ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. PHAETON zur Hochzeit

PHAETON zur Hochzeit

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 10:57

Hallo ihr Phaeton-Verwöhnten,

ich habe vorgestern (8.10.) geheiratet und hatte einen Phaeton V10 TDi Langversion 4-Sitzer als Brautauto. Mein Onkel arbeitet im VW-Autohaus und hat das Auto geliehen (kostenlos!!!).

Das ist ja mal ein richtig geiles Auto! Hätte ich nicht gedacht! Von außen sieht der so unscheinbar aus - wie ein aufgeblasener Passat. Aber innen merkt man dann weshalb der 98.000 € Basis kostet!!!

Aber leider gab es keine Vollgas-Beschleunigung weil auf der Motorhaube die Blumen waren. Aber mit 70 auf der Landstraße in der 5. Fahrstufe in der Leerlaufdrehzahl ist schon cool! Einmal hat er beim anfahren gasgegeben und ist bis 2000 Umdrehungen gegangen. Da hat es mich mehr in die Sitze gedrück wie wenn ich mit meinem Auto Vollgas fahre! (Wenn wundert´s - 50 PS).

Das wollt ich euch nur sagen dass ihr ein echt geiles Auto fahrt. Bisher fand ich es ein wenig "affig" so viel Geld für nen aufgepumten Passat zu zahlen - aber jetzt weiß ich auch weshalb (bin ja noch nie Oberklasse (mit-)gefahren....

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Oktober 2005 um 11:20

GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT ! :)

Danke für deine Glückwünsche FOX 1,4

und

Glückwünsche zurück :)

Grüße

aci

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Wahl des Hochzeitautos!

@ phaeton

 

alles gute zur hochzeit,

habe meinem cousin am weekend zur hochzeit auch einen V6 Tdi gestellt, die gäste habens gar nicht geblickt das es nur der kleine motor war, die waren alle begeistert!

innen ist er einfach bombig!

Am vergangenen Wochenende hat mein Schwager sich getraut und ist in den Stand der Ehe getreten. :D Natürlich habe ich zugesagt als er mich danach fragte den Chauffeur zu spielen. Das war die Gelegenheit mal wieder eine kmpl. Grundreinigung zu machen. Außerdem ist er so fit für das Treffen am Wochenende in Düsseldorf. Bei der Hochzeit war der Wagen auf alle Fälle ein Hingucker, was natürlich beim Treffen wegen der höheren Phaetondichte nicht zu erwarten ist.

Gruß tigger

Dann konnte die Hochzeit ja nur noch gut gehen. Hoffen wir, dass es die Ehe auch tut.

Leon

Glückwunsch zur Hochzeit

peso

 

"Warum heiratet man eigentlich noch ? Es gibt doch Leasing."

@tigger

Mann, der glänzt ja wie ein Spiegel ... irre.

@tigger:

Der sieht wirklich supergeil aus!

Glückwunsch zur Hochzeit.........

und da ist noch jede Menge Platz drin für die (nach der Hochzeit) zweitwichtigste Sache der Welt :):):)

gert2

am 19. September 2006 um 16:42

Re: PHAETON zur Hochzeit

 

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

...Das ist ja mal ein richtig geiles Auto! Hätte ich nicht gedacht! Von außen sieht der so unscheinbar aus - wie ein aufgeblasener Passat. Aber innen merkt man dann weshalb der 98.000 € Basis kostet!!!...

Das hört wohl nie auf... ;););)

... Zu 'nem Passat sagt doch auch niemand aufgeblasener Jetta/Vento/Bora - geschweige denn zu 'ner S-Klasse aufgeblasene E-Klasse oder zu 'nem 7er aufgeblasener 5er...

Re: Re: PHAETON zur Hochzeit

 

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Das hört wohl nie auf... ;););)

... Zu 'nem Passat sagt doch auch niemand aufgeblasener Jetta/Vento/Bora - geschweige denn zu 'ner S-Klasse aufgeblasene E-Klasse oder zu 'nem 7er aufgeblasener 5er...

Ähh. Aber das Fazit hier im Forum das der "Bentley Flying Spur" (heißt der so?) nur ein aufgemotzter W12 ist, ist ok für Dich? ;)

Und weil wir schon mal dabei sind: Der Maybach basiert ja im Kern auf einer veralteten S-Klasse, welche nicht mit dem Phaeton mithalten kann, weshalb der Maybach unterhalb unser Phaetonen (ist das die Pluralform von Phaeton?) anzuordnen ist. Da stimmen wir doch auch überein? :)

Viele Grüße

am 19. September 2006 um 21:47

Re: Re: Re: PHAETON zur Hochzeit

 

Zitat:

Original geschrieben von Tukaram

Ähh. Aber das Fazit hier im Forum das der "Bentley Flying Spur" (heißt der so?) nur ein aufgemotzter W12 ist, ist ok für Dich? ;)

Und weil wir schon mal dabei sind: Der Maybach basiert ja im Kern auf einer veralteten S-Klasse, welche nicht mit dem Phaeton mithalten kann, weshalb der Maybach unterhalb unser Phaetonen (ist das die Pluralform von Phaeton?) anzuordnen ist. Da stimmen wir doch auch überein? :)

Viele Grüße

Nö, Bentley und Phaeton wird wohl niemand verwechseln - und darum ging's...

Der Maybach dagegen sieht schon arg nach S-Klasse aus...

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:54

bin nach monaten wieder mal ins phaeton-forum - und was sehe ich da? mein hochzeitstopic. freut mich!

@ tychon: naja, du mußt zugeben, dass er rein äußerlich schon mit dem passat verwechselbar ist (verwechselbar ist vielleicht übertrieben - aber du weißt was gemeint ist). kern meiner aussage war ja, dass ich beim mitfahren gemerkt habe, dass das eben doch zweierlei welten sind. der phaeton ist halt in gewissem sinn auch ein understatementoberklassenfahrzeug.

naja, sehr schönes auto. aber für ein zehntel des preises fährt man auch ganz gut ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen