Phase Evolution CFS 165.25
Hallo,
hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass das Phase Evolution CFS 165.25 im Moment für 149 € zu haben ist. Eigentlich wollte ich mir das Rainbow SLX 265 Deluxe holen, deshalb meine erste Frage: Ist das CFS soviel besser, dass sich der Aufpreis lohnt? Ist es überhaupt empfehlenswert?
Also falls ich mir das hole brauche ich noch einen passenden Amp, der erstmal nur das FS betreiben soll. Sub möchte ich aber später nachrüsten. Habe im moment keine preisliche Vorstellung, aber "so billig wie möglich, so teuer wie nötig" triffts ganz gut.
Höre hauptsächlich Hip Hop, aber auch sehr viel Rock und härteres.
Auto ist ein VW Golf III
Mein HU ist zurzeit ein JVC KD LH 2000R. Ich hoffe ich kann das behalten, oder ist das einfach nicht geeignet?
Danke für eure Hilfe!
22 Antworten
Mit dem SLX darfste das CFS nicht vergleichen - wenn dann mit einem SLC oder ähnlichem.
Aber für 149,- ist das CFS schon wirklich eine Macht...
Dann frag ich doch hier nochmal nach.
Wie schlägt sich das CFS im Vergleich zum
- Rainbow SLC 256
- µ-Dimension JR6
Musik hauptsächlich Rock/Metal, selten RnB, kein Techno oder ähnliches
Mich würde vorallem der HT mal interessieren.
Wie klingt der genau? Neutral oder schon eher aufdringlich?
Kann ich den HT nicht einfach an der Weiche im Pegel absenken??
Wie spielt das Phase die Mitten?
Mfg Olaf
Das Phase ist im Hochton sehr gut auflösend, allerdings nicht ganz unaufdringlich - wobei er nicht nervig ist.
Mitten werden präzise wiedergegeben, Kicken kann das gute Stück bärenstark!
Ähnliche Themen
oh ja, wenn die richtig eingebaut sind können die schon gut Kickbass erzeugen.
Der HT kann spitz wirken, ist es aber eigentlich nicht, schwer zu beschreiben.
Man muß den HT nur gut ausrichten, nicht auf die Ohren zielen, dann ist er zu laut, wenn er Richtung Fahrzeugmitte strahlt ergibt sich, meiner Meinung nach, ein sehr feines, klares Klangbild.
Für den Preis, klasse, ich ahbe ja schon nen guten Preis bekommen, aber 149, da kann man nur zuschlagen!
Marc
Sowohl beim Rainbow, als auch beim CFS solltest du auf eine gute Positionierung des Hochtons achten, denn die können meiner Meinung nach schnell nervig werden!
Richtig ausgerichtet machen beide richtig Spass!
Klanglich ist da das JR System beiden ein gutes Stück voraus. Vor allem bei der Musikrichtung!
Gruß,
Andy.
Zitat:
Original geschrieben von caveman666
Sowohl beim Rainbow, als auch beim CFS solltest du auf eine gute Positionierung des Hochtons achten, denn die können meiner Meinung nach schnell nervig werden!
Richtig ausgerichtet machen beide richtig Spass!Klanglich ist da das JR System beiden ein gutes Stück voraus. Vor allem bei der Musikrichtung!
Gruß,
Andy.
Ok, danke dir.
Kein Problem - man hilft wo man kann ;-)
Also ich würde das JR hier nicht so klar favorisieren .....
Es ist ein sehr gutes System, aber eher für zurückhaltende Gemüter jetzt im Vergleich mit dem CFS - Das geht schon noch ein gutes Stück härter zur Sache!
Bei viel Rock und "Härterem" würde ich es schon ganz klar in die engste Auswahl in der Preisklasse mit einbeziehen. Am richtigen Amp macht das auch zur Genüge Spass.
Gruß,
Andy.
@Stephan:
Was würdest du mir denn für ein FS für bis zu 200 Euro empfehlen?
Musikrichtung: Rock, Metal, Goth, Alternative Rock und eher selten auch mal RnB. Das FS soll aber hauptsächlich die erstgenanten gut spielen.
Ich möchte eher Klang als Druck.
Spielen soll es zumindest vorerst an ner ESX Vision V-150.2 C.
Auto istn Golf 3. Lautsprecher sollen in die Cabriohalter eingebaut werden und Türen werden gedämmt.
Bis jetzt habe ich nur positives über da JR gehört.
Ich sag ja nicht dass das JR schlecht ist, ich halte aber das CFS für klar überlegen!
Xetec Xi 6.2 kannst Dir z.B. auch mal anschauen!
Höre dir doch einfah beide mal irgendwo an und entscheide dann, das ist immer der Beste weg, wenn man sich nciht sicher ist.
woher kommst du denn, ggf. gibt es ja jemanden in der Nähe der die dabei helfen kann
Marc
Komme aus der Nähe von Dortmund. Südlich von Hagen. PLZ Bereich 586..
Kenne hier in der Umgebung nur car akustik, autoradioland und ACR. Aber die führen zB µ-dimension nicht, soweit ich weiß. Wäre mir zumindest neu.