pflegeleichtes Alltagsmotorrad
Hallo,
Ich suche ein pflegeleichtes Alltagsmopped. Es muss nach Möglichkeit auf 25 KW drosselbar sein.
Es sollte für gelegentliche Landstraßentouren und für das tägliche auf arbeit fahren gut herhalten können. Möglichst keine sportler sondern eher ein nackedbike oder eine supermoto und im Preis unter 6000 und mit weniger als 20.000 km.
Als mögliche Kandidaten habe ich mir die gsr 600, die bandit oder die xt660 von yamaha angeschaut, ich bin für weitere modellvorschläge gerne offen.
Nun weiß ich nicht ob sich eine supermoto überhaupt als alltagsmopped anbietet.
Und mit wie viel km maximaler laufleistung ist ungefähr bei solchen motorrädern zu rechnen?
Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet und nehme eure hilfe gerne an.
schonmal danke im vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von I-Square
Keinem der Fragesteller hilft die Antwort "nimm die Blaue", I-Square
Seh ich anders. Ich hätte eine übrig...
64 Antworten
Ich finde so einfach kann man nicht sagen ob das Auto billiger als ein Motorrad ist oder umgekehrt. Ich denke da muss man immer am Einzelfall vergleichen. So darf man nicht vergessen, dass ein standart Einsteigerauto in der Versicherung gerne mal 800€ bis 1000€ kosten kann und ein Motorrad da eher so zwischen 100€ und maximal 200€ liegt.
Auch kann es gerne passieren, dass ein gebrauchtes Auto mit einigen Kilometern auf der Uhr auch unplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt hat.
Der Unterschied in den Sprittkosten kann auch ne ganze Menge ausmachen. Ich spare zu meinem Auto pro 600 km ca 25€ wobei das Motorrad eher spaßorientiert bewegt wird. Je nach Auto kann die Ersparnis auch größer oder kleiner sein, da muss man ebenfalls auf den Einzelfall achten.
Ich schmeiß zum Schluss nochmal ein paar günstige Alltagsmotorräder in den Raum:
Suzuki GS 500
Honda CB 500
Honda CBF 500 / 600
Suzuki Bandit 600 / 650
Kawasaki GPZ 500
Kawasaki Er 5
Kawasaki Er 6
BMW F650 (GS)
BMW F800S
Yamaha XJ-Diversion
Zitat: