Phaeton - Fahrer - Codex
Ich bin seit genau 2 Jahren owner eines Phaeton und möchte dazu beitragen, dass der Wagen und seine Fahrer weit von der Masse dieser Klasse herausragen.
Es ist ein angenehmes Gefühl, verbunden mit etwas Stolz und Freude für mich, wenn man sich gegenseitig grüßt, die Vorfahrt in verschiedenen Situationen gewährt, den Weg frei macht, weil man irgendwie zusammen gehört. Wenn ein jeder dies und andere sinnvolle Verhaltensregeln wüßte und sich danach richtet, wäre dies elitär, wie der Wagen.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
Ich würde Dich zurückgrüßen mein lieber Traumgleiter!
Stimmt aber: die meisten die man grüßt, wirken irritiert!
... das sind sicher alles Passat-Fahrer ... man kennt sie auf den ersten Millisekundenblick nicht auseinander und wenn man das im Hirn umgesetzt hat, ist er vorbei. Vielleicht liegts nicht nur an meinem Hirni 😮
....nun ja, die Chance hier bei mir ganz im Norden auf einen anderen Phaeton Fahrer zu treffen, ist schon wirklich seeehr gering. Aber möglicherweise ist ja mal jemand auf der Durchreise nach Skandinavien..... 😎
Der wird dann selbstredend gegrüßt...
Gruß, Filou
Zitat:
Original geschrieben von V10ZA
Ich bin seit genau 2 Jahren owner eines Phaeton und möchte dazu beitragen, dass der Wagen und seine Fahrer weit von der Masse dieser Klasse herausragen.
Es ist ein angenehmes Gefühl, verbunden mit etwas Stolz und Freude für mich, wenn man sich gegenseitig grüßt, die Vorfahrt in verschiedenen Situationen gewährt, den Weg frei macht, weil man irgendwie zusammen gehört. Wenn ein jeder dies und andere sinnvolle Verhaltensregeln wüßte und sich danach richtet, wäre dies elitär, wie der Wagen.
Hallo aus Salzburg! Das mit dem Grüssen wird während der Osterfestspiele schwierig, den unser Nobel-Hobel wird zum exclusiv Transport für die Schönen und Reichen von den Hotels zu den Festspielstättenbenützt. Ein toller Anblick, wenn die P`s völlig lautlos, schwarz und blitzblank poliert durch die Stadt gleiten. Wünsch euch den Anblick!!! Alles Gute!
Ähnliche Themen
So oft, wie ich einen Phaeton sehe, den Fahrer grüße, hab ich nie die Erfahrung gemacht, dass jemand irritiert ist, der sieht, dass man im gleichen wagen sitzt und freundlich schaut.
Mein Bestreben ist es, unter Gleichgesinnten ein Portal der Zugehörikeit zu schaffen. Lasst uns einander grüßen und höflich sein. Ohne Probleme. Ich erkenne einen Phaeton von ganz weit.... einzigartig. Schaut genau hin!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von fk4402
Hi,,nur Vorschlag.
Wie währs mit kurzem anschalten von Nebelscheinwerfer (die hat jede Phaeton). Kann man auch Grüssen wenn einer hinter dir ist!!!
Max
Die Nebelscheinwerfer sind zu anfangs nicht in Serie verbaut worden. Mein V8 von 2004 hatte leider keine.
Sonst eine gute Idee.
Momo
Zitat:
Die Nebelscheinwerfer sind zu anfangs nicht in Serie verbaut worden. Mein V8 von 2004 hatte leider keine.
Sonst eine gute Idee.
Momo
---------------
Wauh, sowas gibt's......einen V8 ohne Neblis ?
Also wenn ich so eine Version hätte kämen garantiert die Led Tagfahrkeuchten rein !
Da ich Neblis habe, ist kein Platz dafür da......schade, ich find die echt g... !
Zitat:
Original geschrieben von Fätonologe
finde die Idee gut und beteilige mich gern, allerdings wurde schon (vergeblich?, zumindest mir nicht erinnerlich) nach einem gemeinsamen Gruß gesucht.
Vorschlag: >Live long and prosperous!< (Spok´s Vulkaniergrußdoppelfinger-V)
Hi,
wenn ich mal in deiner Gegend bin, werde ich mir Mühe geben dich sichtlich zu Grüßen 😁
außer du hast was gegen blonde Frauen am Steuer 😕
LG Phaeton600
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Komme grad aus dem Münchner Bereich ( DAH ) , da hats in 3 Tagen vor Phaetonen mit "einheimischem Kennzeichen" von Vor-FL und besonders FLs ohne Ende nur so gewimmelt......was ich im Gegenverkehr an Dicken gesehen hab , war schon sensationell.....ist da irgendwo ein Nest ?
Wie man mir dann auch noch erzählte , sollen in München die Siemens und Infineon Vorstände fast alle Phaeton fahren(lassen) ..... jetzt fehlt ja nur noch , das der BMW Vorstand demnächst Phaeton fährt......😁
dsu
Hi,
da bist du mir dann bestimmt auch begegnet, fahre ziemlich viel die A8 nach München 😁
hättest mich ja Grüßen können... dann halt beim nächsten mal 🙂
Gruß
Phaeton600
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Zitat:
Sonst eine gute Idee.
Momo---------------
Also wenn ich so eine Version hätte kämen garantiert die Led Tagfahrkeuchten rein !
Da ich Neblis habe, ist kein Platz dafür da......schade, ich find die echt g... !
Hi,
mein neuer hat die Neblis, wenn du möchtest können wir gerne mal die Autos für einen Tag tauschen... 😁
Gruß Phaeton600
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton600
Hi,Zitat:
Original geschrieben von madddin
Zitat:
Sonst eine gute Idee.
Momo---------------
mein neuer hat die LED Tagfahrleuchten, wenn du möchtest können wir gerne mal die Autos für einen Tag tauschen... 😁Gruß Phaeton600
Kodex hin oder her:
Ich fuhr heute im Regen auf der A250 in Richtung HH und wurde dabei von einem schwarzen Phaeton mit WL-...-Kennzeichen überholt.
Beide hoben die Hand und wir wußten voneinander:"Hey, wir haben beide Freude mit einem solchen Wagen zu fahren."
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton600
Hi,
mein neuer hat die LED Tagfahrleuchten, wenn du möchtest können wir gerne mal die Autos für einen Tag tauschen... 😁
Gruß Phaeton600
😉🙂😉Ok 🙂😉🙂
Habe sie noch nicht live gesehen, aber ich find' sie optisch, trotz einiger Unkenrufe hier im Forum, einfach nur scharf !
@blonde Phaeton-Diva 600: freue mich über Deinen Gruß. Danke. (600=6,0 L W12?)