PHILIPS NightGuide für Touran 1/07 - oder welche Birnen sonst?

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen,
nach langem bräuchte ich bitte wieder mal Euren netten Rat. (Es hat sich hier vieles verändert, nur die SUCHE ist gleich geblieben.)

Leider hat es für Xenon beim Kauf nicht gereicht - so merke ich immer im Winter das mir das Licht zu Dunkel ist.

Ein Freund hat mir PHILIPS NIGHTGUIDE empfohlen.

Nur welche brauche ich für meinen Touran? Oder gibt es mittlerweile etwas besseres? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
(Er sagte mir ich solle auf jeden Fall ein Set nehmen in dem das Standlicht gleich enthalten ist. Hätte bitte jemand einen link zur Hand, oder eine Anbieteradresse?)

Vielen Dank.

Gruss jodu

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jodu

(Er sagte mir ich solle auf jeden Fall ein Set nehmen in dem das Standlicht gleich enthalten ist. Hätte bitte jemand einen link zur Hand, oder eine Anbieteradresse?)

Wozu soll das gut sein? Ich musste bei meinem Passat in 6 1/2 Jahren lediglich die Abblendlichtbirnen wechseln, das Standlicht war noch nie kaputt.

Ich nehme immer von Philips +50%-Birnen.

Maxjonimus

Hier z.b

http://cgi.ebay.de/...yZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Gruß Alf

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Wozu soll das gut sein?

Um nicht eine Leuchte in weiss und die Andere in gelb zu haben. (so hat man mir gesagt)

@alf: Gibt es die auch im Set mit passendem Standlicht Birnen dabei? - Vielen Dank.

Zu den Nightguide kann man nur sagen das sie ihr Geld wert sind, sie sind eindeutig heller und die Seitenausleuchtung ist auch super.
Wo Ich noch ein geduldiger Besitzer eines Feiertag und Montagsauto Namens Touran war hatte ich die Nightguide als Ablendlicht drinn,als
Fernlicht die Extreme mit 80 % mehr Licht und die Lichtausbeute war spitzenmäßig. Auch jetzt mit meinem A4 Avant habe ich diese Kombination eingebaut. Die Lampen gibt es in jedem guten Autozubehörmarkt.

Gruß Robin 55

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Robin 55

....gibt es in jedem guten Autozubehörmarkt.....

Vielen dank - suche sie online komplett mit Standlichtbirnen - also einen vierer Satz.

Zitat:

Zitat:

....gibt es in jedem guten Autozubehörmarkt.....
Vielen dank - suche sie online komplett mit Standlichtbirnen - also einen vierer Satz.

so viel ich weiß bekommt man die Nightguide nicht mit den Standlichtbirnen must auch schauen da gibt es zwei verschiedene Sorten kommt auf den Scheinwerfer (Linsen oder Reflektor) drauf an entweder R oder S

Gruß Robin55

Zitat:

... Scheinwerfer (Linsen oder Reflektor) drauf an entweder R oder S
....

Habe als Standlich Reflektor und als Abblendlicht Linse - nur welche Standlichbirnen gehören/passen dazu?

@jodu

Ich find leider kein Set von den  Nightguide,habe auch bei Goggle geschaut aber leider nix gefunden.

Machst dir halt vorerst die H7 rein bis was gefunden hast:-))

Gruß Alf

Zitat:

Zitat:

... Scheinwerfer (Linsen oder Reflektor) drauf an entweder R oder S
....
Habe als Standlich Reflektor und als Abblendlicht Linse - nur welche Standlichbirnen gehören/passen dazu?

Hat mit dem Standlicht nichts zu tun, ist für die H7 Birnen auswahl wichtig meine das du die mit dem R brauchst bin mir aber nicht ganz sicher steht aber auf den Verpackungen drauf und auch Idiotensicher erklärt.

Gruß Robin 55

Zitat:

..... meine das du die mit dem R brauchst bin mir aber nicht ganz sicher .....

Hatte gedacht ich brauche für das Abblendlicht

S

/ Projektorscheinwerfer. Die äußere Lampe des Scheinwerfers hat "so ne Kugel", die innere (Richtung Grill) vom Standlicht "nen Refelktorschirm".

Oder liege ich da verkehrt?

Habe selbst die NightGuide DoubleLife drin als Abblendlicht. Super Ausleuchtung muss ich sagen auch wenn
diese Zonen nicht dort sind wo sie sein sollten. Naja egal. Jedenfalls heller als normale LAMPEN allemal.
Als Fernlicht habe ich unserem Truthahn die Philips Extreme Power gegönnt.
Hatte ich im Polo als Abblendlicht drin und muss sagen auch dort perfekt.
Fernlicht macht nun seinem Namen alle Ehre 😁

Als Standlichtleuchten sind die BlueVision verbaut 🙂

Gruß

Edit:
S = Linsen/Projektor
R = Reflektor

Edit 2:
Hier hab ich meine gekauft

Habe schneller als erwartet die Philips NightG. bekommen. Nach dem Einbau in der Garage war ich erst enttäuscht - schien mir nicht heller zu sein. Doch dann auf der Strecke war schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Wenn das Licht jetzt noch einen Tick höher einzustellen wäre, dann wäre es TOP.

Jetzt wollte ich die gleichen Birnen auch in unseren alten Corsa (Edition 2000 Bj. 5/2000 - denke es müste der Corsa B sein) einbauen. Leide finde ich in der Anleitung keine Angaben über Leuchtmittel (H? usw.)

Gibt es einen Touraner der sich damit auch noch auskennt :-). Sonst gehe ich mal in den Opel/Corsa Bereich.

Vielen Dank erst einmal - das Standlicht u. Fernlich wird als nächstes entsprechend Eurer Vorschläge geändert. (wenn ich die Teuros dafür vom Taschengeld zusammen gespart habe :-) )

Gruss jodu

Zitat:

Jetzt wollte ich die gleichen Birnen auch in unseren alten Corsa (Edition 2000 Bj. 5/2000 - denke es müste der Corsa B sein) einbauen. Leide finde ich in der Anleitung keine Angaben über Leuchtmittel (H? usw.)

Bei dem Baujahr und Modell müssten es ja fast H4-Lampen sein 🙂

Wenn mich nit alles täuscht hat der Corsa aber keine Klarglasscheinwerfer, sondern Streulinien auf dem Glas.

Ob dann die Lichtausbeute noch soooo der Bringer sein wird ... möchte ich mal bezweifeln 🙂

Btw. erkennst du an deiner Garagenwand die 3-Zonen der NightGuide?
Wenn ich im Parkhaus bin sehe ich zwar schon unterschiedliche LIchtbereiche - jedoch nicht dort wo
sie laut Packung sein sollten??!?!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Zitat:

..... erkennst du an deiner Garagenwand die 3-Zonen der NightGuide

Nee, nicht wirklich.
Allerdings fällt mir auf Entfernung auf, dass das Licht am Ende wie abgeschnitten ist. Wären die Scheinwerfer höher eingestellt, so könnte man noch weiter sehen. (wird aber dem Gegenverkehr wohl weniger gefallen) Eine Lichtsteigerung von 50% würde ich nicht unterschreiben ABER um 25% ist es auf jeden fall besser!

Habe für den Corsa "Phillips X-Treme H4" bestellt - bin mal gespannt. Bin nicht wirklich nicht wild darauf die Scheinwerfer zu wechseln (abgesehen von den Teuros)

Deine Antwort