ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaetongrillvariation

Phaetongrillvariation

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 9:29

Hallo Jungs,

was haltet ihr davon :-)

Sorry aber ich hänge ständig ein .jpg Bild an aber nix passiert!

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

@hasel:Kreativitätsader getroffen !!

dsu

Es hat mir ja keine Ruhe gelassen.

Hier ist eine Version vom Heck. Besser bekomme ich es in einem vernünftigen Zeitaufrahmen nicht hin.

Aber es gibt hier noch ein paar größere Künstler als mich ;-)

Nun, wie findet ihr das?

"Diskret, aber doch aufleuchtend."

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

 

mal abgesehen, dass wir beim phaeton noch keinen V12 6.0 TDI im programm haben eine geniale idee - wenn auch ein bissel kitschig :D

 

lg,

jan

Wir sprechen ja auch vom P2 !!

dsu

Ja @Hasel, so ungefähr!

Hmm ich finde das VW Emblem gut :D

am 5. Juli 2007 um 18:03

A fake photo.

http://img.photobucket.com/.../PhaetonBentleygrilllogo.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v203/Paldi/new/PhatnBentlogov.jpg

:-)

mal ein wenig die Fantasie spielen lassen.

dsu

Mit adaptivem Bremslicht verändert sich dann auch noch bei Bremsungen die Farbe.....

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

mal ein wenig die Fantasie spielen lassen.

dsu

Ohh, das hat was!

Guter Vorschlag. Noch nie gesehen. Hat das schon jemand?

Ich meine .. bischi, .. tacchi, .. suky ?

Und zum Schluss die Version für Vollbremsungen (adaptives Bremslicht ) und für die Warnblinkanlage.

Ich stell mir das so vor , das die Schrift unsichtbar ist und das man erst die Schriftzüge "tief" im Lampenglas erkennen kann.Jedoch muss der Schriftzug superscharf erkennbar sein.

Und wie gesagt in veschiedenen Farben.

Ich kenne kein Automodel , bei dem das Typschild in die Rückleuchte integriert ist.

Im Optionenkatalog entfällt dann der Punkt "Entfall Typschild". Es wird einfach "wegprogrammiert".

Grüße dsu

Noch ne Idee...

Man könnte die P2 Rückleuchte in TFT Technik ausführen. 16,7 Millionen Farben ständen zur Auswahl. Die Schriftzüge könnten dann sogar dann wieder in Wagenfarbe eingeblendet werden.....

am 5. Juli 2007 um 20:30

Apropos Grillvariationen, mir ist aufgefallen dass der Grill des gepanzerten Phaeton vom Seriengrill abweicht:

http://polizeiautos.de/show_one.php?id=2053

am 5. Juli 2007 um 20:35

Da ist ein Rammschutz hinter und die Nebellampen sind Bordkanonen.

peso

am 5. Juli 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Apropos Grillvariationen, mir ist aufgefallen dass der Grill des gepanzerten Phaeton vom Seriengrill abweicht:

http://polizeiautos.de/show_one.php?id=2053

das ist der normale grill bei der lang-version

 

MFG

Hallo zusammen,

also die Grill Variante mit den Flügeln hat eher was von einer weissen Corvette mit roten Ledersitzen ( Made in St. Pauli ) ) aber die Rückleuchten und der indirekt beleuchtete Phaeton Schriftzug ( wenn man in denn unbedingt drauf haben möchte ) haben echt was. Wenn es beleuchtet wäre, würde ich ihn auch drauflassen.

Die Rückleuchten sind echt der knaller. Beim Bremsen sollte da PHAETON stehen und beim beschleunigen V12 TDI, beim "normalen" dahingleiten dann einfach Volkswagen.

Am schlimmsten ist das Bild mit den 3 Endrohren auf jeder Seite...

Sascha

Also irgendwie mutet das ganze Lämpchentheater an Golf-Parkplatztreffen an, bei denen dann noch Unterboden, Motorraum und Frontlogo beleuchtet sind oder mit LEDs ausgestattet sind. Wenn das nicht einigermassen dezent aussieht, wirkt es wie billiger Kermesschrott.

Schlimmes Beispiel finde ich die Tagfahrleuchten von S5 und S6. Die sehen aus wie aufgeklebte 1-Euro LED-Taschenlampen weil man die einzelnen LEDs noch erkennen kann. Das vom Phaeton GP sieht schon deswegen besser aus, weil es gleichmäßiger über die ganze Fläche strahlt.

TFTs leuchten nicht stark genug, daß man sie am Tag erkennen kann. Und LED-Schriften sollten so gleichmässig strahlen, daß sie nicht wie Schaufenster-Laufschriften aussehen.

am 7. Juli 2007 um 9:18

Ich persönlich kann mich mit allen gezeigten Variantionen nicht so recht anfreunden aber was dem Gärtner sein Krokus ist dem Klempner sein Lokus. Will damit sagen: Jeder nach seinem Geschmack.

Ich habe mir den Phaeton zugelegt, weil mir der "Understatementfaktor" so zusagt und aus diesem Grund halte ich es mit: "Weniger ist mehr".

Deine Antwort