnte.
Unter anderem halt auch Scheinwerfer...