ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton VIP Service

Phaeton VIP Service

Hatte gestern auf einer Geschäftsreise einen Radlagerschaden in München. Habe um 13.00 Uhr den Vip-Service angerufen, dass ich gegen 16.00 Uhr einen Ersatzwagen für die umgehende Rückreise nach Frankfurt benötige. Man sagte mir, es werde alles organisiert und dann melde man sich wieder. Um 14.30 Uhr erhielt ich einen Anruf, dass für mich die MAHAG als zuständiges Autohaus identifiziert sei, und sich umgehend jemand von dort bei mir zwecks Vereinbarung eines Treffpunkts melde. Ich sagte, ich wisse, wo die MAHAG sei und würde selbst vorbeischauen. Nach Abschluss meiner Tagestermine treffe ich um 16.00 Uhr bei der MAHAG ein. Der zuständige Meister macht mit mir eine kurze Probefahrt und bestätigt mir, dass es sich um einen Radlagerschaden handele (bei 24.500 Km). Auf meine Frage, ob ich damit noch nach Frankfurt komme, erhalte ich eine sehr vorsichtige Antwort. Ich entscheide darauf hin, den Ersatzwagen in Anspruch zu nehmen. Jetzt stellt sich heraus, das dieser noch nicht vor Ort ist, sondern bei einer Europcar-Geschäftsstelle im Norden Münchens steht. Voraussichtliche Überführungszeit: 1 Stunde. Ich weise darauf hin, dass ich bereits bei meinem ersten Telefonat mit dem VIP Service von VW um 13.00 Uhr darauf hingewiesen habe, dass ich um 16.00 Uhr München wegen eines Folgetermins in FFM um 19.30 Uhr verlassen muss. Mein Frust über die drohende Verzögerung führt zu einem sehr pragmatischen Angebot: Man werde meine Frau und mich gerne zur Europcar-Geschäftsstelle mit meinem Wagen bringen, diese liege ja bereits in Richtung Frankfurt und dort könne ich in Ruhe meinen Wagen umladen. Eine nette Mitarbeiterin der insgesamt sehr kompetenten MAHAG-Crew begleitet mich, um später meinen Wagen zur Werkstatt zurückzufahren. Bei Europcar angekommen wird uns nach Unterschreiben des Mietvertrags (1539 Euro SB im Schadensfall!!!) mitgeteilt, dass der Wagen hier nicht stehe, sondern auf einer "Halde" ca. 10 Min. entfernt. Nach einem Wutanfall meinerseits, warum man den Wagen nicht bereits geholt hat, werde ich von einem Aushilfsfahrer selbt zu der verschneiten Halde gefahren und darf meinen Ersatzwagen selbst abholen! Er steht auf einem zugigen Indurstrieparkplatz unter ca. 30 anderen Phaetons (die Hotline hatte mir am Mittag gesagt, dass es nicht sicher sei, dass ein Wagen in München zur Verfügung stehe...). Ich steige ein, fahre los. Der Wagen (Phaeton V8) stinkt, ist total verdreckt, überall klebrige Spritzer (Niesspuren?), Sitze durchgesessen, 61.000 KM, graues Leder dreckig... Noch auf dem Rückweg zu Europcar (meine Frau und unser Gepäck abholen) bekomme ich eine Fehlermeldung ins Display - Leuchtweitenregulierung defekt! Das kann auf einer Nachtfahrt von München nach FFM ja heiter werden, aber es ist mittlerweile nach 18.00 Uhr und ich muss zu meinem Termin, also fahren wir mit diesem Wagen los. Auf der Autobahn bemerke ich, dass die Vorderräder nicht richtig ausgewuchtet sind, die Lenkung flattert unerträglich. Nach rund 100 KM die nächste Fehlermeldung: Dämpfung defekt, bitte Werkstatt aufsuchen! Wir fahren ohne Federung, hoppelnd weiter, mit dem Risiko, dass der Wagen sich aufschaukelt und wir von der Straße fliegen. Um 21.00 Uhr erreichen wir entnervt FFM. AM Freitag bekomme ich zum Glück meinen Wagen zurück. Mein Resümee: Der VIP-Service ist eine einzige Katastrophe: Zeitdiebstahl, schlechte Organisation und absolut inakzeptable Ersatzwagen von Europcar. Damit vergrault Volkswagen Kunden. Entweder ein VIP Service, der funktioniert oder besser keinen. Und nie wieder Europcar!!! Die einzige positive Erfahrung war die MAHAG in München.

Gibt es andere VIP-Service Erfahrungen hier?

