ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Pheaton 2008! Endlich da :)

Pheaton 2008! Endlich da :)

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:54

Mein Vater hat heute seinen Pheaton 2008 V6 TDI bekommen.

In " papillion silver heliochrom " einfach schön anzusehen.

NP: 99.000€(mit Rabatt)Ohne: 106.000€

Da steckt was drin:

Sonderausstattung:

- ACC

- Alarm

- Tiptronic-Schaltwippen

- Holzausstattung "Individual" (Lendinara)

- Erweiterte Holzausstattung "Eukalyptus"

- Kompressor Kühlschrank "Individual" inkl. Skisack

- DVD-Navi

- Audiosystem 12/12

- 235/50 R18 "Champion"

- Alle Scheiben in Dammglas + Frontscheibe beheizt

- 4 Sitzer

- elektrische Heckklappe

- elektrisches Schiebedach

- Schließ und Startsystem "Keyless Acces"

- Spurwechselassistent

- Standheizung

- Tv-Empfang

- Xenon

 

Darf morgen mal ne Runde mit dem dicken drehen... bin mal gespannt ob man mit 233PS bei über 2, 2 Tonnen überhaupt vorwärts kommt :P

Fahrbericht folgt morgen.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 27. August 2007 um 18:54

PS: Ist die Langversion.

am 28. August 2007 um 5:57

aufpassen und nicht anecken, das ding ist lang!

vielleicht ist das ja dann schon die erste Probefahrt für ´nen eigenen?? Den Eos könnte man in Zahlung geben, die Sonne scheint doch eh nie nicht.....

gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

PS: Ist die Langversion.

Heilige S*****,... will Bilder sehen... ...'sabber', das muss ja ein Prachtexemplar sein. Wenn möglich bitte auch Interieur und Kühlschrank. Danke

Schade um die Felgen, also wenn schon, denn schon. Da gibbet ja noch die beiden 19er.

'Nur' V6 aber so ne 'Mordsausstattung', finde ich kluge Investition !

am 28. August 2007 um 14:47

Moin,

Bilder wirst du nie zu sehen bekommen!

http://www.motor-talk.de/.../...s460-oder-lexus-600h-t1547046.html?...

Greets vom Kokser

ja so kann man es ach sagen 

Zitat:

Original geschrieben von Kokser

Moin,

 

Bilder wirst du nie zu sehen bekommen!

 

http://www.motor-talk.de/forum/lexus-ls460-oder-lexus-600h-t1547046.html?page=1

 

Greets vom Kokser

 

Themenstarteram 28. August 2007 um 16:37

Doch. Bilder werden kommen. Ganz sicher!

Habe vorher leider hier nicht mehr gelesen, sonst hätte ich mir gleich die Kamera geschnappt. ;) Werde das aber noch nachholen (wenns klappt am Wochenende)

 

So, nun der Fahrbericht.

 

Von außen wirklich schön, habe erst gedacht, dass Silber bei einem Auto äußerst schaich aussieht, doch wirkt wirklich gelungen.

Vielleicht wäre weiß einen Alternative?;)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

Von innen einfach ein Traum, die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Allerdings ist er auch nur so gut ausgestattet, da sich mein Vater und seine Frau den Preis geteilt haben.

Die Türen schließen mit einem satten Ton, das hört sich gar nicht nach Volkswagen an. :)

Die Lenkung ist direkt, zwar nicht so gut wie in einer S-Klasse, aber besser als in meinem Eos.

Die Bremsen verzögern schon beim anschauen, da fühlt man sich sicher und geborgen. Die Sitze sind gut und bequem, das Luftfederfahrwerk lässt keine Wünsche offen.

Auch hinten gibt es viiieeeeel Platz, der Kofferraum fasst auch die Golfbags. :D

Qualitativ hochwertig und spitzenmäßig verarbeitet.

Nur der Diesel zieht keinen Hering vom Teller. :(

Hier wäre der V10 TDI SINNVOLL(!!!)

