pflegeleichtes Alltagsmotorrad

Hallo,
Ich suche ein pflegeleichtes Alltagsmopped. Es muss nach Möglichkeit auf 25 KW drosselbar sein.
Es sollte für gelegentliche Landstraßentouren und für das tägliche auf arbeit fahren gut herhalten können. Möglichst keine sportler sondern eher ein nackedbike oder eine supermoto und im Preis unter 6000 und mit weniger als 20.000 km.

Als mögliche Kandidaten habe ich mir die gsr 600, die bandit oder die xt660 von yamaha angeschaut, ich bin für weitere modellvorschläge gerne offen.

Nun weiß ich nicht ob sich eine supermoto überhaupt als alltagsmopped anbietet.
Und mit wie viel km maximaler laufleistung ist ungefähr bei solchen motorrädern zu rechnen?
Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet und nehme eure hilfe gerne an.

schonmal danke im vorraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von I-Square

Keinem der Fragesteller hilft die Antwort "nimm die Blaue", I-Square

Seh ich anders. Ich hätte eine übrig...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo pacman94

Willkommen im Forum!

Schau dir mal den link an, da dürften schon einige deiner Fragen beantwortet werden. Wenn du dann weitere hast, kann man dann weiter darüber schreiben.

http://www.motor-talk.de/faq/biker-treff-q92.html#Q2781862

Grüße

Jason

Ich kann dir die Suzuki GS 500 entweder als Naked (E) oder als Verkleidete (F) empfehlen. Ich nutze sie als Alltagsfahrzeug. Ist pflegeleicht und auch im Winter gut fahrbar.

danke für eure schnellen antworten 🙂

über die gs hab ich auch schon nachgedacht, mir gefallen aber die supermotos persönlich etwas mehr 🙂, aber egal erstmal.
Bei der gs weiß ich nicht ob die nach 2 jahren (wenn ich sie dann offen fahren kann) immer noch spaß macht, weil ~50 ps sind doch etwas wenig für ein streetbike, oder?

Was hat denn die gs oder eine supermoto ungefähr bei normaler fahrweise für eine laufleistung an kilometer?