Philips Ultinon Ebay Original oder FAKE?
http://www.ebay.com/itm/280648695398?...
Ich habe vor halbe Stunde ein Set gekauft und sofort nach dem Verkaufer folgende Nachricht gesendet:
I have just bought a kit from you, but after that I saw the hundreds
Ultinon fake kits which are discussed all over the internet. I will be the
happiest customer in the world if you really sell a GENUINE Philips kits
but if not just send me a transaction cancellation, and I will go
elsewhere.
I will be going to Philips Austria after I receive the kit (if
we make the transaction) in order to confirm that they are 100% genuine. If
they really are genuine I promise I would spread the news all over my
friends and fellows but if not I would pursue my rights no matter of
cost.
I want to apologize in advance if I offended you in any way. I am
looking forward to your answer in order to proceed with the payment or
cancellation.
All the best
Und Ihnen Antwort:
Yes sure.
as promised in listing,genunie philips,verified any philips agent you like.
Go ahead.
Thanks.
Ich bitte um Ihren Meinungen über diese Case.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo
Naja, man kann ohne Schuld und auch vorsätzlich gegen Regeln verstoßen. Aber es wird schon seinen Grund haben wieso die Dinger nicht mehr erlaubt sind. Und wieso sollte man Lampen einbauen die nicht erlaubt sind?
Über die Golffahrer mit den blauen Lampen lachen aber selber in den Audi gehobener Klasse sowas einbauen!?
MfG
Andi
24 Antworten
Erlaubt oder nicht das ist mal hier irrelevant da hier jeder über 18 ist und selber wissen muss ob er die einbaut oder nicht! Es steht ja auf dem Sockel drauf.Ich würd mal sagen die die es nicht interessiert sollen nicht posten und unnötige Beiträge schreiben!
Mich interessiert es auch wie die Brenner sind von der Ausleuchtung, unterschied zu den im Auto verbauten!
Die Zeichen sind nicht chinesisch sondern japanisch da die drüben auch zugelassen sind!
Danke.
Hi,
ich habe die jetzt schon über 1,5 Jahre drin und bin sehr zufrieden. Die Originale haben mehr einen Gelbstich. Die Ultinon habe ein sehr reinweißes Licht und fallen weniger auf wie die vielen neuen blauen mit TÜV. Die werden jede Polizeikontrolle und TÜV bestehen weil keiner baut die zur Kontrolle aus. Alle die Angst haben brauchen sie ja nicht einzubauen und können sich ihren Senf von wegen Angst und verboten sparen. Sie müßen sie ja nicht einbauen und ich mache was ich will.
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
Gruß
Joschie
Zitat:
Original geschrieben von markan1980
Erlaubt oder nicht das ist mal hier irrelevant da hier jeder über 18 ist und selber wissen muss ob er die einbaut oder nicht! Es steht ja auf dem Sockel drauf.Ich würd mal sagen die die es nicht interessiert sollen nicht posten und unnötige Beiträge schreiben!
Mich interessiert es auch wie die Brenner sind von der Ausleuchtung, unterschied zu den im Auto verbauten!
Die Zeichen sind nicht chinesisch sondern japanisch da die drüben auch zugelassen sind!
Danke.
@joschiee
Wie ist denn die Ausleuchtung bei nasser strasse in der Nacht? Sind da die Philips Ultinon besser als die originalen von Audi?
Nachts ist es sehr angenehm zu fahren. Bei Regen muß du leichte Abstriche machen bis 6000 Kelvin ist noch i.O. und bei 8000-10000K wird es bei Regen und Nebel immer schlechter von der Lichtausbeute.
Da die Ultinon ca. 5800 - 6000K haben ist die Lichtausbeute bei Regen minimal schlechter wie Original.
Gruß
Joschie
Zitat:
Original geschrieben von nbo36
@joschieeWie ist denn die Ausleuchtung bei nasser strasse in der Nacht? Sind da die Philips Ultinon besser als die originalen von Audi?
Ähnliche Themen
Was isd denn der Vorteil von den Ultinon im vergleich zu den standart? Lohnt sich der wechsel auf jeden Fall?
Es geht im Grunde darum, dass man in einem Neuwagen Brenner mit ca. 6000K hat, d.h. eher weißes Licht. Wenn du beim Freundlichen Ersatzbrenner kaufst, dann sind diese nicht 6000K bzw. nicht weiß sondern gelblich.
Tauscht man nur einen Brenner, sieht das dann sehr bescheiden aus. Daher sollte man immer beide Brenner tauschen. Wenn es einem egal ist, ob man wieder weißes oder gelbes Licht hat, dann kann man getrost beim Freundlichen oder wo auch immer einfach zwei beliebige Standard-Brenner kaufen und gut ists.
Im Zubehör gibt es Brenner, die ebenfalls ca. 6000K haben, das wird aber mit Hilfe von blau eingefärbtem Glas gemacht. Das bedeutet geringere Helligkeit. Wer praktisch das wieder haben will, was bei Neukauf eingebaut wird, der muss z.B. auf die hier genannten Ultinon ausweichen, die aber in DE keine Zulassung haben. Der Vorteil bei diesen ist, dass sie weißes Licht mit 6000K abgeben und das nicht über gefärbtes Glas machen, was die Lichtstärke etwas vermindert.
