Pfusch
hallo leute,
ich hab mir nun meine türen in einer werkstatt austauschen lassen da der schrauber 70 eu pro tür haben wollte(mit scheibenaustausch). er sagte mir das es ca 3 stunden dauert und so ließ ich das auto dort.als ich nach 3 stunden wieder kam hatte er noch nicht mal eine tür draussen und so musste ich das auto dort lassen. jetzt kommts,,,,abends so gegen halb 10 rief mich der schrauber an und sagte das mein auto fertig sei und er würde es mir bringen( ich bin zur zeit gehbehindert,,bänderriss im knie).ich gab ihm meine adresse und ne halbe stunde später war er da. es war schon dunkel. ich prüfte ob die türen hängen,sie taten es nicht und alles war schön.freu freu,,,neue türen^^. am nächsten tag schaute ich mir die türen nochmal an und stellte fest das er beim bolzen ausschlagen unterhalb des schanieres den ganzen lack abgekratzt hat. mann bin ich wütend. was denkt ihr,wird er sich rausreden oder nicht? es ist ja offensichtlich das es durch den einbau passiert ist.ich hab nur bedenken das er sagt das es vielleicht schon beim ausbau vom spender passiert ist. ich hätte aber den verkäufer der türen als zeugen das sie ok waren. jetzt werd ich mir wohl wegen so einer schei.... nen anwalt nehmen müssen oder wie seht ihr das?P.s. man sieht den kratzern an das sie frisch sind,kein flugrost o.ä. und die grundierung ist auch noch nicht nachgedunkelt.ich habs auch fotogrfiert falls es länger dauert mit dem (vielleicht) rechtssreit....mfg..andré
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von omi_noob
KURT,,,,na dann hefte dir mal deinen spruch an den hut du kasper. denn du machst nichts anderes. du arsch kennst mich nicht,nimmst dir aber das recht raus über mich zu urteilen?? pass mal auf du vogel. jetzt reicht es aber langsam. unter welchem stein bist du denn eigentlich hervor gekrochen gekommen. ist deine scheiß karre eigentlich beim schrauben mal über dich drübergerollt?? lass doch jetzt das thema ruhen ,du hast recht und ich meine ruhe. hast du eigentlich den geschulten psychologischen hintergrund????????? und was für gerüchte setze ich in die welt???? das du ein vollidiot bist????? das stimmt doch aber,ehrlich.
Wenn du so mit deinem Werkstattfritzen gesprochen hast, kannste froh sein das er dir nur auf die Schulter gekloppft hat 😉
Machs gut
66 Antworten
Moin
Reine Männersache sowas, Frauen hätten sicher überlegt ehe sie loslegen🙂
Gruss Willy
Zitat:
nee meridiales seiten band,,sprich innen🙂🙂 hab mich auf nem eingelatteten steildach geerdet und mein fuß ist in den latten eingeklemmt und schon hab ich schöne sterne gesehen.Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
omi_noob, vorderes Kreuzband? Habe auch nur noch rechts eins. Links seit April 2006 nicht mehr (Quadunfall).
Oh man, das ist aber auch nicht wirklich besser. Wünsche dir auf jeden Fall schnelle Genesung! Weiß nicht wie es bei den Seitenbändern ist, aber bei den Kreuzbändern ist viel Bewegung des Knies gut. Habe mir damals ein gutes Fahrrad gekauft für 750 Euro , damit fahre ich häufig. das tut gut.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Oh man, das ist aber auch nicht wirklich besser. Wünsche dir auf jeden Fall schnelle Genesung! Weiß nicht wie es bei den Seitenbändern ist, aber bei den Kreuzbändern ist viel Bewegung des Knies gut. Habe mir damals ein gutes Fahrrad gekauft für 750 Euro , damit fahre ich häufig. das tut gut.Zitat:
nee meridiales seiten band,,sprich innen🙂🙂 hab mich auf nem eingelatteten steildach geerdet und mein fuß ist in den latten eingeklemmt und schon hab ich schöne sterne gesehen.
