1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Philips, Osram oder doch nur eine Glaubensfrage?

Philips, Osram oder doch nur eine Glaubensfrage?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

ich hab bei der Bucht nach H7 und H1 Glühlampen geguckt.

Nun hab ich ein paar Fragen an Euch?

Gibt es irgendwo einen neueren Test vom ADAC etc. wo H7 Lampen getestet wurden.

Der Test sollte die Osram Nightbreaker und Philips X-treme Power umfassen.

Wer hat eine von beiden eingebaut ?

Danke
Epex

Beste Antwort im Thema

wollte vor einiger Zeit das Licht beim Mondeo etwas aufbessern und habe mit verschiedenen Lampen herumprobiert.
Erste Überraschung war: in den Halogenscheinwerfern waren bereits Osram NightBreaker eingebaut - ou weia, kann ja heiter werden!
die zweite: die Unterschiede zwischen den Lampen sind nicht so riesig.
Wer nichts sieht sollte die Scheinwerfer überprüfen oder zum Augenarzt gehen. Oder hat tatsächlich schlimmsten Schrott eingebaut.

1. Osram Night Breaker +90%/Night Breaker plus +90%
definitv die besten. Keine sichtbaren Unterschiede zwischen "normal" und "plus" (die mit der verlängerten Lebensdauer) obwohl äusserlich etwas verändert. Sehr gute Sicht auch bei Regen, es wird nicht so viel Licht verschluckt wie bei Angeber-Xenon-Blue-Schrott. Lange Strecken und Autobahn sind sehr angenehm damit.

2. Philps X-tremeVision +100%
verspricht viel, hält nicht ganz so viel. Etwas gelber als die NightBreaker, nicht ganz so weite dafür etwas breitere Ausleuchtung, kein wahrnehmbarer Unterschied auf Regen zu NightBreaker. Die +100% verstehe ich nicht ganz. Natürlich immer noch Spitzenklasse.

3. Aldi H7 Blue +30% (von Trifa Glühlampenwerk, 76855 Annweiler, trifa.de)
Uberraschung! Erstaunlich gut. Lichtfarbe vergleichbar mit NightBreaker, Ausleuchtung gut, Lichtkegel klar und deutlich, nicht ganz so scharf umrissen und auch in Weite nicht an die beiden anderen heranreichend. Auch bei Regen gut. Auf jeden Fall ein guter Kauf und für den Hausgebrauch mehr als ausreichend, zumal für den Spottpreis (5.99.-EUR/2 Stück, made in Germany). Der Mehrpreis ggü. den beiden anderen ist m.M.n. schwer zu rechtfertigen.

da ich mich mit den Lampen eingedeckt habe sind nun die ursprünglich verbauten Osram Night Breaker drinn, keine Ahnung wie alt die sind. Der Mondeo gilt ja kaum als "Lampenfresser". Die anderen Lampen behalte ich. Würde ich nochmal kaufen müssen würde ich gleich zu den Trifa-Aldi Lampen greifen, die Unterschiede sind zwar da aber rechtfertigen den höheren Preis kaum. Es sei man will definitv das beste und/oder fährt überwiegend Autobahn. Dann sollte man zu den NightBreaker greifen.

Bilder zeigen die Lampen.
Bild 1
von links nach rechts: Osram NightBreaker, Osram NightBreaker plus, Philips X-treme Vision, Trifa Blue
Bild 2
von links nach rechts, jetzt von der Rückseite
Trifa Blue, Philips X-treme Vision, Osram NightBreaker plus, Osram NightBreaker

'hoffe geholfen zu haben.

NightBreaker/NBR-plus/X-tremeVisio/Trifa
Trifa/X-tremeVision/NBR-plus/NightBreake
44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo!

Habe auch die White Hammer eingebaut,und ich muss sagen,dass diese Birnen bis jetzt die besten sind!
Auf der suche nach dem "besten" Licht bin ich auf diesen ----> http://www.autoteilemann.de/.../H7_Lampentest_02_2008_kl.pdf Testbericht gestoßen der mich dazu veranlasste die White Hammer zu testen!

