Phaeton Probefahrt

VW Phaeton 3D

Sers....bin neu hier und wollte mal fragen wie es aussieht eine Probefahrt für den Phaeton zu organisieren...

da ich vor kurzem meinen Führerschein gemacht habe und ich jetzte ein Fahrzeug suche (fahre momentan passat 3.6) wollte ich mir einen Phaeton kaufen(bzw. meine eltern bezahlen, jetzte bitte keine diskusion darüber...!)

ich habe bereits den Phaeton 3.0 /w12/v8/v6/v10 gefahren alles super fahrzeuge...aber alle hat mein Opa organisiert für die Probefahrt...dieser ist nun leider verstorben...und ich würde gerne wissen wie das ganze abläuft....ich habe mir bereits ein fahrzeug konfiguriert und bin auf ~103.000 euro gekommen...

dann sah ich den probefahrt button und klickte drauf...wie sieht das aus ?! sprit bezahlen ist klar...aber muss ich für das fahrzeug auch etwas bezahlen?!

ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten

daher das ich bereits im forum gelesen habe und meist schnöselige antworten kamen bitte ich euch das zu unterlassen und mir einfach nur die frage zu beantworten wie das mit der probefahrt abläuft!!!

lg

Beste Antwort im Thema

Ooooh - jetzt isser aber sauer, der kleene Jung.
Er würde uns doch sooo gerne noch sein Spielzeug zeigen und uns alle wahnsinnig neidisch stimmen wollen.

Weißt du, vielleicht magst du ja vermögende Eltern im Rücken haben, oder gar selber was auf der Kante. Und von mir aus kannst du dir die Garage voller W12 und V8 und was weiß ich nicht alles stellen und entspannt mit 270 über die AB cruisen. Das alles juckt mich, im Gegensatz zu deinen Kumpels aus der Champagnerclique denen dein Gehabe vielleicht imponiert, so überhaupt nicht.

Denn eines haben wir dir hier alle voraus - und das ist die Gelassenheit der Lebenserfahrung.
Diese entspannte Unaufgeregtheit kann man sich nicht erkaufen, die kommt - wenn man geraden Hauptes durchs Leben geht - von selber.

Und soweit bist du halt leider noch gar nicht, deswegen steige ich auch hier aus, weil es mich einfach langweilt mich mit spätpubertären, unfertigen Menschlein auseinanderzusetzen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A346

@.lipton, Du hast Dich bestimmt vertippt!
Bummeln mit 270 über die AB?
...
Udo, der dieses Erlebnis in einem Ferrari hatte und nie mehr erleben möchte!

;-> Ein Ferrari ist eben kein Phaeton ;->

Wenn man weitgehend allein auf der AB ist, dann kann man auch 270 mit dem Phaeton ganz gemütlich fahren. Ich hatte im W12 jedenfalls kein bischen den Eindruck, als wäre da was dabei. Um es ganz spitz zu formulieren: Ob 170 oder 270 war gefühlt kein Unterschied.

MfG

@pamic, kann evtl. am Alter liegen...

Mir reichen 230 bis 250 für kurze Zeit, Phaeton hin oder her.
Der TE hat was von 270 geschrieben, er hat oder möchte gerade den Führerschein machen.

Normal  wäre es dann nicht, 270 als bummeln auf der AB zu bezeichnen.
Welche Geschwindigkeit hat denn sein Fahrschulwagen bzw.der Fahrlehrer/in zugelassen?

Ärgere mich jetzt ohnehin , zum Thema des TE geantwortet zu haben.

LG
Udo

Zitat:

...
Normal  wäre es dann nicht, 270 als bummeln auf der AB zu bezeichnen.
...

Ich glaube nicht, daß das wörtlich gemeint war.

Ich fahre auch nicht dauernd so schnell. Wie gesagt, wenn die Bahn mal ganz frei ist (das war so 3-4 mal der Fall)...

In der Regel bin ich 200-230 gefahren - bei nicht allzu dichtem Verkehr. Wenn viel Verkehr ist, dann macht das keinen Spaß. Dann haue ich auch schon mal den Abstandstempomaten rein und kullere auf der Rechten Spur einfach mit. Die zahllosen "Gefechte" um eine Autolänge sind mir einfach zu blöd.