Was mir fehlt, ist eine Rückfahrkamera, sowie einen Lackierer gratis dazu, ist wirklich schwer, mit so nem Teil umzugehen. ;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Was mir fehlt, ist eine Rückfahrkamera, sowie einen Lackierer gratis dazu, ist wirklich schwer, mit so nem Teil umzugehen. ;)

Was denn, keine Einparkhilfe vorhanden??? Das wäre dann eine böse Auslassungssünde in der Ausstattung!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Doch. Bilder werden kommen. Ganz sicher!

 

Guten Abend!

 

Auf diese Bilder bin ich auch schon sehr gespannt. Ich warte auch......

 

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

 

Was mir fehlt, ist eine Rückfahrkamera, sowie einen Lackierer gratis dazu, ist wirklich schwer, mit so nem Teil umzugehen. ;)

 

Was denn, keine Einparkhilfe vorhanden??? Das wäre dann eine böse Auslassungssünde in der Ausstattung!

 

MfG

 wie jetzt, ohne Schmarn? , ich les hier dauernd was von 'ohne Parkhilfe'... wow, knapp 5 m 20 durch die Gegend buxieren - der teure Lack tut mir jetzt schon weh. Motor hin Motor her, aber ohne Parkkontrolle komme zumindest ICH nicht mehr aus.

Echt??? ich mach das nervige Ding immer gleich mal als erste Amtshandlung Kampfunfähing. Mir geht das Gepiepse mächtig auf den... Na Ihr wisst schon wohin.

Den Phaeton zu rangieren finde ich eher unproblematisch, was aber daran liegen mag, das ich jahrelang einen Buick Estate Wagon mit 5,60m und einen Buick Riviera "Boattail" mit über 5,70m gefahren bin. Gegen den Boattail ist der lange Phaeton ein handliches, übersichtliches Auto.

Persönlich würde ich nie Geld für eine Einparkhilfe verbrennen (außer im Interesse meiner Frau bzw. das System wäre so genial wie im neuen A6, z.B.) sondern lieber im selben Gegenwert nach ein paar Jahren mal die steinschlaggebeutelten Stoßstangen lackieren lassen :D

Grüße

Matthias

Ich würde nie ein Auto ohne PDC kaufen. Nicht weil ich nicht einparken kann, aber das System ist günstiger als jede kleine "Unachtsamkeit", die ich irgenwann dann doch reparieren lassen muss.

Eine rein wirtschaftliche Entscheidung. ;)

Momo, der auch an den Wiederverkauf eines Autos denkt :)

am 29. August 2007 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ich würde nie ein Auto ohne PDC kaufen. Nicht weil ich nicht einparken kann, aber das System ist günstiger als jede kleine "Unachtsamkeit", die ich irgenwann dann doch reparieren lassen muss.

Eine rein wirtschaftliche Entscheidung. ;)

Momo, der auch an den Wiederverkauf eines Autos denkt :)

Völlig richtig... ! By the way; PDC ist doch in unserer Klasse schon längst Standard ? Oder habe ich was verpasst beim Konfigurieren ? Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren für sowas als Extra gezahlt zu haben...

Mmmhhh, naja, ich weiß nicht. Das System im Phaeton ist ja extrem ungenau. Wenn ich zu Hause aus der Tiefgarage fahre, tut der Dicke so, als fahre ich gerade durch die Wand, dabei hab ich noch gut Platz. Gerade bei einem so großen Auto finde ich eine präszise Warnung wichtig und als einziges wirklich sinnvoll. Wie eben z.B. beim A6, der auf dem BIldschirm sehr gut anzeigt, wo ein Hindernis ist und wie weit es weg ist.

Der Phaeton zeigt ab ca. 15cm Entfernung zum Hindernis "dran" an. Nach der Anzeige gibt es absolut keine Möglichkeit, meine heimische Tiefgarage mit dem Phaeton zu verlassen. Also kann man sich das Geld gleich sparen, wenn man sich im Ernstfall sowieso auf das eigenen räumliche Denkvermögen verlassen muss.

Eine Technologie, die nichts für einen tun kann, nicht zu kaufen, halte ich auch für wirtschaftlich sinnvoll ;)

Grüße

Matthias, der gern wüsste, ob man das gepiepse dauerhaft abschalten kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Pheaton 2008! Endlich da :)