ich danke dir.na beim seitenband heilt es auch ohne op wieder zusammen.sport muss ich auch machen,ich darf jeden tag zur gymnastik.aber es könnte sein das ich einen meniskusschaden hab ,dann müssen sie schneiden.aber ich hoffe mal nicht.sie wollen das knie spiegeln aber ich nicht🙂
hi leute,
hier mal ein kleiner bericht meines besuch´s in meiner fachwerkstatt.
also ich kam dort heute früh an und sagte dem chef das wir mal reden müssen und er wusste auch gleich worum es ging. er bot mir erstmal einen tee an und er versuchte sich dumm zu stellen und tat so als ob er nicht wüßte worum es ging,bis dahin war er ja noch ganz in ordnung. dann gingen wir zum auto und ich zeigte ihm den schaden,jetzt kommts! da sagt der typ doch glatt zu mir"" es sein normal da er ja den stift mit einem hammer einschlagen muss"". ich dachte in dem augenblick mich trifft selbiger genau am kopf. desweiteren war er der meinung das nicht alles von ihm sei. ich sagte ihm das vor 15 jahren die türen in ein fabrikneues auto eingebaut wurden und die autobauer mit sicherheit nicht die b-säule zerkratzt haben und was er gemacht hätte wenn die türen nagelneu gewesen wären.ich fragte ihn dann wie er sich das nun weiter vorstellt und er sagte das ich ihm das auto am freitag bringen soll und er über´s wochenende den schaden lackieren will. ich sagte zu ihm das er das mit sicherheit nicht lackiert und seine aufbrausende antwort war das er fachmann ist worauf ich wiederum sagte das ich das an den türen ja gesehen habe was er für ein fachmann ist. dann sagte ich ihm das ich noch die rechnung haben möchte und dann ist er frech geworden. er sagte das er mir dann aber die mwst. aufschlägt. ich sagte das wir nicht abgemacht haben es ohne rechnung zu machen und das er das nicht machen kann aber er blieb bei seiner meinung. bevor ich ihm eine in die fresse hauen würde bin ich dann lieber erstmal abgehauen und habe zu hause dann die rechtsschutzversicherung angerufen und mir dort von einem anwalt rat geholt. es sieht so aus: der schrauber muss mir eine rechnung stellen und darf die mwst. nicht aufschlagen da er dem privaten endverbraucher nur bruttopreise nennen darf,das ist schon mal gut.UND jetzt kommt das doofe an der sache.wenn man eine rechnung nicht bezahlt darf der schrauber das auto behalten,als druckmittel das man bezahlt. ich habe zwar schon bezahl aber wenn ich das auto zu ihm zum lacken bringe und er mir die rechnung macht hat er ja erstmal einen offenen betrag zu bekommen obwohl er das ja nicht darf. dann müßte ich ihn anzeigen wg autodiebstahl.man is das alles blöd.zu guter letzt bin ich in den baumarkt gefahren und habe mir so einen roststopper gekauft und habe die stellen übergesprayt.und gott sei dank,hat das zeug so ungefähr den selben fabton wenns trocken ist. ich überlege mir noch ob ihn das lackieren lasse.ich kann ja dann immer noch etwas unternehmen wenn es wieder nur pfusch ist. aber es ist schon genial das jemand einen schaden an einer sache verursacht die er auch noch bezahlt bekommt und dann muss man sich auch noch dumm kommen lassen. leider ist der typ auch nicht in der innung und so können die leider nichts für mich tun.sorry ,aber ich habe echt versucht mich kurz zu fassen🙂🙂🙂🙂🙂
Ähnliche Themen
Moin
So ungefähr hatte ich es mir vorgestellt, Schwarzpfuschen und frech werden.
1. Schwarzarbeit: Der bekommt umgehend eine Gewerbeuntersagung, das Finanzamt prüft alle Vorgänge der letzten 10 Jahre auf einmal.
In solchen Fällen berät dich das örtlich zuständige Finanzamt sehr gerne, schildere denen es einfach so.
Kaum sind die weg kommt die Krankenkasse und die Berufsgenossenschaft ins Haus😁
2. Keiner darf an deinem Wagen ein Pfandrecht ausüben, Ausnahme: Gerichtsvollzieher.
Anwalt ist fehlinformiert, frag mal nach.
Hast du etwa gezahlt???
Ich hoffe doch nicht.
Hole dir ein Angebot eines Lackiermeisters und ziehe im den Betrag ab.
Richtig ist das er dir den Bruttopreis sagen muss, also keine Steuern obendrauf!!
So eine SCHEI::E!!!!😠
Gruss Willy
moin willy.
ich schrieb ja bereits das er mir abends,nachdem er fertig war, den wagen nach hause gebracht hat und ich im dunkeln ja nichts sehen konnte.ich habs erst einen tag später gesehen. ja leider hab ich ihm schon die kohle gegeben als er mir den wagen brachte. ich fand ja voll gut das ich mit meinem kaputten bein nicht mit dem bus mein auto holen musste. also als ich heut bei der innung anrief wurde mir gesagt das ich eine schriftliche beschwerde einreichen kann aber es würde ne weile dauern weil er ja eben nicht in der innung ist,sonst hätte die schiedsstelle das schnell geregelt.aber mit dem finanzamt ist ein guuuuuuuter tip🙂🙂🙂. dann muss ich zwar ein jahr meinen wagen woanders parken als vor der tür aber das wäre es mir wert🙂 und den wagen würde er eh nicht als pfand behalten eher breche ich ihm die beine. ich hol mir erstmal nen kvschl. in ner lacker bude und dann geh ich zum anwalt.
Moin
Schade um die Kohle😕
Es läuft nun auf eine Rückforderung aus, er kriegt quasi von dir eine Rechnung die er ganz sicher nicht zahlt, vergiss es, dumm gelaufen.
Was nun bleibt ist der Umsatzsteuerausweis für seinen Rechnungsbetrag bzw. die Rechnung selber.
Ich würde ihm noch höflich eine Frist von 7 Tagen setzen dir die "ordentliche Rechnung"(siehe auch Wikipedia) zukommen zu lassen.
Da steht dann auch, oder muss stehen ,ob er OHNE Umsatzsteuerausweis arbeitet, das gibts auch, zb. bei Flickschustern und Änderungsschneidern oder Scherenschleifern🙂
DAS weiss das FI.Amt aber binnen Sekunden auch schon, wenn er denn überhaupt ein Gwerbe hat, das weiss man ja alles nicht....noch nicht.
Egal wie, du bleibst auf deinem Schaden sitzen, es sei denn er weiss von deinen Absichten und akzepiert den Abzug auf der Rechnung vom Lacker, das wäre besser, für dich🙂
Gruss Willy
er hat mir ja angeboten den schaden zu reparieren aber ich weiss eben nicht ob ich ihm noch das vertrauen entgegen bringen kann. der anwalt mit dem ich heute sprach sagte das ich auf der sicheren seite bin. ich hab auch den anwalt gefragt ob der schrauber damit durchkommen würde wenn er sagt das er nie das auzo gesehen hat und damit würde er nicht durchkmmen z.B. und das mit der rechnung,da werd ich morgen den anwalt nochmal anrufen und fragen wie das mit der rechnung aussieht ob ich sie nehmen soll wenn die mwst druaf steht oder lieber gleich rechtliche schritte einleite wegen vorenthalt der rechnung.🙂 ich muss ja mal sagen das sowas ja immer passieren kann denn wir sind ja keine maschinen aber jetzt so einen affen zu machen nur weil man sein recht einfordert naja.wenn man es so mit seinen sachen machen würde,er würde sich auch dagegen wehren und es nich so einfach hinnehmen.... und ich sehe das so...er hat einen schaden verursacht und muss dafür gerade stehen,egal wie. wir leben in einem rechtsstaat und ich hole mir mein recht wie lange es auch dauern möge. meine rechtsschutz deckt 200.000 eu ab.
Moin
Er will den Schaden reparieren? Guter Ansatz, aber dazu muss man Lackierer sein, sonst kann man ja gleich selber pinseln oder kurz drübersprühen.
Hole doch ein Angebot vom nächsten Lacker und biete ihm an den Rechnungsbetrag zu kürzen, das wäre wohl sicherer, oder er vermittelt den Lacker auch egal, Hauptsache der kann das auch.
