ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton FOLKS-Fest

Phaeton FOLKS-Fest

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 8:34

Aktuelle Auto-Motor u. Sport Heft 23 / Seite 104

Der VW Phaeton ist ein Luxusauto ohne entsprechendes Image. Die Gebrauchtwagenpreise sind daher niedrig. Ein Preiswerter Aufstieg in die Premium-Welt.

...VW kann auch Oberklasse, der Phaeton genügt hohen Ansprüchen....

...und mehr.

gruss

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

viel interessanter in diesem Artikel ist die Aussage in Bezug auf das Gebrauchtwagen-Leasing für den Phaeton:

Es werden zur Zeit offensichtlich gebrauchte Phaeton in den Markt gedrückt. Bei einem Gebrauchtwagenwert von

€ 40.000 wird eine Leasing-Rate von € 399,00 bei 20.000 km/p. a., 36 Monate Laufzeit, ohne Leasing-Sonderzahlung, aufgerufen. Das ist für einen Gebrauchten wirklich günstig!

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Es werden zur Zeit offensichtlich gebrauchte Phaeton in den Markt gedrückt.

Na, wo die wohl alle herkommen? Ich tippe mal auf VW's eigenen Beitrag zur steigenden Zulassungsstatistik, der nun endlich mal das Werksgelände verlassen muss ;)

Aber insgesamt ist es schön zu sehen, dass der Wagen so langsam in die Gänge kommt, wenn auch nicht ganz da, wo VW ihn gern platziert hätte.

Persönlich kann ich das System aber nur begrüßen, soviel Auto für den Preis eines 2 Jahre alten Phaeton kriegt man sonst nirgendwo! Schön, wenn die Welt das endlich merkt!

Grüße

Matthias

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Es werden zur Zeit offensichtlich gebrauchte Phaeton in den Markt gedrückt.

Na, wo die wohl alle herkommen? Ich tippe mal auf VW's eigenen Beitrag zur steigenden Zulassungsstatistik, der nun endlich mal das Werksgelände verlassen muss ;)

Aber insgesamt ist es schön zu sehen, dass der Wagen so langsam in die Gänge kommt, wenn auch nicht ganz da, wo VW ihn gern platziert hätte.

Persönlich kann ich das System aber nur begrüßen, soviel Auto für den Preis eines 2 Jahre alten Phaeton kriegt man sonst nirgendwo! Schön, wenn die Welt das endlich merkt!

Grüße

Matthias

hoffentlich kann man das bald an einer grösseren auswahl an phaetons sehen!!!!

mehr 4 sitzer wären toll....

 

gruss

Alex

Reicht Dir die Auswahl nicht??? Gibt doch Phaetons in allen Formen und Farben wie Sand am Meer!

Viersitzer sind aber generell eher selten, lange erst recht. Und bei den "kleinen" Motoren sind sie nochmal viel seltener. Die Suche könnte also noch etwas dauern. Toi, toi, toi!

Grüße

Matthias

p.s. Kann man die Herstellungszahlen eigentlich irgendwie soweit unterbrechen, dass man z.B. die Gesamtzahl aller langen Viersitzer mit V8 kennt? Ich fände es mal sehr interessant, die Anteile der einzelnen Ausführungen am Gesamtbestand aller Phaeton zu kennen.

Zitat:

Original geschrieben von Olek.vw

hoffentlich kann man das bald an einer grösseren auswahl an phaetons sehen!!!!

mehr 4 sitzer wären toll....

gruss

Alex

Ich tippe mal auf eine Gebrauchtwagenflut zwischen April und Juni 2008, da werden nämlich die ganzen Sonderleasing Phaeton wieder zurück zu den Händlern rollen. Allerdings tippe ich auf wenige 4-Sitzer.

Sascha

PS: Bei Bedarf sende ich gerne meine Fahrgestellnummer, damit ihn keiner von euch erwischt, das kleine Montagsbaby.