Absolute Einbauempfehlung!!🙂

mfg

Für mich ist es eine Glaubenfrage... ich finde Philips und Osram holen sich in der Haltbarkeit nichts... und soooviel besser sind die auch nicht, gegenüber den Kasten vom Aldi

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

Zitat:

Da nun wie geschrieben, die urspünglichen NBR wieder drin sind werde ich mich melden sobald diese ausfallen. Hab ja genug Ersatz hier...
Als Korrektur:
Ich hatte im Januar 2011 die neueren NIGHT BREAKER Plus verbaut, gestern ist eine Lampe ausgefallen, wird heute gewechselt gegen normale NIGHT BREAKER (ohne Plus= längere Lebensdauer). Mal sehen wie lange diese halten und wann die zweite ausfällt.

ps:
1x OSRAM NIGHT BREAKER Plus H7 günstig abzugeben, für Bastler... 😉

Kleiner Tipp. Wende Dich an Philips! Anschließend sollst Du beide Lämpchen einsenden und bekommst später ein neues Pack Birnen. Ging bei mir problemlos, obwohl ich nicht mal mehr die Rechnung hatte.

Also top Service!

Zitat:

Original geschrieben von hotornot

Zitat:

Als Korrektur:
Ich hatte im Januar 2011 die neueren NIGHT BREAKER Plus verbaut, gestern ist eine Lampe ausgefallen, wird heute gewechselt gegen normale NIGHT BREAKER (ohne Plus= längere Lebensdauer). Mal sehen wie lange diese halten und wann die zweite ausfällt.

ps:
1x OSRAM NIGHT BREAKER Plus H7 günstig abzugeben, für Bastler... 😉

Kleiner Tipp. Wende Dich an Philips! Anschließend sollst Du beide Lämpchen einsenden und bekommst später ein neues Pack Birnen. Ging bei mir problemlos, obwohl ich nicht mal mehr die Rechnung hatte.

Also top Service!

Philips sendet Ersatz für kaputte OSRAM? Geil!!! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Hallo!

Habe auch die White Hammer eingebaut,und ich muss sagen,dass diese Birnen bis jetzt die besten sind!
Auf der suche nach dem "besten" Licht bin ich auf diesen ----> http://www.autoteilemann.de/.../H7_Lampentest_02_2008_kl.pdf Testbericht gestoßen der mich dazu veranlasste die White Hammer zu testen!

Absolute Einbauempfehlung!!🙂

mfg

Hatte ich in diesem Thead ja auch schon drüber berichtet:

http://www.motor-talk.de/.../...r-eine-glaubensfrage-t2091693.html?...

Jetzt sind sie schätzungsweise 40-45tkm drin und es ist noch kein Nachlassen der Helligkeit erkennbar, von einem Defekt gleich ganz zu schweigen. Belibt also auch mein Tip 😉.

Gruss
Toenne

Zitat:

Zitat:

Also top Service!

Ups, hab irgendwie was von Philips gelesen/gedacht =)

Zitat:

Zitat:

Ups, hab irgendwie was von Philips gelesen/gedacht =)

Halb so schlimm, ich werde die defekte Lampe erst mal behalten, nur für den Fall, dass die 2. auch ausfällt. Dann kriegt Osram die Teile zurück.

Heute habe ich neues Spielzeug eingeschraubt: dectane Rainbow Xenon H7.
Billiger China-Müll der üblicherweise nur online (Amazon, eBay...) verkauft wird, kein Wunder: Schon von aussen sieht der Sockel nach Weichblech aus, die Beschriftung "HUA XING" ist auch nicht gerade vertrauensfördernd (dazu gleich noch was). die Birnen haben immerhin E13-Prüfzeichen (getestet & zugelassen in Luxemburg).

Von aussen sehen die Dinger echt schick aus, schimmern golden-bunt-regenbogenfarbig. Gegen Licht gehalten wird daraus Pink. Und so sieht es dann auch aus was aus dem Scheinwerfer kommt.
Bevor ich (schlechte) Bilder mache greife ich auf das zurück was andere schon abgelichtet haben
http://www.polotreff.de/forum/t/202581
http://www.maxrev.de/...xenon-birnen-empfehlungen-t153077,start,80.htm

googelt man nach Hua Xing H7 findet man einen Test der Stromaufnahme. HUA XING Birnen schossen mit 112W den Vogel ab, war aber anderes Model.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17255&start=72

gut, das ist bei den Rainbow Xenon kaum zu befürchten zeigt aber die Qualität die vom Hersteller kommt...

Ich lasse sie noch zwei Tage drin, muss zum Glück nur für 1-2 Std. im Dunkeln fahren. Danach werden sie aussortiert.

