Pfusch in der Werkstatt

Opel Corsa C

Hallo liebe Gemeinde,
letzte Woche habe ich den Knaller meines Lebens erlebt. Bin mittlerweile knapp 50 und hab schon einiges erlebt! Hab den Wagen von meiner Tochter aus einer Werkstatt abgeholt. Zur Vorgeschichte muss man sagen, dass der Wagen vorher in einer anderen Werkstatt war, bei der nur Mist gelaufen ist.
Der Werkstattmeister der neuen Werkstatt zeigte mir folgendes Foto von dem Wagen meiner Tochter.

Foto-spurstange
Beste Antwort im Thema

Sowas macht man höchstens und ausnahmsweise wenn das Gewinde versaut hat (wie in diesem Fall) und der neue Spurstangenkopf bestellt ist, aber während der Lieferzeit des Teils die Bühne für ein anderes Auto dringend benötigt wird. Um nämlich den Wagen in diesem Fall aus der Werkstatt zu schieben, aber nicht zum Fahren eines unwissenden Kunden im öffentlichen Strassenverkehr.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Sowas macht man höchstens und ausnahmsweise wenn das Gewinde versaut hat (wie in diesem Fall) und der neue Spurstangenkopf bestellt ist, aber während der Lieferzeit des Teils die Bühne für ein anderes Auto dringend benötigt wird. Um nämlich den Wagen in diesem Fall aus der Werkstatt zu schieben, aber nicht zum Fahren eines unwissenden Kunden im öffentlichen Strassenverkehr.

Dann sollte man als verantwortungsvoller Mechaniker aber auch einen Zettel auf der Fahrerseite anbringen mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug nicht fahrbereit ist wegen dem Spurstangenkopf, alles andere geht garnicht. So mache ich das zumindest und so würde ich das auch von anderen erwarten.

Jonny

Ich dachte, dass mit meinem kaputtem Querlenker in dem Thread "Mein Horrorkabinet" erstmal für lange Zeit den Platz 1 halte.

Ich habe mich geirrt.

Das is einfach nur noch krass, dass irgendjemand echt mit dem Gewissen leben und schlafen kann, dass jemand damit rumfährt. Ich könnte das nicht ...

Deine Antwort