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Zitat:

Original geschrieben von Olek.vw

hoffentlich kann man das bald an einer grösseren auswahl an phaetons sehen!!!!

mehr 4 sitzer wären toll....

gruss

Alex

Ich tippe mal auf eine Gebrauchtwagenflut zwischen April und Juni 2008, da werden nämlich die ganzen Sonderleasing Phaeton wieder zurück zu den Händlern rollen. Allerdings tippe ich auf wenige 4-Sitzer.

Sascha

PS: Bei Bedarf sende ich gerne meine Fahrgestellnummer, damit ihn keiner von euch erwischt, das kleine Montagsbaby.

also wirklich lieber zum april-juni warten???

Moin,

das macht Sinn! Allein hier aus dem Forum werden mehr als 10 Fahrzeuge Mitte des nächsten Jahres auf dem Gebrauchtwagenmarkt "eintreffen".

Grüße aus Hamburg

Björn

Gibt es denn eine Möglichkeit, sein altes Auto wiederzufinden? Und dann eventuell zu kaufen - zu leasen?

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Gibt es denn eine Möglichkeit, sein altes Auto wiederzufinden? Und dann eventuell zu kaufen - zu leasen?

Momo

Ja, das geht. Die GMD hat jederzeit Einblick auf den Prozess nach dem Abgeben. Das dauert mitunter allerdings recht lang, bis das Fahrzeug wieder verfügbar ist. Ich wollte meinen V10 tdi auf jeden Fall wieder haben, wenn der Preis stimmt. (war ein absolut individualisiertes Unikat, 4-Sitzer, langer Radstand). Habe das Fahrzeug Mitte März 2007 bei meinem Händler abgegeben, Mitte September kam der Anruf aus der GMD, dass ich ihn haben könnte. Preis war absolut ok. Meinen Händler angesprochen, noch ein subventioniertes Gebrauchtwagen Leasing bekommen, zusätzlich eine 2 jährige Garantieverlängerung dazubekommen und seit Anfang Oktoberw warte ich, dass er dann auch mal ausgeliefert wird. Ist halt ein sehr schwerfälliger Konzern. Letzte Woche Do wurde das Fahrzeug beim Händler angeliefert. Jetzt warten wir nur noch auf den KFZ-Brief. Vorteil bei der ganzen Prozedur. Ich bin immer noch Erstbesitzer.

Und warum dauert das so lange? :(

Momo

Weil der Rücknahmeprozess intern so lange dauert. Der Händler meldet an die VW-Leasing, dass das Fahrzeug abgegeben wurde. Dann wird ja ein Gutachter geschickt, der das Fahrzeug nochmals bewertet und nach eventuelen Schäden bzw, erhöhter Abnutzung untersucht. dann geht das FAhrzeug auf einen LAgerplatz von Volkswagen. Von dort geht es in die GMD. Dort werden n ochmals alle Systeme überprüft, ggf Softwareupdates und Rückrufaktionen etc durchgeführt, falls nicht schon gemacht. Dann wird das Fahrzeug an die Gebrauchtwagenabteilung als zum Verkauf freigegeben gemeldet. Dann steht auch der Preis fest und die Entscheidung, ob man ihn haben will oder nicht getroffen werden. Wenn man bedenkt, wielviele Fahrzeuge zurück kommen und in welcher Geschwindigkeit das ganze abläuft, dann kann man leicht nachvollziehen, dass das Monate dauert. Bei meinem Händler wurden im März 2007 ca. 20 Fahrzeuge zurück gegeben. Bei jedem Bsuch des Gutachters hat der max. 2-3 Fahrzeuge begutachtet. jetzt kommt der ja auch nicht jeden Tag. Dann passen auf einen Transporter ja auch nur eine begrenzte Anzahl von Autos etc, etc. Also bei mir war es vom 12. März bis jetzt nächste Woche. Dann sollte endlich die Übergabe sein. Derzeit warte ich gerade auf den KFZ-Brief, der auch erstmal durch etliche Stationen gehen musste. Soll aber heute in der Post sein.

Also bis zur Feier am 14. Dezember sollte VW das ja hinbekommen haben. Nicht, dass die mich wieder ausladen, weil ich ja keinen Phaeton habe :)

(Bin ja schon froh, mit pianoschwarz überhaupt eingeladen worden zu sein)

Deine Antwort
Ähnliche Themen