Phaeton Fahrertraining / ADAC Augsburg

VW Phaeton 3D

Hallo,

in einem anderem fred kam das thema "fahrtraing" auf.
http://www.fit4driving.de/training/uebersicht/?s=augsburg

interesse hatten michel und lanpilot bekundet.

wer sonst hat noch lust sowas zu organisieren ?

MFG

27 Antworten

Hallo zusammen

Bin aus Karlsruher Raum und hätte schon Interesse an ADAC- Aufbaukurs, da Grundkurs schon belegt, allerdings: VW - Kurs wäre mir lieber
Grund: nach dem ADAC-Grundkurs Hockenheim -u.a. 10 Vollbremsungen aus 50-80
war eine komplett neue Bremse fällig - der Kurs hat wohl meinen Bremsen den Rest gegeben
-> wer die Diskussion über die Belastbarkeit der Bremsen sieht - siehe Foren - zahlt lieber ein bischen mehr - hat aber dann Spass und kann volle Bremsung üben

Zitat:

Original geschrieben von rathgeber7

Hallo zusammen

Bin aus Karlsruher Raum und hätte schon Interesse an ADAC- Aufbaukurs, da Grundkurs schon belegt, allerdings: VW - Kurs wäre mir lieber
war eine komplett neue Bremse fällig - der Kurs hat wohl meinen Bremsen den Rest gegeben
-> wer die Diskussion über die Belastbarkeit der Bremsen sieht - siehe Foren - zahlt lieber ein bischen mehr - hat aber dann Spass und kann volle Bremsung üben

Das halte ich für ein Gerücht, dass nach 10 Vollbremsungen die Bremsen hinüber sind, außer sie waren schon vorher fällig. Also bitte uns nicht den Spaß verderben wollen, sondern uns den Einsteigerkurs gönnen.

Gruss, ulmerle

Sorry, so war das nicht gemeint

aber wer die Diskussionen über die verschiedenen Bremsanlagen der Ph. mitliest, der weis, dass es da erhebliche Probleme geben kann

und eins ist sicher - die Übungen (wenn sie Spass machen sollen ) gehen auf die Anlage - wie auch je nach Belag auf die Reifen !

Insoweit mache ich das lieber auf einen von VW gestellten Ph. - außer meine VerschleißKosten werden von "meinem Arbeitgeber" übernommen !!

Zitat:

Sorry, so war das nicht gemeint

aber wer die Diskussionen über die verschiedenen Bremsanlagen der Ph. mitliest, der weis, dass es da erhebliche Probleme geben kann

und eins ist sicher - die Übungen (wenn sie Spass machen sollen ) gehen auf die Anlage - wie auch je nach Belag auf die Reifen !

Insoweit mache ich das lieber auf einen von VW gestellten Ph. - außer meine VerschleißKosten werden von "meinem Arbeitgeber" übernommen !!

Das kann jeder für sich entscheiden, musst ja nicht mitkommen. Hört sich arrogant an, ist aber so.

Gruss, ulmerle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Zitat:

Hallo zusammen

Das halte ich für ein Gerücht, dass nach 10 Vollbremsungen die Bremsen hinüber sind, außer sie waren schon vorher fällig. Also bitte uns nicht den Spaß verderben wollen, sondern uns den Einsteigerkurs gönnen.

Gruss, ulmerle

danke urmele

das sehe ich genauso - und ich wäre dankbar wen das thema nicht zerredet wird sondern konkret von leuten genutzt wird die in augsburg mitmachen wollen.

mfg

ich dachte auch, dass wir alle hier die verschleißfrage schon geklärt hätten und es jetzt nur noch konkret um einen termin geht.
wer kein gutes gefühl dabei hat es mit dem eigenen fahrzeug zu machen bleibt halt zu hause.so einfach.
gab jetzt ja schon einige interessenten für den 07.06.2008.

gruß michl

Zitat:

Original geschrieben von 3DZ48

ich dachte auch, dass wir alle hier die verschleißfrage schon geklärt hätten und es jetzt nur noch konkret um einen termin geht.
wer kein gutes gefühl dabei hat es mit dem eigenen fahrzeug zu machen bleibt halt zu hause.so einfach.
gab jetzt ja schon einige interessenten für den 07.06.2008.

gruß michl

Ich hätte am 07.06.vorraussichtlich Zeit.

