ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton + Wohnwagen: Spiegelverbreiterung bei 2,2m Breite?!

Phaeton + Wohnwagen: Spiegelverbreiterung bei 2,2m Breite?!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 9:52

Hallo zusammen ;)

Ich habe heute mal eine Frage an die Wohnwagenfahrer unter uns:

Ich habe einen neuen Wohnwagen bestellt (inkl. Deichsel 5,90m lang und 2,20m breit) und möchte diesen natürlich standesgemäß mit dem Dicken ziehen.

Nun meine Frage dazu:

Braucht man bei einer WW-Breite von "nur" 2,20m überhaupt eine Spiegelverbreiterung oder ist der Phaeton breit genug um auch so damit sicher fahren und rangieren zu können?

Mit Anhängern fahren kann ich, bin diesbezüglich also kein Anfänger, aber mein Hochlader ist halt nur 4,60m x 1,70m...

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Grade auf der Autobahn gesehen.

https://www.hobby-caravan.de/caravans/premium/

Der ist 2,30m bis 2,50m breit

Img-0691
Img-0692

Zusatzspiegel auf jeden Fall!

Mach Dir mal eine Zeichnung im richtigen Maßstab, und zwei Striche vom Originalspiegel und ca 25 cm weiter vom Zusatzspiegel zur Wohnwagenkante vorne

dann siehst Du was Du nicht sehen kannst.

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 25. Juli 2016 um 12:18:56 Uhr:

Grade auf der Autobahn gesehen.

https://www.hobby-caravan.de/caravans/premium/

Der ist 2,30m bis 2,50m breit

Das ist auch mal ein standesgemäßer Wohnwagen. Wie gut verträgt der P eigentlich AnhängerBetrieb? hatte überlegt eine nachzurüsten, schon wegen der hohen Anhängelast. Ich komme aber nun ins grübeln,da hier öfter zu lesen ist,dass der Wandler beim 3.0tdi wohl etwas zu schwach ist.

Und nun bin ich am überlegen , mich von diesem Gedanken doch lieber zu verabschieden.

Bei 2.20 Anhängerbreite musst Zusätzliche Spiegel montieren

Gruß Martin

Also ich habe hier nur positives über den 3.0 TDI als Zugwagen gelesen.

LG

Udo