ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte made by usa

Pflegeprodukte made by usa

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 2:16

Hallo zusammen

Da ich mal wieder in der usa bin habe ich mich hier mal nach Autoplege produkten umgesehen. Hauptsächlich nach welchen von Meguiars.

Nachdem ich dann einige Autostores besucht habe, habe ich folgrnden einkauf getätigt.

Meguiars New car kit

Meguiars Paint restautation kit

Meguiars Carnauba gold class wax

Meguiars ultimate paste wax

Meguiars ultimate polish

Meguiars swirl x

Meguiars scratch x

Meguiars compound polis

Meguiars interior detailer

Meguiars gold class rich leather

Meguiars ultimate compount

Pr

und als test ds Armor all Shield

Zusätzlich habe ich noch 10 Applikatoren mit genommen

für immen und aussen.

Beste Antwort im Thema

Es stimmt im Grunde, dass MEGUIARS in den USA ungefähr die gleiche Wahrnehmung hat wie SONAX in Deutschland. Wobei SONAX dort (in den USA) als was besonders Feines gilt, weil "Made in Germany". Verdrehte Welt.

Ähnlich hyped die "Fachwelt" teilweise hier in DE die Marke MEGUIARS: Bevor ich mich überhaupt selber mit dem Thema beschäftigt hatte und noch mit A1 Produkten und ohne maschinelle Unterstützung arbeitete, war mir schon von 2 "fachkundigen" Seiten (1 Aufbereiter und 1 Werkstattbetreiber) pauschal das gesamte MEGUIARS Programm ans Herz gelegt worden.

Ich bin dem Tip damals aus Mangel and Interesse und auch Geld nicht gefolgt, und das war gut so, heute weiß ich, dass ich damit nicht glücklich geworden wäre.

Den es verhält sich mit MEGUIARS genau so wie mit fast jeder anderen Marke: Sie hat richtig gute Produkte, durschnittliche Produkte sowie auch einige schlechte Produkte im Programm. Wer in Foren stöbert/nachfragt, Test liest und ausprobiert, kommt bald dahinter, was empfehlenswert ist und was nicht, und kann gezielt kaufen. Wer pauschal den ganzen Product Range der Marke abgrast, läuft halt Gefahr, auch die schlechteren Produkte zu erwischen, an deren Stelle ein anderer Hersteller mit einem besseren Produkte hätte aushelfen können.

Deshalb halte ich Pauschalisierungen in dieser Hinsicht auch für nicht sinnvoll.

Ich glaube auch nicht, dass das das war, worauf Speedsta in seinem Beitrag hinwollte, ich orakele mal, er wollte durch seinen Verweis auf den Baumarkt nicht sagen "das ist schlecht", sondern "das bekommst Du dort überall, wenn Du schon in den USA bist, versuche was Exotischeres zu kriegen".

Gruß,

Celsi

30 weitere Antworten