Phaeton Kaufen?

VW Phaeton 3D

Hallo ,

ich habe mir ein Phaeton angesehen und würde mir den gern kaufen.

Hier ein paar Daten BJ 2004,KM 150000,2VB,Scheckheft lückenlos,Inspektion bei 149000KM Neu,HU Neu ohne Mängel.

3,2 Liter V6. für 10500€ ist das oky?.

Könnten Ihr mir was zu diesen Fahrzeug sagen worauf man achten muss ob das Model macken hat ect????

Ich habe mich etwas belesen bei Google und dort finde ich nichts negatives nur BMW und Mercedes fahrer raten mir ab.

MfG

27 Antworten

Ja , die Gebrauchtwagenpreise für ordentliche V10 sind heftig. Dagegen sind V8 und W12 wirklich günstige Alternativen.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Sorry , meinte natürlich Model 2007.
Es gibt aber auch einige V10 , die eine EZ in 2007 haben. Modeljahr 2006 würd aber auch schon i.O. sein.
dsu

.....ein aus meiner Sicht mutiger Schritt. Du weißt schon, dass man sich im allgemeinen im nachhinein eher an die positiven Erlebnisse erinnert? Viel Glück bei der Suche!

LG Filou

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von Paul Fischer der 1

naja ob händler oder nicht ist egal es steckt keiner drin.

Der Kauf ist Privat von eimem Dr. der verkauft ihn weil er sich einen neuen geholt hat.

Ich habe auch keine lust nur weil ich beim händler kaufe 5000€ mehr zu zahlen weil er sich eine goldene nase verdienen möchte.

Zur not kann ich selber eine Gebrauchtenwagenversicherung abschlissen.

Ich würde nie nach berlin zu einen Russen oder Türken fahren und mir dort so ein auto kaufen das ist richtig .

mfg

Moin,

wieso nach Berlin? Gibt es bei Euch keine Ausländer die mit Autos handeln😕😕

Ralph

Hi

Also keine Ausländer die mit solchen Autos Handeln.

Ne Ausländer und Wiesenhändler kommen für mich nicht in frage.

Gruß

Mahlzeit!

Wenn Du technisch gecheckt hast, was in Deinen Möglichkeiten liegt und der Wagen Dir / Euch zusagt, Dein Bauchgefühl stimmt, dann ist der Wagen sicherlich gut (sofern man das aus der Ferne beurteilen kann). Wenn ich das richtig verstehe, kauft sich der Vorbesitzer wieder einen Phaeton? Nach sieben Jahren? Klingt für mich, als wäre der Eigentümer zufrieden gewesen.
Laß Dir beim Kauf die alten Unterlagen vom Auto mitgeben.

Zum Dr. med: Sicherlich beeindruckend, aber ich kenne auch Ärzte, die mit der Finanzierung eines Golf II finanziell überfordert wären 😁 Da würde ich nix drauf geben. Frag den Eigentümer doch mal, ob er mit dem Wagen viele Hausbesuche bei Patienten gemacht hat. Das könnte ein KO Kriterium sein, da der Wagen dann vermutlich kaum richtig warm wurde, wenn der Arzt damit immer 1 oder 2 km gefahren ist, angehalten hat, zum Patienten rein ist und dann wieder 1 - 2 km zum nächsten Patienten usw. Das mag der Motor nicht so gerne....

Wenn Dir der Wagen doch suspekt ist: Weitersuchen, soooo selten ist der Phaeton nicht, dass DEIN Traumwagen nicht demnächst auftaucht.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich würde nie nach berlin zu einen Russen oder Türken fahren und mir dort so ein auto kaufen das ist richtig .

nicht alle russen und türken so schlecht,
die deutschen sind genau solchene deppen aus meine erfahrung

Hi Andreas,

Ja das Dr.med hat nichts zusagen ich arbeite selber im KH :-).

Also Scheckheft ist Top ich konnte das Fahrzeug ganz in ruhe ansehen fahren er hat mir von vorne bis hinten alles gezeigt er hat mir auch drin alles erklärt also in kurzfassung ist ja doch bissel viel :-).

Ich gehe morgen in unser VW Zentrum und werde die FGN schecken lassen ich denke mal die werden das machen oder?

Und die können ja alles sehen was wie wo mit dem Fahrzeug war im scheckheft sind alles VW-Audi stempel drin.

Ich weis aber nicht ob ich die auskunft bekommen werde da ich nur die FGN habe und keine weiteren Papiere.

Die HU ist neu ohne Mängel,Durchsicht ist neu ist auch alles IO laut scheckheft.

Wenn man davon ausgeht darf man nie ein Fahrzeug kaufen das gebraucht ist da man nie weis was der gegenüber einen erzählt.

Ich war in Nordhausen und habe mir ein A6 angesehen der Verkäufer sagte Top wo ich da war fing er an wir verkaufen das im Kundenauftrag es gibt also keine Garantie ich zur Dekra,Radlager hinten defekt das hat man schon gehört das Leder verschlissen,kein Xenon obwohl er es am TEL gesagt hatte. Haufen Kratzer usw ich war sehr enttäuscht aber soviel zum Händler und das ist ein recht großes Autohaus.