Ultinon sind Markenbrenner von Philips die in Asien zugelassen sind. Für mich sind die jeden Euro wert.
Zitat:
Die heute in Europa angebotenen normalen Xenonbrenner haben eine Farbtemperatur von knapp über 4000K. Das Tageslicht liegt aber bei 5500 bis 6500K. Darum wirkt das Xenonlicht gelblich gegen das Tageslicht. Das war früher einmal anders: Als Xenon-Licht herauskam, wurde es in Europa mit 5400-6000K Farbtemperatur ausgeliefert.
Warum hat man die neuen Xenonlampen gelblicher gemacht?Zitat:
Offenbar häuften sich die Beschwerden beim Kraftfahrbundesamt über Blendung durch das neue Xenonlicht. Da die tageslichtähnliche Leuchtfarbe ungewohnt war, verführte sie zum direkten Blick in entgegenkommende Scheinwerfer. Lichtfarbe und Blendung haben jedoch theoretisch nicht wirklich viel gemein. Bei sehr blauem Licht ist die Streuung im Auge größer, aber durch Streuung wird Blendung eigentlich eher vermieden. Das zeigt eine Küchenlampe mit Milchglasabdeckung, die den direkten (ungestreuten) Blick auf die Glühlampe verdeckt. Allerdings löst gelbes Licht den Lid-Schluss-Reflex aus, der unser Auge vor Blendung schützt. (Kommentar vom Autor: Beim Autofahren sind offene Augen aber immer noch der wirkungsvollste Weg zur Vermeidung von Unfällen.)
Zitat:
Es gibt offenbar Hersteller, denen das neue 4000K Xenon-Licht auch zu gelb ist. Oder die Kunden erkennen beim "Neuen" den Unterschied zu Halogen nicht mehr genug. Darum findet man auf den Strassen immer wieder nagelneue Autos mit Lichtfarben, die es auf dem Markt gar nicht (legal) zu kaufen gibt. Die Brenner dieser Scheinwerfer enthalten nicht oder nur in geringeren Mengen die gelben Metallsalze im Entladungsrohr, die das Xenon-Licht kurz nach dem Einschalten gelblich färben. Die Teilenummer auf dem Sockel der Brenner ist aber immer die selbe zu den gelblichen Brennern, die man im Einzelhandel bekommt. Das führt nicht selten zu Verwirrung und Enttäuschung. Fällt ein Brenner im Neuwagen aus und bestellt die Vertrags-Werkstatt einen Original-Austauschbrenner für den Wagen, so hat dieser eine ganz andere Leuchtfarbe als der verbleibende aus der Erstausstattung - obwohl er sich vom Typ her nicht unterscheidet. Oft wird dann argumentiert, dass sich der neue Brenner erst einbrennen müsse, um die weißere Leuchtfarbe zu erreichen. Dies ist aber Unsinn. Er wird bis zum Ende seiner Lebensdauer nie den Wert erreichen, den der Werksbrenner im Neuzustand schon hatte. Die Autohersteller (zumindest manche) bekommen also an ihre Fabriken andere Brenner geliefert als die Werkstätten als Ersatzteil. (Zuletzt bei einem kompakten VW, einem Volvo mit Reflektorscheinwerfern und einem Renault Espace aufgefallen.) Anreiz zum Neuwagenkauf? Wer "schönes" Xenon-Licht haben will, soll offenbar ein neues Auto bestellen.
Gruß
Joschie
Hi !
......es gibt genügend original Philips Brenner in der Bucht - ich habe 6000k genommen,
bin mit denen sehr zufrieden - 6000k Licht hat den Vorteil, dass die Verkehrsschilder
viel früher sichtbar sind. Habe meine getauscht, weil die Leuchtkraft schon sehr nachgelassen
hat.
Zitat:
Original geschrieben von kuma65
Hi !......es gibt genügend original Philips Brenner in der Bucht - ich habe 6000k genommen,
bin mit denen sehr zufrieden - 6000k Licht hat den Vorteil, dass die Verkehrsschilder
viel früher sichtbar sind. Habe meine getauscht, weil die Leuchtkraft schon sehr nachgelassen
hat.
Es gibt nur eine von Philips und das sind die Ultinon!
Die Ultra wurden nur mit Blauer Farbe hoch gepuscht!
Zitat:
Original geschrieben von SlavPala4a
http://www.ebay.com/itm/280648695398?...
Ich habe vor halbe Stunde ein Set gekauft und sofort nach dem Verkaufer folgende Nachricht gesendet:
I have just bought a kit from you, but after that I saw the hundreds
Ultinon fake kits which are discussed all over the internet. I will be the
happiest customer in the world if you really sell a GENUINE Philips kits
but if not just send me a transaction cancellation, and I will go
elsewhere.
I will be going to Philips Austria after I receive the kit (if
we make the transaction) in order to confirm that they are 100% genuine. If
they really are genuine I promise I would spread the news all over my
friends and fellows but if not I would pursue my rights no matter of
cost.
I want to apologize in advance if I offended you in any way. I am
looking forward to your answer in order to proceed with the payment or
cancellation.
All the bestUnd Ihnen Antwort:
Yes sure.
as promised in listing,genunie philips,verified any philips agent you like.
Go ahead.
Thanks.Ich bitte um Ihren Meinungen über diese Case.
Danke
Richtige Frage von dir, aber die solltest du eigentlich VOR dem Kauf stellen.