Phaetonkenner in der nähe von Lippstadt gesucht
Hallo an alle,
ich hätte Interesse an diesem Fahrzeug Phaeton V8
aber nun auf gut Glück 500km fahren um dann zusehen das es sich vielleicht um eine Grotte handelt ist mir zu riskant aber vielleicht ist jemand aus der nähe hier der den Wagen vielleicht mal unter die Lupe nehmen kann.
Danke im voraus.
Grüße aus Berlin
Gerne auch antworten per pn
Beste Antwort im Thema
Ich finde auch, dass man das nicht so verallgemeinern kann mit den freien Händlern bzw. Phaetons von privat.
Was sollen wir, die die Phaetons gekauft haben, tun wenn wir ein neues Auto brauchen? Wir müssens entweder verkaufen oder in Anzahlung geben oder verschrotten. Also irgendwo mussen die auch hin.
An meinen lasse ich sprichwörtlich kein Staubkorn dran. Wenn mir ein Geräusch ungewöhnlich vorkommt, stehe ich vor der VW-Werkstatt. Und das obwohl er 8 Jahre alt ist und über 200.000 km runter hat. Aufbereitet wird er jedes Jahr. Meiner steht besser da, als einige jüngere Fahrzeuge bei den VW-Händlern.
Also immer Augen auf beim Autokauf. Klar, wenn ich einen Jahreswagen kaufen will, mache ich das auch nur beim Händler. Aber wenn er schon paar Jahre älter ist, dann kaufe ich auch privat, wenn der Zustand i.O. ist und das Scheckheft lückenlos ist. Probefahrt ist sowieso immer angesagt.
Gruß
Haris
27 Antworten
Hi
Ich komme aus Geseke. 15 KM neben Lippstadt. Ich fahre genau so ein Baby nur aus 06. Bin nicht der absolute Phaetonkenner, aber ich kann ihn mir anschauen und dir berichten ob es sich überhaupt lohnt ihn zu besichtigen.
Gruß Thomas
Star Stop Automativ
Was der alles kann🙂😁
Zitat:
@Bergteufel schrieb am 31. Oktober 2014 um 08:39:45 Uhr:
Star Stop AutomativWas der alles kann🙂😁
Und was der alles hat:
Sportsitze
Sportfahrwek
Sportpaket
Bergteufel,
irgendwie haben wir was falsch gemacht mit unseren bescheidenen Wägelchen...
@KalleBln
der Anbieter hat null Ahnung von einem Phaeton. Mach dir nen Reim draus und suche weiter.
LG
Udo
Ich schaue ihn mir trotzdem mal an. Liegt auf meinem Arbeitsweg.
Ähnliche Themen
Bin gespannt
Angeblich hat er ja auch Volllederausstattung; nach den Bildern aber wohl nicht das Leder- und auch nicht das Holzpaket…
Gruß,
tottesy
Zitat:
@tottesy schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:57:03 Uhr:
Angeblich hat er ja auch Volllederausstattung; nach den Bildern aber wohl nicht das Leder- und auch nicht das Holzpaket…Gruß,
tottesy
Richtig, kein Vollleder und kein Holzpaket.
Gut geshen, tottsey!
Meine Worte, der Anbieter hat keine Ahnung.
Erinnert mich an an eigenes Erlebnis, komme darauf in einer anderen Antwort auf diesen Fred zurück.
LG
Udo
"Key los go" made my day 😁
Zitat:
@Thomas1006 schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:11:28 Uhr:
Thomas,
kannst Du gerne machen und wäre ein nette Geste von Dir.
Hab ich vor ein paar Monaten für eine Forums-Freund auch gemacht. Zufällig auch ein V8, gleiches Bj. und gleiche km-Leistung.
Der Phaeton war optisch innen und außen top, nur ganz kleine Macken, die man mit ein wenig Politur behoben hätte.
Der Verkäufer war ganz baff, was ich so alles über einen Phaeton wusste. Er hatte auch so abenteuerliche SA wie Sportsitze, Vollleder, usw. in seinem Inserat angegeben und keinen Schimmer von einem Phaeton.
Kurz und gut, habe meinem Forums-Freund den Wagen als sehr gut gepflegt beschrieben, technisch aber nicht beurteilt, weil ich das nicht kann.
Der Freund hat den Phaeton dann tatsächlich gekauft, obwohl er den optischenZustand nur zwei oder drei Wochen später ganz anders, nämlich deutlich schlechter als von mir geschildert, vorgefunden hatte.
Ich war natürlich ensetzt, weil ich alt, aber nicht blind bin! Der Wagen hatte kurze Zeit später nach dem Kauf einen kapiltalen Defekt, Wandler oder so. Reparatur sehr teuer natürlich.
Fühle mich echt Sch...und werde das Gefühl einer Mitschuld an diesem Fehlkauf nicht los.
Mein Freund sieht das nicht so, aber trotzdem mache ich mir Gedanken und Vorwürfe.
Kommen gerade bei diesem Fred wieder hoch.
Ich werde nie mir einen Phaeton für einen Forums-Kollegen ansehen und ein Votom abgeben.
Dann müssen halt 500 oder mehr Kilometer vom Interessenten in Kauf genommen werden.
LG
Udo
Du teilst auch meine Ansicht, Udo. Bin für meinen auch 660km in eine Richtung quer durch Deutschland gefahren - und gekauft 🙂
Und jeder hat da ein anderes Empfinden, was sauber, gepflegt etc. ist.
Zitat:
@xela_ schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:10:15 Uhr:
Du teilst auch meine Ansicht, Udo. Bin für meinen auch 660km in eine Richtung quer durch Deutschland gefahren - und gekauft 🙂Und jeder hat da ein anderes Empfinden, was sauber, gepflegt etc. ist.
Bei meinen 2ten Phaeton hatte ich glück, 50km, beim ersten waren es auch 350km und das gleich 3mal hin und zurück.
Zitat:
danke dir.
ich bin gespannt
Zitat:
@xela_ schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:10:15 Uhr:
Du teilst auch meine Ansicht, Udo. Bin für meinen auch 660km in eine Richtung quer durch Deutschland gefahren - und gekauft 🙂Und jeder hat da ein anderes Empfinden, was sauber, gepflegt etc. ist.
Mein Empfinden ist da sehr anspruchsvoll!
Der Wagen hat wohl erst nach meiner Besichtung einen leichten Unfallschaden erlitten und ein Brandloch auf einem der Sitze bekommen. Auch müssen die Reifen andere, nämlich schlechtere, gewesen sein, als ich sie vorgefunden hatte.
LG
Udo
Zitat:
Schau dann bitte auch genau in das Scheckheft.
Nach dem vom Händler eingestellten Foto war die letzte Inspektion ewig her.
Oder hat nicht die aktuell letzte Seite der Inspektion geknipst...
LG
Udo