Gruß, TJN

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Februar 2006 um 11:27

oh da hast du ja im VIP-Service eine schwarzes scharf erwischt!! hab bis her nur gute erfahrungen gemacht!!

mitte letzten jahres ist bei mir der bildschirm ausgefallen (alles ging noch aber ich hab nix mehr gesehn) und das ganze auf einen sonntag. allso hab ich am vip-service angerufen und mein problem beschrieben man dat mich um einen kurzen augenblick gedult um alles in die wege zu leiten. ca. 5min später rückruf seitens VW mit der frage ob ich mich in der gegend auskennen würde und ich den genanten VW händler kenne würde, und zu ihm auch ohne navi finden würde, was ich bejate! nach kurzer anfahrt zeit wartete auf mich bereits der notdienst der sich gleich ans fehler auslesen machte und meinte ist nicht schnell zubeheben. daruf hin hab ich gesagt das ich weil ich noch am so abend weg fahren musste das ich jetzt zu mir nach hause fahren würde und ich dort der austausch der autos stattfinden solle! (was er sehr pissig und unter großem protest aufnahm, er war die einzige echte entteuschung) sicherhaltshalber rief ich erneut beim vip-service an und dort sagte man mir das das selbsverständlich kein problem darstellen würde. 2h (der erstatz phaeton kam aus hamburg und dort gab es noch irgendwelche organisatorischen probleme) klingelte es an der tür und der ersatz war da und zwar auf einem abschlepper. (ich muss wohl mit fragenden augen dargestanden gewesen sein) man sagte mir das die autos der kunden nicht über längere strecken gefahren werden darum der abschlepper!

nach 2-3 weitern anrufen seitens der vip-hotline die sich über alles informierten und ob es irgendetwas zu beanstanden gab bekamm ich den anruf wann die autos zurück getauscht werden könneten meiner sei fertig. da ich aber zu diesem zeitpunkt und die nächste woche ebenfals nicht zuhasue war wurde mir mein schwarzer riese direckt zur arbeit gebracht, wieder auf einem abschlepper (was dort für erstaunte blicke gesorgt hat)!!

noch am selben abend erneuter anruf des vip-service ob alles geklappt hätte!

hier im forum gibt es noch den einen oder andern vip-hotline bericht ich meine mich zu errinnern das die überwiegend positiv waren.

denke du hattest nur pech!!!

Weiterhin viel fahrfreude mit deinem Phaeton!

LG

Lord

Auch mir hat man schon zweimal einen verdreckten, defekten V8 als Leihwagen gegeben.

Der VIP-Service ist auch für mich eine Katastrophe. Mir ist als Ersatzwagen ein sauberer Golf TDI lieber, als diese Kisten.

Leider geht das aber nicht.

Persönlich bin ich bisher ganz gut mit der Verweigerung der Übernahme eines verdreckten und defekten Fahrzeuges gefahren.

peso

am 8. Februar 2006 um 21:12

Ich bin mit dem VIP Service sehr zufrieden!

Habe bisher mit dem VIP-Service immer gute Erfahrungen machen dürfen und schätze diesen nicht so selbstverständlichen Service sehr.

Sie sind höflich, zuvorkommend, Situationslösend und hilfsbereit.

Jedoch kann ich bestätigen, dass Europcar Fahrzeuge nicht immer den besten Zustand haben.

Tut mir leid, dass du gleich solche Erfahrungen machen mußtest. Hoffentlich der letzte Vorgang mit dem VIP-Service.

Gruß

aci

am 8. Februar 2006 um 21:28

EUROPCAR

Bitte nicht ärgern, VW verkauft diese Firma und dann wird Europcar mit Sicherheit besser :D Wette ich jeden Betrag :)

Viel schlechter können die auch nicht mehr werden. Ich nehme niemals Europcar.

gert2

am 8. Februar 2006 um 22:07

Ich bin mit dem VIP-Service sehr zufrieden. Bisher konnte aber alles ohne Europcar geregelt werden (2 mal)

Uwe

ich hatte einmal (Panne in der Pampa...) Europcar, da war der Wagen aber auch eigentlich in Ordnung

bei sonstigen Werkstattaufenthalten kommt der Ersatzphaety von Euromobil - die sind hier i.d.R. besser in Schuß als mein eigener ... ;-)

am 9. Februar 2006 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von gert2

EUROPCAR

Bitte nicht ärgern, VW verkauft diese Firma und dann wird Europcar mit Sicherheit besser :D Wette ich jeden Betrag :)

Viel schlechter können die auch nicht mehr werden. Ich nehme niemals Europcar.

gert2

Ich liebe Europcar; bekomme am DUS Airport fast immer mit Dackelblick (und Gejammer, was für ne schwierige Woche ich vor mir habe) die schönsten Autos für den kleinen EURO (Corporate Standard Tarif)... heute habe ich ne S-Klasse für einen Golf Preis abgeben...

