Phaetonfahrer in HN - KÜN - ÖHR - MOS - BCH - HD und angrenzend: meldet Euch!

VW Phaeton 3D

Hallo Phaetonauten & Phaetischisten, ... Fahrer, Mitfahrer, Genießer, (m/w/d)

ich wollte mal nen kleinen Aufruf starten, um zu sehen, wer sich hier aus meiner neuen Gegend noch so rumtreibt. Durch eine Äußerung in einer anderen Beitragsreihe hat sich @FD47 bereits geoutet. Es wäre doch toll, wenn man sich regional austauschen könnte... Werkstätten, Teile, Empfehlungen, Neuigkeiten, Baustellen, Blitzer (ähm... Räusper!)... ich würde mich über rege Beteiligung in diesem Thread sehr freuen.

Ich fange selbstverständlich an: meine PLZ wäre 74858 ... vielleicht ergibt es sich ja, dass man (den Datenschutz beachtend) eine kleine Karte erstellt. Das ist aber weit entfernte Zukunftsmusik...

63 Antworten

Zitat:

@supiolli schrieb am 15. August 2020 um 11:54:22 Uhr:

Hallo zusammen,
dann möchte ich mich gerne mal vorstellen.
Komme aus 67434 NW und habe einen GP3, v6 3.0, Bj. 2011.
Gruß

Hallo Herr Nachbar,
komme aus 67435, sprich wir werden uns vermutlich bald mal begegnen. 😉
Wie Udo dir ja schon empfohlen hat, solltest du ruhig einen eigenen Thread zum kurz Hallo sagen und Vorstellen nutzen, damit es alle im Forum mitbekommen. Gerne kannst du auch dein Profil noch etwas weiter ausbauen. Wir gucken immer gerne Phaeton-Bilder. 🙂
Wünsche dir viele problemlose km mit deinem Phaeton und immer eine Handbreit Luft um dein Auto herum.
Viele Grüße und viel Spaß
Andreas

Zitat:

@keksemann schrieb am 15. August 2020 um 16:15:21 Uhr:

@Inkontinent1
Du machst das Loch zu Dumbo-Deri etwas zu
Ich sehe ein Treffen, sollte es jemals zustande kommen, aufgrund der Lage der Mehrzahl in der Gegend um Speyer oder Heidelberg

Speyer oder Heidelberg wäre beides super 😁
Gruß
Andreas

da schliesse ich mich, bezüglich des treffens, doch andreas glatt an! 😁

ha auch nen phaeton von 2011, mit der gleichen maschine. leider ist mir letztens einer auf meinen wagen gerollt. 🙄
wenn du magst, kann dir jemand von uns den wagen auch mal gegen checken, bezügl. eventuellen mängeln.

Na Super, in Speyer!! Am Technik Museum Speyer ist oft Treffpunkt für Autotreff!
Freu mich!

gruss Michi

Ähnliche Themen

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 15. August 2020 um 16:55:01 Uhr:

ha auch nen phaeton von 2011, mit der gleichen maschine. leider ist mir letztens einer auf meinen wagen gerollt. 🙄
wenn du magst, kann dir jemand von uns den wagen auch mal gegen checken, bezügl. eventuellen mängeln.

.....ging der Hinweis bzgl. gegen checken an mich ??😎

Technik Museum Speyer geht immer braucht man nur noch einen Termin🙂🙂
Hätte am Samstag kommende Woche Zeit 🙂🙂

Zitat:

@supiolli schrieb am 15. August 2020 um 19:05:47 Uhr:

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 15. August 2020 um 16:55:01 Uhr:

ganz genau 🙂

Erst heute entdeckt - ich bin natürlich auch gerne dabei PLZ 64331
Grüße aus Darmstadt
Jürgen

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 15. August 2020 um 20:27:59 Uhr:

Technik Museum Speyer geht immer braucht man nur noch einen Termin🙂🙂
Hätte am Samstag kommende Woche Zeit 🙂🙂

Hi Uwe das wird mir zu Knapp!
Mein P ist in Reparatur !!!

Ist ja nur ein Vorschlag🙂🙂

@pwendt
ergänzt, herzlich Willkommen auf der Karte

Alle

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 16. August 2020 um 08:10:41 Uhr:

Zitat:

@supiolli schrieb am 15. August 2020 um 19:05:47 Uhr:

ganz genau 🙂

Danke !!

Ich hatte schon einiges gehabt, allerdings selbst bzw. mit den Hinweisen der P Profis aus dem Forum hinbekommen.
-Moto Solardach
- Lüftermotor getauscht (Klima war ohne Funktion)
- Injektoren ausgebaut gereinigt usw. (Abgasgeruch im
Innenraum)

Doch nun befürchte ich die Problematik mit der Servolenkung zu haben. (Undichtigkeit im Bereich der A-Säule) usw.

wiieviele kilometer hast du denn runter? die querlenker kommen auch irgendwann, falls sie nicht schon getauscht wurden.

wegen der undichtigkeit empfehle ich dir die fahrt nach lüdinghausen. zottel und seine kollegen haben da ne lösung ausgetüftelt, die brauchbar zu sein scheint und nicht so viel geld kostet, wie zwei neue servoleitungen...

Ähm... es geht in Richtung OFF TOPIC.. bitte etwas Diszi! Das wäre etwas für einen Vorstellungsthread, wie hier jetzt schon MEHRFACH nahegelegt.

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. August 2020 um 14:56:22 Uhr:

Ähm... es geht in Richtung OFF TOPIC.. bitte etwas Diszi! Das wäre etwas für einen Vorstellungsthread, wie hier jetzt schon MEHRFACH nahegelegt.

Hallo,

aber das hatte ich doch bereits:

@supiolli schrieb am 15. August 2020 um 11:54:22 Uhr:
Hallo zusammen,
dann möchte ich mich gerne mal vorstellen.
Komme aus 67434 NW und habe einen GP3, v6 3.0, Bj. 2011.
Gruß

Deine Antwort