Philips Nightguide Glühbirnen
Haben die Philips nightguide Birnen auch so einen blauen Lichtton??
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Nein, ich meine, ob du welche haben willst, ich glaube, ich habe noch welche liegen irgendwo. Muss ich mal gucken.
Kannse ja bei dir abholen, wenn du sie findest. Dann bauen wir sie gleich bei mir ein und schliessen sie an 😁😁😁! Hab noch einen der welche haben will.
Weini
nein, haben sie nicht. sie sind angenehm weiß. von den verschiedenen farbzonen mekt man eigentlich nicht so viel. zumindest nimmt man es nicht bewusst wahr. das ist aber, denke ich, auch absicht. niemand will kirmesbeleuchtung vorm auto.
was hier einige über die ausleuchtung schreiben kann ich kein stück nachvollziehen. die ausleuchtung ist, meiner meinung nach, großartig. kein vergleich zu den normalen "+50%"-lampen von philips oder osram, die ich vorher hatte. letztere haben vor dem auto zwei helle flecken auf die straße gemacht, darüber hinaus war kaum was zu sehen (scheinwerfer waren 100% richtig eingestellt). die den nightguide hat man eine gleichmäßig ausgeleuchtete fläche, auch nachts auf landtraßen optimale fernsicht, insg. sehr angenehm beim fahren. bei regen habe ich auch keine probleme.
habe meiner freundin letzte woch in ihren corsa c (linsenscheinwerfer) auch die neightguide reingemacht, nachdem sie sich dauernd beschwert hatte, das man, wenn es nachts regnet kaum was sehen könne. zuvor waren die serienmäßig von opel verbauten lampen drin. sie meinte einige tage später, dass es jetzt irgendwie heller vor dem auto sei.
mein vater fährt auch mit nightguide (im zafira a) und ist ebenfalls begeistert. seine lampen halten nun schon länger als meine.
zur haltbarkeit: ich hatte meine ersten, glaube ich, 3 jahre drin. ltztens ist eine durchgebrannt. das ist schon okay. bei ebay kosten die lampen 25€ für 2 stk. damit kann ich leben.
lampen von mtec habe ich noch nie auzsprobiert, sehe da atm aber auch keinen grund, die nightguide zu ersetzen.
gruß
andy
Ich würde die Mtec nicht als Abblendlicht nehmen, ausser Optik geht über alles 🙂 Denn ich möchte bei nasser Straße noch was sehen 😁
@weini
Hättest du mal früher mit ankommen sollen, jetzt habe ich die nächsten Wochen erstmal keine Zeit mehr dafür. Morgen geht es wieder nach Wü.