Pflege des Touris ???
Hallo Leute !!!
Wie pflegt Ihr Eure kleinen ?
- Cockpitpflege (Kunststoffpflegemittel?)
- Polsterpflege
- Lackpflege
- Allg. Kunststofpflege
- Lederpflege (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel)
Postet bitte mal wie Ihr Euren kleinen im Wert erhaltet.
Bis dann
Beach
17 Antworten
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Turanero
...
Nur alle 1-2 Jahre mal wachsen, halte ich für zu wenig, die Oberfläche
fühlt sich doch meist schon nach 5-6Monaten wieder deutlich rauer an und....
Also ich hatte geschrieben, dass ich alle 1-2 Jahre nur poliere.... Wachsen definitiv vor dem Winter und dann wieder im Frühjahr.
D.h. 2x im Jahr... Aber auch nicht vor jedem wachsen wird poliert.
Polieren von Hand ist bestimmt schonender als mit Maschine. Das ist klar... Aber ich bin immer noch der Meinung, daß polieren , wenn auch nur super minimal, was vom Lack abträgt.
Andererseits ist es so, dass für mich das Auto noch immer Gebrauchsgegenstand ist, und nicht immer die Zeit da ist es pieksauber zu halten. Deshalb versuche ich es nicht zu übertreiben.
Hat jemand einen Tip wie man wirkungsvoll die Kratzer im grauen Plastik, beseitigt, reduziert, kaschiert...? 🙂
Übrigens manche Tankstellen haben jetzt so rotierende Bürsten, wo man die Fussmatten reinhalten kann. Die kriegen die Matten fast sauberer als durch abklopfen. Vor allem kriegt man den ganzen Staub nicht so ab, bloß weil man beim Klopfen versehentlich nicht auf die Windrichtung geachtet hat.😁 Mache ich jetzt öfter als bisher, um den "Sandkasten" aus dem Auto raus zu halten. Das Saugen im Fussraum bleibt einem natürlich trotzdem nicht erspart.
Schöne Grüße David
Zitat:
Hat jemand einen Tip wie man wirkungsvoll die Kratzer im grauen Plastik, beseitigt, reduziert, kaschiert...?
bei richtig dicken wurde hier in mehreren threads ein heissluftföhn empfohlen (schau mal in der sufu).
bei kleineren nehme ich schuhcreme, einfach mal probieren - wirkt wunder...
Zitat:
bei richtig dicken wurde hier in mehreren threads ein heissluftföhn empfohlen (schau mal in der sufu).
bei kleineren nehme ich schuhcreme, einfach mal probieren - wirkt wunder...
Hallo Tomold,
Thanks. Das mit dem Heissluft Fön werde ich mal an einer unauffälligen Stelle testen... aber extrem vorsichtig...
Schuhcreme.... hi hi... aber ich habe ja gefragt wie man's kaschieren kann... Irgendwie finde ich, dass dieses Plastik-Zeugs stellenweise schon ziemlich empfindlich ist.
Grüße an alle! David