War allerdings froh in MUC wieder meinen Dicken in Empfang zu nehmen... :)

Europcar - Phaetons sind das allerletzte: Faktisch keine Diesel mehr im Programm, selten Holzerweiterungspaket, meist noch nicht mal Ganzholzmittelkonsole beim Fünfsitzer, verranzt, ungepflegt, ekelhaft, die zu nehmen, wenn man Pech hat und den Falschen erwischt. 2002/2003 hatten sie gute Phaeton im Programm, aber jetzt nicht mehr.

am 10. Februar 2006 um 3:13

@ chatchamp

Die haben bei Europcar den gleichen Fahler gemacht wie in WOB:

Die Verwaltung und das Management total "aufgebläht", d.h. die blockierten sich selbst :D

Die "Bodentruppe" wurde dafür (aus Kostengründen) enorm reduziert......tja und so sehen die Autos auch aus :D.

Einige der viel zu vielen WOBs :D wurden zu E. geschickt zwecks Erhöhung des "Wasserkopfs" :)

und alles aus Liebe zum Automobil :D

Nochwas zum Thema Europcar, ich arbeite in der Station im Münchner Norden! Das die Halde auf der die Phaetons und ein paar andere Autos stehen 10min weg ist, ist schon stark übertrieben zu Fuß benötige ich ganze 4 Min zu diesem Platz von der Station aus...

Naja was kann Europcar dafür , dass es von VW die abge****ten Phaeton's bekommt?

Hast zwar Recht, aber wenn ich der Chef von Europcar währe und damit auch für Umsatz und Ertrag, würde ich VW schon gewaltig in den Hintern treten:D

Ist aber normal, an Tochterfirmen oder eigene Filialen gibt man Waren ab, die man fremden Kunden nicht zumuten würde. Also gilt nicht nur für VW.:D "Mutter darf eigene Töchter hauen,aber Mutter darf fremde Kinder nicht hauen" zu fremden Kindern ist man auch höflicher :D

Ist jedenfalls bei uns in der Hölle so :)

gert2

Zum Thema Europcar im Münchner Norden: 4 Minuten zu Fuß kann sein, aber mit dem Auto ist es (zumal für einen nicht ortskundigen K U N D EN ) dank der verzwirbelten Verkehrsfühhrung dort locker 10 Minuten entfernt.

Gruß

TJN

hm irgendwie unverständlich von vw das sie europcar den alten mist abgeben.da müssten doch die besten autos stehen.wenn einer sich nen phaeton mittet und dieser in gutem zustand ist und dem kunden freude macht dann interessiert er sich sicher mehr für den phaeton und erkundigt sich vieleicht danach oder empfielt ihn weiter

Zum Vip service.

Heute morgen 4:45 uhr irgendwo in Holland.

Ich höre so im Halbschlaf ein lauteres klopfen und denke mir nicht viel dabei. Einige Zeit danach höre ich die Alarmanlage, da dachte ich mir dann was dabei. Sch****. Runter und geschaut. Ich war mir sicher, ich hatte das Auto ganz ausgeräumt. Ja so im nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass ich vergessen hatte den Ipod aus der Halterung zu nehmen. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Also weg sind das Handy , das aber versteckt unter der Mittelarmlehne war und eben der Ipod. Dafür wurde versucht mit einem Schraubenzieher beide Seitenscheiben zu öffnen und nachdem das nicht ging mit Fuß und roher Gewalt die Scheiben einzutreten. Die hintere Scheibe hat es ( das A********ch) nicht eintreten können, aber die vordere hat dann nachgegeben. Naja kann sich jeder vorstellen, wie das ausgesehen hat. Ich stell später mal ein Bild dazu. Also danach Polizei und auf der Polizei noch den VIP Service angerufen. Sofort gemeldet. 5 uhr morgens wohlgemerkt. 45 min später war der Abschlepper da der mich dann zu einem Händler brachte bei dem ich dann warten konnte bis die um 8 aufmachen. In Holland wird nicht so viel gearbeitet wie in Deutschland. Im nachhinein hat sich dann rausgestellt, dass der Händler aber den Phaeton nicht anrühren darf. Das hat aber mit der deutschen Hotline nix zu tun, das waren die D*** aus Holland. Also die Scheibe, die komplett nach aussen hing wieder mit Klebeband angepappt und weggefahren. Das war aber so diletantisch gemacht, dass es nach 30 km aufgegangen ist und reingeregnet hat. kurz vor dem ziel ist dann die ganze scheibe wieder nach außen geklappt, wies am Anfang war. Dafür dann bei dem Händler 50 Euro abgelegt. Das war ein Schwachkopf der das gemacht hat, aber ich wollte / musste dringend weg , wegen Termin.

Vip hat mir ein Auto besorgt, hat sich wirklich gut gekümmert, nachgefragt und hat im Hintergrund alles geregelt.

Für die Händler, die es nicht auf den Schirm bekommen, kann die Hotline nix.

Also ein lob von mir und vielen Dank, falls jemand hier mitliest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen