Pflege eures Astra
Mich würde mal interessieren wie intensiv ihr euer Auto pflegt.
Fährt ihr lieber in die Waschanlage oder Handarbeit in der Waschbox?
Was ist mit den Rädern, Felgen, des Innenraum?
Ich für meinen Teil hab Monats/Wochenpläne erstellt an die ich mich strikt halte:
Jede Woche:
- Außenhandwäsche
- Felgenreinigung
- Fensterreinigung
Alle 2 Wochen:
- Reifenversiegelung
- Chrompflege
- Innenraum saugen
- Cockpitpflege
Alle 3 Wochen:
- Auftragen eines Wachsspray nach der Handwäsche
Alle 4 Wochen:
- Felgenversiegelung
Alle 3 Monate:
- Motorwäsche
Alle 4 Monate:
- Komplett wachsen
Bin ich zu extrem, oder macht ihr das genau so?
In welchem Zeitintervall macht ihr was?
Würde mich interessieren...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Günstigste Variante ist sicher der Sonax Xtreme Insektenentferner, in den grauen Flaschen. Der in den roten Flaschen gehört zur reinen Baumarktlinie und taugt nicht viel. Generell kann man sagen, bei Sonax erst ab der Xtreme Serie kaufen, alles darunter ist Geldverschwendung 😉
Ich selbst nutze jetzt das Auto Finesse Citrus Power, wenn ich denn mal Insektenleichen auf dem Auto habe... In den letzten 2 Jahren war hier bei uns nämlich Ruhe mit den Viechern.
Hi,
ja na bei uns gehts jetzt schon los.🙄
Und am Mittwoch gehts zum Nürburgring, da wird unterwegs mit Sicherheit Insektenzeugs gesammelt.😁
Dann schau ich mich da auch mal um.
Danke.!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Skaiz
Darf ich fragen was du genau für Zubehör hast?Bzw was genau benutzt ihr alle für euer Auto? Habt ihr gewisse Marken und Produkte die ihr empfiehlt?
Möchte mein Astra auch mehr pflegen aber ich hab noch nichts an Zubehör oder Pflegemittel..
Grüße
Schau mal beim User: Bunny-Hunter in die Signatur, da steht eine Menge hilfreicher Sachen.
MFG
77 Antworten
Günstigste Variante ist sicher der Sonax Xtreme Insektenentferner, in den grauen Flaschen. Der in den roten Flaschen gehört zur reinen Baumarktlinie und taugt nicht viel. Generell kann man sagen, bei Sonax erst ab der Xtreme Serie kaufen, alles darunter ist Geldverschwendung 😉
Ich selbst nutze jetzt das Auto Finesse Citrus Power, wenn ich denn mal Insektenleichen auf dem Auto habe... In den letzten 2 Jahren war hier bei uns nämlich Ruhe mit den Viechern.
Zitat:
Original geschrieben von Exordium
Wenn ich meinen 100 x von Hand wasche, wird er weniger "Schäden" davon tragen, als einmal Waschstrasse... Frage mich, woher immer diese Ammenmärchen kommen!?Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
Naja wenn du dein Auto so oft reinigst, schädigst du den Lack. Reinigen ist schon wichtig aber nicht zu oft.Ich pflege meinen nicht nach Kalender, sondern immer dann, wenn mir danach ist. Und dann von Hand, mit geeigneten Mitteln und Zubehör.
Darf ich fragen was du genau für Zubehör hast?
Bzw was genau benutzt ihr alle für euer Auto? Habt ihr gewisse Marken und Produkte die ihr empfiehlt?
Möchte mein Astra auch mehr pflegen aber ich hab noch nichts an Zubehör oder Pflegemittel..
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Hi,
ja na bei uns gehts jetzt schon los.🙄
Und am Mittwoch gehts zum Nürburgring, da wird unterwegs mit Sicherheit Insektenzeugs gesammelt.😁
Dann schau ich mich da auch mal um.
Danke.!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Skaiz
Darf ich fragen was du genau für Zubehör hast?Bzw was genau benutzt ihr alle für euer Auto? Habt ihr gewisse Marken und Produkte die ihr empfiehlt?
Grüße
Schau mal beim User: Bunny-Hunter in die Signatur, da steht eine Menge hilfreicher Sachen.
MFG