Das Bremsen macht mir keine Sorgen,da hier sowieso die Fahrbahn mit Wasser angefeuchtet wird.

Beim ersten Treffen in Dresden haben wir 2005 ein Fahrertraining gemacht und Ihr koennt Euch sicher sein, dass die 10 oder 20 oder sogar 30 Vollbremsungen pro Auto kein problem waren (Die Fahrzeuge waren damals von VW gestellt und es waren alle Typen dabei).

Die Vollbremsung ist aus 40, 60 und dann vielleicht 80 km/h. das ist was ganz anderes als mal eben Energie bei einer Vollbremsung aus 200 km/h oder mehr zu vernichten.

Der Verschleiss ist zwar gegeben und es kann immer was kaputt gehen aber bei geringen Geschwindigkeiten hält sich das wirklich in Grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

wenn jeder der interessenten ein paar terminvorschläge an mich sendet versuche ich das zu koordinieren.

ich hab mich erst für 2 kurse ( 2-rad ) angemeldet - vorhandene tremine sind immer recht schnell ausgebucht

evtl können wir als gruppe einen eigenen termin bekommen. 
MFG

@Lanpilot

Hast Du schon was erreicht, Terminbestätigung wäre nun wichtig, sieht derzeit so nach 10 - 15 Fahrzeugen aus.

Gruss, ulmerle 

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Zitat:

wenn jeder der interessenten ein paar terminvorschläge an mich sendet versuche ich das zu koordinieren.

ich hab mich erst für 2 kurse ( 2-rad ) angemeldet - vorhandene tremine sind immer recht schnell ausgebucht

evtl können wir als gruppe einen eigenen termin bekommen. 
MFG

@Lanpilot

Hast Du schon was erreicht, Terminbestätigung wäre nun wichtig, sieht derzeit so nach 10 - 15 Fahrzeugen aus.

Gruss, ulmerle 

ich habe bis jetzt keine einzige pn wer wann michtmachen will.

also bitte jeder der interesse hat pn an mich mit wunschtermin und alternativ termin

dann fasse ich das zusammen

Aktueller Stand:

in augsburg sind alle wochenend termine bis 24.8 ausgebucht. ( 24.8 ist der erste freie termin am wochenende )

unter der woche wäre 14.7 / 15.7 frei

gruppentarife: wochenende 1600€ / mo-fr 1400€ netto
( bis zu 11 fahrer bzw. fahrzeuge )

im moment haben sich 4 personen per mail bei mir unverbindlich gemeldet.

alternativ könnten wir uns zu einem allg. training dazu buchen ( zwischen golf & co :-) )
ein training nur mit phaeton als gruppe fände ich allerdings besser.

MFG

Zitat:

Aktueller Stand:

in augsburg sind alle wochenend termine bis 24.8 ausgebucht. ( 24.8 ist der erste freie termin am wochenende )

unter der woche wäre 14.7 / 15.7 frei

gruppentarife: wochenende 1600€ / mo-fr 1400€ netto
( bis zu 11 fahrer bzw. fahrzeuge )

im moment haben sich 4 personen per mail bei mir unverbindlich gemeldet.

alternativ könnten wir uns zu einem allg. training dazu buchen ( zwischen golf & co :-) )
ein training nur mit phaeton als gruppe fände ich allerdings besser.

MFG

Gute Arbeit, finde einen Exclusiv Termin auch besser, dann sollten wir eben einen Termin vor den Ferien oder gleich zu Beginn finden. Bitte legen einen Termin fest, bevor Du dann buchst, solltest Du das Geld von uns haben.

Gruss, ulmerle

An ulmerle und Lanpilot

wollte Euch nicht den Spass verderben und wäre auch gerne bei eurem Einsteigerkurs dabeigewesen,
aber ohne "arrogant" zu wirken .... das nächste mal genau lesen
... wobei die Idee mit Sixt-Fahrzeugen gut ist.....

ansonsten_ si tacuisses....

Deine Antwort