Phaeton Wahlhebel auf P Stellung nicht erkannt

VW Phaeton 3D

Hallo

ich bin neu hier und hab noch nicht den Durchblick aber ich Versuchs mal

Ich besitze eine P... 239 PS bj 2009 und habe folgendes Problem

Wahlhebel wird nicht erkannt, zudem bekomme ich kein Strom auf Schlüsselstellung 2
und kann so ja auch keine Fehlerdiagnose durchführen

Lenkrad ist auch Blockiert

Navi, Belichtung und Sitzverstellung funktionieren

im KI Fehlermeldung Wahlhebel auf P Stellung alles andere ist Tod keine Tankanzeige kein Voltanzeige

Jemand ne Idee

Beste Antwort im Thema

GtheRacer

3D

... netter Typ!

Es war dein Fehler. Jetzt hast du eine tiefentladene Komfortbatterie und vollen FS.

Wechsle die Batt, sofern du sie nicht mehr wiederbeleben kannst, starte per Notstartschaltung, losche den FS,

mach ne Probefahrt und schaue wieder in den FS. Ggf nochmals löschen.

Dies wird reichen, sofern du kein Wasser im Fussraum hast.

ist genau das was ich meinte, du verstehst das nicht richtig, er hat sich vom forum mehr erhofft, er dachte es kommt jemand bei ihm zu hause vorbei und macht das für ihm.
wenn man null plan vom auto hat wird dir auch nicht das forum helfen. mfg phaetonv10

18 weitere Antworten
18 Antworten

mit hausverstand, geht aber leichter wie phaetons reparieren, mfg phaetonv10

Hey zusammen,

Ich klinke mich mal mit einem ähnlichen Problem ein.

2005 3.0 TDI

Die Anzeige der Fahrhebelstellung zeigt die Stellung au P an wenn ich den Wagen starte. Schalte ich dann auf D, erscheint kurz D1 und danach werden alle gleichzeitig gezeigt. Von P bis S alle angewählt. Fahren ist aber ganz normal. Irgendeine Idee?

Gruß

Detlef

Zitat:

<p>GtheRacer</p><p>3D</p><p> </p><p>... netter Typ!</p><p> </p><p>Es war dein Fehler. Jetzt hast du eine tiefentladene Komfortbatterie und vollen FS.</p><p>Wechsle die Batt, sofern du sie nicht mehr wiederbeleben kannst, starte per Notstartschaltung, losche den FS,</p><p>mach ne Probefahrt und schaue wieder in den FS. Ggf nochmals löschen.</p><p> </p><p>Dies wird reichen, sofern du kein Wasser im Fussraum hast.</p><p> </p><p>ist genau das was ich meinte, du verstehst das nicht richtig, er hat sich vom forum mehr erhofft, er dachte es kommt jemand bei ihm zu hause vorbei und macht das für ihm.</p><p>wenn man null plan vom auto hat wird dir auch nicht das forum helfen. mfg phaetonv10</p>

😕😕😕