Naja mein gefühl sagt JA zu diesem Auto und ich werde es bestimmt kaufen morgen.

Bin auch froh das ich den Audi nicht genommen habe die verarbeitung vom Phaeton ist 10 mal edler und der ganze innenraum ist besser verarbeitet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Paul Fischer der 1

naja ob händler oder nicht ist egal es steckt keiner drin.
[...]

Stimmt.... aber bei einem Händler hast Du zumindest eine Gewährleistung. Die wird beim Ver-/Kauf von privat mit Sicherheit ausgeschlossen. Und ob es nach 7 Jahren und mehr als 150Tkm noch Garantie-Versicherungen gibt?

Für den Wagen spricht, dass er wohl 7 Jahre seinen Dienst so verrichtet hat, dass der Besitzer wieder einen Phaeton kauft. Du musst jetzt lediglich versuchen festzustellen, ob wo ein "Hund" vergraben ist. Das wäre mir, ergänzend zu einem Blick in die Reparatur-Historie, die Investition in ein unabhäniges Gutachten (TÜW? - DEKRA? - ADAC?) allemal wert. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Du den Wagen von privat kaufen sollst.

Viellicht kannst Du auch in diesem Forum einen hilfreichen und Phaeton erfahrenen Mitleser gewinnen, der mit Dir eine Runde dreht um fest zu stellen, wie sich das Fahrzeug "anfühlt".

... now risk now fun, - der Händler macht das Teil auch nicht besser, wenn das Fahrzeug eine überzeugende Historie hat würde ich ihn nehmen, es ist wie bei einem Menschen, den macht dei Krankenkasse auch nicht auf einmal gesund wenn er immer schon ein kranker Krüppel war
so long
WEPE

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Zitat:

nicht alle russen und türken so schlecht,
die deutschen sind genau solchene deppen aus meine erfahrung

Übrigens soll es in der Türkei und Russland auch "Dr. med" geben. Soviel dazu.

Jetzt hole ich mir Bier und eine Tüte Chips und dann les ich hier weiter.

Gruß,

Alf

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich bin grad selbst auf der Suche nach einem V10 , und ich gebe zu , es ist verlockend bei den "nicht VW Händlern" im mobile zu blättern. Aber unter Todestrafe würde ich nieeeeeeemals ohne Garantie und VW Betrieb son Ding aufn Hof stellen.

Also:
Vielleicht kann ja auch mir das Forum weiterhelfen:
Ich suche
V10 kurz ( unter Umständen auch lang ) in dunkler Farbe mit heller Innenausstattung
5 Sitzer ( unter Umständen auch 4-sitzer )
sogenannte "Full Option" Ausstattung ( alles was geht ) ADR, 12/12 ,Voll-Leder und 18-Wege Sitze, Keyless, Sensitive Leder und wenn möglich RSE DVD sind PFLICHT.
So wenig Kilometer wie möglich
am liebsten aus dem BJ 2007
nur vom VW Händler
Kauf oder Leasing egal , ( rechnen muss er sich )

Moin, der einzige, den ich auf mobile gefunden habe, ist dieser hier:

Phaeton V10

Wie du nun eine helle Innenausstattung definierst, weiß ich nicht, aber ich finde diesen Phaeton traumhaft schön🙂

MfG

Moin,******

dieser Phaeton ist auch sehr schön, und so wie ich dich kenne, würdest du diesen Kaufen... 😁

Ein schönes Exemplar aus der Individualschmiede...

Zu diesen Traumwagen: Meiner steht bei Auto Bierschneider und ist BJ.08 und innen ganz dunkel... oder er ist der erste InteressentenPhaeton in der Manufaktur wenn man hinter der Verkleidung reinläuft...GEILE AUSSTATTUNG

best regarts

Christoph

Meister Sölter geht offenbar davon aus, dass aufgrund des kleinen und speziellen Interessentenkreises für V10 und auch noch lang, sowie der Tatsache, dass VW keine frischen mehr macht, die Preisfindung allein eine Frage der blühenden Phantasie des Verkäufers ist.
"Vorführfahrzeug" heißt: unterschiedliche Probefahrer sind damit durch die Gegend geheizt. Das relativiert schon mal die nominal geringen Kilometer. Von erneuerten Verschleißteilen ist nichts zu lesen, von der PerfectCar(Pro) auch nicht. Der DPF allein kann diesen horrenden Preis nicht rechtfertigen.

Ich würde mal sagen, dass der Preis von 40k für diesen V10 gerechtfertigt ist wenn man von der herkömmlichen Wertberechnung ausgeht. Da aber die Nachfrage nach solchen Autos in der Regel gering ausfällt, muss der Preis dann früher oder später runtergesetzt werden, somit bekommt man für wenig Geld viel Auto. Leider ist es bei den heutigen Autos immer mehr der Fall, dass sich das Auto selbst gar nicht mehr bezahlt und daher der Kaufpreis zumeist erst durch die Reparaturen wieder reinkommt...

Gruß,
Pete

Deine Antwort