PHEV

VW Passat B9

Vermutlich bin ich hier nicht der einzige der es kaum erwarten kann, dass der Konfigurator für die neuen Plug-In-Hybride erweitert wird 😁. Den TSI konnte ich bereits Probefahren und war vom Fahrgefühl begeistert. Vollelektrisch kenn ich vom ID3 sporadisch, aber Hybrid ist Neuland. Spannend finde ich das die Rekuperation in drei Stufen einstellbar ist.

Es wird zwei Motoren geben 204/272 PS (Systemleistung). Zu welcher Motorisierung tendiert ihr?

Werden beide Motoren zeitgleich released?

Wie werden sich wohl die Ausstattungspakete verändern? (Standheizung im Winterpaket entfällt zB)

1100 Antworten
Zitat:
@Stefan0310 schrieb am 2. September 2025 um 17:19:16 Uhr:
Die Klimatisierung wird von einigen schon mit den Alcantara Sitzen als zu schwach empfunden. Sie wird vermutlich eine ganze Weile brauchen um im Sommer die aufgeheizten Ledersitze auf ein angenehmes Temperaturniveau runterzukühlen.
Ist die Massage im Insignia eine die den Namen verdient oder fährt da auch nur wie im B8 die Lendenwirbelstütze hoch und runter? Die vielen Massageprogramme im B9 sind eine ganz andere Liga, falls Du Rückenprobleme hast, wirst Du sie nie wieder vergessen.

Beim Hybrid heißt das Zauberwort Standklimatisierung. Das Gebläse im Sitz funktioniert dann auch auf der jetzt nicht verfügbaren Stärke.

Wenn man dem Wagen ein paar Minten lässt, sind auch die Sitze kühl, zumindest vorn.

Meine Freundin liebt auch die Massage 🙂 Erzählt sie jedem davon.

Kommt denn bei der Klimatisierung der Ledersitze zumindest Luft aus der Klimaanlage direkt oder pumpen die nur die Luft aus dem Inneren des Autos da durch?

Luft aus dem Innenraum. Die dann aber vorgekühlt ist, wenn man der Sache genug Zeit lässt.

Zitat:
@Stefan0310 schrieb am 2. September 2025 um 17:19:16 Uhr:
Die Klimatisierung wird von einigen schon mit den Alcantara Sitzen als zu schwach empfunden. Sie wird vermutlich eine ganze Weile brauchen um im Sommer die aufgeheizten Ledersitze auf ein angenehmes Temperaturniveau runterzukühlen.
Ist die Massage im Insignia eine die den Namen verdient oder fährt da auch nur wie im B8 die Lendenwirbelstütze hoch und runter? Die vielen Massageprogramme im B9 sind eine ganz andere Liga, falls Du Rückenprobleme hast, wirst Du sie nie wieder vergessen.

Die AGR Sitze im Insi sind schon sehr gut, aber die Massage ist naja, verstehe nicht warum das Massage heißt lol Bisl pulsierende Bewegung von der Lendenstütze...