UVP liegt bei 16.40EUR (muahahahaha! - die würde ich nicht mal zahlen wenn dazu Frühlingsrollen gäbe).

Sollte also jemand auf die Idee kommen sie zu kaufen und sich von den Versprechungen blenden zu lassen - bloss nicht, Finger weg!

Gegen die General Electric 90+ (Fiesta 2002) stinken die Whitehammer(Mondeo 2002) so richtig ab, kein Vergleich, und dabei sind die Fiesta Scheinwerfer echt übel, vielleicht fällt das deshalb so stark auf. DIE GE haben auch einen kleinen Blaustich, sieht bei ner schwarzen Karre sehr edel aus.

So, alle hin.
Im Januar 2011 Night Breaker plus verbaut.
die 1. kaputt 9.9.
die 2. kaputt 19.12.

tolle Leistung, aber nicht unerwartet. Hab noch genug auf Vorrat liegen. 😁
Sind jetzt wieder 2 nagelneue Osram Night Breaker Plus drin. Ausserdem hab ich noch 2 neue Trifa (Aldi-Aktion) + 2 der ursprünglich verbauten Osram Night Breaker (ohne Plus).
Sind alle abgeraucht werden die GE MegaLight 90+ (baugleich Bosch 90+) ausprobiert. Vielleicht auch schon eher, mal sehen...

die zwei kaputten kriegt Osram zugeschickt mit einem Dankesschreiben an ihre Entwicklungsabteilung und einem Verweis auf Philips/GE/Bosch.

Hi Leute,

ich fahre nun seit einem Jahr die Phillips X-Treme Vision 100%+ oder wie auch immer die Dinger heißen und bin zufrieden.
Gerade von der Haltbarkeit waren die vorherigen Billig-Teile leider nicht sehr langlebig.

Die Ausleuchtung der Philips Teile ist richtig gut. (H7) Über die Farben streiten sich die Geister, aber mir persönlich gefällt ein leicht-gelbes Licht mehr als diese Krankenhausbeleuchtung in blau.

Gruß, abgehta

Zitat:

die zwei kaputten kriegt Osram zugeschickt mit einem Dankesschreiben an ihre Entwicklungsabteilung und einem Verweis auf Philips/GE/Bosch.

unglaublich, hab ne Antwort gekriegt. Man erklärt mir, dass die NightBreaker eine kürzere Lebenszeit haben als herkömliche Birnen. Das ganze mit sehr viel Marketinggewäsch, als würde man einem Konsumtrottel was anpreisen.

Auf meine Feststellung, dass die "Plus" nicht so lange halten wie die ohne "Plus" ging man nicht ein. Naja, warum auch. Das war ja auch nur der einzige Grund für mein Schreiben.

die Antwort kam per Mail - man spart halt wo man kann...

Das Ganze ist ein eine Glaubensfrage... Ich bin später von den teuren auf normale preiswertere umgestiegen... einen Unterschied, sorry, sehe ich nicht wirklich...

Bin vor 2 Monaten von den Aldi-H7 Birnen auf die White Hammer H7 umgestiegen, welche auch nur 8,50 EUR / 2 Stück kosten. Das war eine deutliche Verbesserung, hätte ich nicht erwartet.

momentan bei es bei Norma die White Hammer als H7 und H4 für 7.99
hab mal ne Packung mitgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Das Ganze ist ein eine Glaubensfrage... Ich bin später von den teuren auf normale preiswertere umgestiegen... einen Unterschied, sorry, sehe ich nicht wirklich...

Ging mir auch so als ich bei Kilometer 75000 eine Neue brauchte. Da die Günstigste eine Phillips +30% war wurden halt die gekauft und verbaut.😁 Wenn der Grill mal abmontiert ist ist die Andere Seite ja keine Arbeit mehr.

Aber irgenwie sah ich da keinen nennenswerten Unterschied, klar etwas Besser aber das sollte immer der Fall sein wenn man verdreckte und verkohlte Lampen gegen Neue tauscht. Das Ford ab Werk besonders Leuchtstarke verbaut nehme ich mal nicht an.

😁 Interessant ist aber das Phillips 55W H7 Energiesparlampen anbietet, würde mich mal interessieren wie man Energie spart wenn die Dinger die gleiche Leistungsaufnahme haben wie die Normalen. Aber dafür kosten sie auch gleich mal 50% mehr.

Deine Antwort