Ich finde am Phaeton als Einsteigerfahrzeug nichts verkehrt. Allerdings würde ich dann den alten 3.2 Benziner empfehlen. Komfort und passive Sicherheit stimmen da auch. Die Motorisierung erschwert aber den Fahranfängerwahnsinn ungemein.

MfG

naja wie gesagt ich will schon ein fahrzeug mit power haben...also das ich beim überholen nicht wie ein schluck wasser da hänge...deshalb nicht der 3.6....und auch aufgrund des motorsounds...

bei mir gibs 1 autobahn weit und breit...und diese ist 24 stunden am tag sowas von leer da können manch andere von träumen...klar macht man das mal...einfach mal drauf hämmern und über 200 die autobahn glatt bügeln...aber naja ...gibt es für den v8 auch eine auspuffanlage am besten mit tüv?!

und ich habe mit meinem passat mehrere fahrsicherheitstrainings/bzw. mit dort bereit gestellten autos absolviert...soll mich jetzte aber nicht freisprechen das ich ein fahranfänger bin...

lg

ich bin vorher 1 jahr lang motorrad mit fast 90 ps gefahren ich kenne den bereich 200+ ein wenig

Ähnliche Themen

Vor ein paar Tagen gab es einen solches Posting im A8 Form. Seitenlang wurde diskutiert und fabuliert. Schaut Euch Thread an. Ich für meinen Teil lasse ein solches Posting mittlerweile links liegen. Der Ersteller hat sich Am 13.05 hier bei MT angemeldet und bisher 5 Postings.

An besten schließt einer der Mods das Ding hier.

Komischerweise gab es auch so ein Thema vor eins bis zwei Wochen im R8 Forum, der Ersteller hatte noch nichtmal den Führerschein, aber angeblich schon einen R8 in der Garage. Die gewünschten Beweisfotos blieben leider aus und der Besagte ist verschollen.

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Vor ein paar Tagen gab es einen solches Posting im A8 Form. Seitenlang wurde diskutiert und fabuliert. Schaut Euch Thread an. Ich für meinen Teil lasse ein solches Posting mittlerweile links liegen. Der Ersteller hat sich Am 13.05 hier bei MT angemeldet und bisher 5 Postings.

Zitat:

@.lipton, Du hast Dich bestimmt vertippt!
Bummeln mit 270 über die AB?

Wenn Du 170 schreiben wolltest, o.k.
Wenn nicht wird es seltsam; Dir ging es beim Phaeton doch nicht ums schnellfahren?!

Nebenbei, 270 auf der AB wäre auch für geübte Fahrer/innen auf Dauer nicht unbedingt entspannend.
Fahr die mal. Du bist wie im Tunnel, die Straße wird immer enger und enger.

Udo, der dieses Erlebnis in einem Ferrari hatte und nie mehr erleben möchte!

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass sich 270 in einem Sportwagen, in dem man mit dem Popo fast auf der Straße sitzt schneller anfühlt als mit 270 im A8. Man sitzt in Höhe der Leitschiene oder der Betonwand die links und rechts neben der Bahn stehen.  Wobei wenn 270 auf dem Tacho steht, sind es wohl in Wirklichkeit oftmals 240 / 245.

Wie gesagt ich frage mich oft wenn ich lese: ich bin 18 oder 23 und kann ich mir mit 1000 Euro im Monat einen Phaeton / A8 / BMW7 oder was auch immer leisten. 2000 km im Monat sind schnell mit einen solchen Wagen zusammen und je nach Preis für den Sprit sind da mal schnell  locker 450 Euro Weg. Selbst wenn man das Glück hat den Wagen auf die Eltern oder Großeltern zuzulassen sind bei den günstigesten Tarifen im Monat 150 Euro fälltig. macht 600 Euro für Kraftstoff und Versicherung. Reifen benötigt ja ein solches Fahrzeug erst alle 500 000 km ;-). Ne für Reifen (Sommer / Winter) gehen für ein Fahrzeug in dieser klasse auch mal gut 50 bis 80 Euro pro Monat weg. Steuern je nach Model pro Monat zwischen ca. 30 45 Euro und besch... gilt nicht. Wartungsarbeiten sind hier in den Kosten noch nicht enthalten.