Gruss Willy
na ich werd mich auf jeden fall nochmal mit ihm in verbindung setzen und fragen wie genau er sich das vorstellt. wenn er es dann macht und es ist gepfuscht kann ich ja immer noch was unternehmen. mal gucken was da so rauskommt. ich halt euch auf dem laufenden.🙂🙂ist nur scheisse das er ein etwa55 jahre alter mann ist und nicht richtig deutsch spricht,da kann man leicht was falsch verstehen
P.S. ich hab für die beiden türen 150 eu gezahlt und wenn ich ein angebot von einem richtigem lacker hole wirds für ihn wohl teurer. aber mal sehen was sich ergibt🙂🙂
Neues von der Fachwerkstatt,
heute war ich in der werkstatt um die rechnung einzufordern,auf meine aussage das er nicht die mwst aufschlagen darf ist er dann handgreiflich geworden( er kam auf mich zu und schlug mir mit der faust gegen die schulter) ich musste mich richtig zurück nehmen damit ich dem alten mann nicht eine zurück gebe.darauf hin habe ich den ort verlassen und bin einen kaffee trinken gegangen.ich ließ ihm eine stunde zeit( er musste ja auch noch meine scheibe auf regress machen) und als ich wieder kam war ein weiterer mann dort der perfekt deutsch sprach. wir unterhielten uns und ich schilderte ihm den ganzen sachverhalt er hörte sich alles an und sprach dann mit dem schrauber der sein onkel war( war klar,familie).im endeffekt bekam ich von den 150 eu 50 eu zurück und er machte mir noch umsonst einen ölwechsel.ich denke ich kann damit leben und hab jetzt meine ruhe aber das war mir eine lehre und ich werde nie wieder eine werkstatt aufsuchen die von ausländern geführt wird. mag das jetzt rassistisch klingen oder nicht,es ist nun mal meine konsequenz. ich habe ihm eine woche zeit für die rechnung gegeben die ich immer noch nicht habe und dann reiche ich eine beschwerde bei der innung ein oder gleich beim fiskus. Vielen dank nochmal für die hilf und zahlreichen tip´s 🙂🙂
RASSISMUSS gibt es nicht nur auf unserer seite,auch die andere seite ist uns gegenüber manchmal RASSISTISCH gesinnt!!!!
viele vergessen das eine MEDAILLIE 2 seiten besitzt!
das sind tatsachen!
ich bin übrigens weltoffen,höre mir menschen an und treffe nie vorurteile!
man trifft sich immer im leben 2-mal!!!!
Moin
Bin echt mal auf die Rechnung gespannt...teile es bitte mit.
Egal ob Ausländer oder nicht, jeder normale und legale Betrieb MUSS horrende Stundensätze berechnen um all die Kosten die auf ihn zukommen bedienen zu können.
An Sprachschwierigkeiten glaube ich nicht, denn das Wort "Mehrwertsteuer" und das man die "draufhaut" beherrscht er ja scheinbar perfekt, sich bei Pfusch herausreden klappt auch super...
Viele haben nur dann ein Problem mit dem Deutsch wenns um ihr Portemmonaie geht!!
Gruss Willy
ein vorurteil hab ich mir ja auch nicht gebildet,sonst wäre ich ja garnicht erst hingegangen🙂🙂🙂🙂🙂🙂haushamster hat mich den tag nur so komisch angemacht von wegen es gibt auch scheiß deutsche firemn und er findet meine denkweise engstirnig und bla bla bla.nur weil ich einen kommentar abgegeben habe zu einer sache.ich sagte nämlich""man soll sich einen landsmann suchen als werkstatt und er stempelte mich gleich ausländerfeindlich ab,deshalb hab ich das so geschrieben🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Bin echt mal auf die Rechnung gespannt...teile es bitte mit.
Egal ob Ausländer oder nicht, jeder normale und legale Betrieb MUSS horrende Stundensätze berechnen um all die Kosten die auf ihn zukommen bedienen zu können.
An Sprachschwierigkeiten glaube ich nicht, denn das Wort "Mehrwertsteuer" und das man die "draufhaut" beherrscht er ja scheinbar perfekt, sich bei Pfusch herausreden klappt auch super...
Viele haben nur dann ein Problem mit dem Deutsch wenns um ihr Portemmonaie geht!!
Gruss Willy
klar halte ich euch auf dem laufenden😉😉😉😉