Beim V6 TDI Neuwagen geht der ADAC von monatlichen Fixkosten von rund 1300 Euro bei 4 Jahren Haltedauer und 15000 km / Jahr aus.  Der Wertverlust beträgt rund 800 Euro. rechne ich diese 800 Euro raus. bin ich bei dann bei rund 500 Euro Fixkosten. Kaufe ich einen V6 TDI jüngeren Datums um 25 000 Euro und halte diesen 4 Jahre, erziele ich nach den 4 Jahren Haltedauer einen geschätzten Verkaufpreis von ca. 5000 bis 8000 Euro. Rechen wir mal schlecht und sagen der Wagen geht für 5000 Eruo weg, weil schlecht gepflegt, Wartungen in der Hinterhofwerkstatt, getunt etc.;  habe ich pro Jahr 5000 Euro Wertverlust oder pro Monat rund 420 Euro. Also komme ich doch wiederrum auf rund 1000 Euro monatliche Kosten. Wehe es kommt eine größere Reparatur. Dann laufen die Kosten aus dem Ruder.

Wer also in den Foren beauptet er fährt einen gebrauchten A8 3.0 TDI oder einen gebrauchten Phaeton 3.0 TDI bei 20 000 km im Jahr für weit unter 1000 Euro pro Monat, der sollte mal wirklich alle Belege sammeln und den Taschenrechner bemühen.

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

ja vielen dank bist echt der größte...wenn mir der phaeton gefällt werdet ihr die Fotos sehen !

solche leute wie dich sollte man aus dem forum entbannen...ich habe bereits erwähnt das ich hier keine diskusion starten will...

und wie schon geschrieben ?! wenn ich schnell fahren will behalte ich meinen passat...denn der nimmt sogar dem w12 ein paar zehntel ab...

lg

kann geschlossen werden

Er würde uns doch sooo gerne noch sein Spielzeug zeigen und uns alle wahnsinnig neidisch stimmen wollen.

Weißt du, vielleicht magst du ja vermögende Eltern im Rücken haben, oder gar selber was auf der Kante. Und von mir aus kannst du dir die Garage voller W12 und V8 und was weiß ich nicht alles stellen und entspannt mit 270 über die AB cruisen. Das alles juckt mich, im Gegensatz zu deinen Kumpels aus der Champagnerclique denen dein Gehabe vielleicht imponiert, so überhaupt nicht.

Denn eines haben wir dir hier alle voraus - und das ist die Gelassenheit der Lebenserfahrung.
Diese entspannte Unaufgeregtheit kann man sich nicht erkaufen, die kommt - wenn man geraden Hauptes durchs Leben geht - von selber.

Und soweit bist du halt leider noch gar nicht, deswegen steige ich auch hier aus, weil es mich einfach langweilt mich mit spätpubertären, unfertigen Menschlein auseinanderzusetzen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ...

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

ICH entschuldige mich hiermeit bei euch für diesen uneinsichtigen arroganten VW fahrer...eigentlich dachte ich immer das VW fahrer ein wenig hirn haben (mit dieser einen ausnahme)

und nein ich melde mich hier nicht mehr von mir aus könnt ihr hier gerne weiter diskutieren...mir macht es in diesem forum einfach keinen spaß....manche sind zwar ganz ok aber manche naja halt..

adios

Zitat:

Original geschrieben von .Lipton

[...]
adios

Leb wohl und viel Glück auf all Deinen Wegen. Das wünsche ich Dir von Herzen, vor allem aber auch den anderen unschuldigen Verkehrsteilnehmern.

Viele Grüße
Karl-Heinz

... irgendwie war schon weit vorher abzusehen, wohin dieser Thread geht!

... liegt wohl an meiner Lebenserfahrung :-)

Der TE hat sich mit seinen letzten drei Beiträgen selbst demaskiert.

In den beiden letzten in der Diktion; einen Beitrag davor mit dem Motorrad.
Wäre schon ungewöhnlich, erst den Motorrad-und ein Jahr später den Autoführerschein
gemacht zu haben.

Mich beschleicht das ungute Gefühl, das hier einer mit mehreren Nicks unterwegs ist.
Geht angeblich nicht, soll aber trotzdem vorgekommen sein.

@V6-Gleiter, die Lebenserfahrung ist wirklich unersetzlich...

LG
Udo

Ich mache dann mal zu.