Pfeifgeräusche ab 70 km/h und Lüftung auf max.
Hallo Zusammen,
Nun hab ich ein weiteres Problem feststellen müssen!
Wenn ich so um die 70 km/h fahre und die Lüftung auf max. stelle, fängt es an den Fesnterdichtungen an zu Pfeifen.
Hat von euch schon jemand so ein Problem festgestellt?
Gruss
19 Antworten
Was ich mich bei solchen Sachen immer Frage...
MB fährt doch vor Markteinführung Mio. von KM.
Kann mir doch keiner erzählen, dass diese Themen dabei nicht auftreten?
Das sind doch Kleinigkeiten die aber, wenn sie negativ auffallen, schlecht für den Ruf sind. Andernfalls gäbe es nichts zu mäkeln und gut ist...
Zitat:
Original geschrieben von MGismo
So bin jetzt etwas schlauer!Nach dem wir heute einen Ausflug gemacht haben und das Pfeifen auch ab ca. 130km/h ohne Lüftungs aufgetreten ist, hab ich mir mal die Fensterdichtung genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass das Fenster im Bereich um den Spiegel garnicht mit der Dichtung abschließt.
Es ist ein ca. 3mm großer Spalt vorhanden.
Das werde ich mal einen Freundlichen zeigen.
Gruss
Was ist aus dem 3mm Spalt geworden? Was sagt der Freundliche?
Hallo Leute,
das Problem wurde jetzt durch einstellen der Scheibe behoben und das Pfeifgeräusch ist weg.
Ich hab zwar noch das Gefühl das es hinten etwas pfeift bzw. ein Luftgeräusch ist, aber naja
das muss ich erst noch abwarten. Zumal ja das Problem mit den Lautsprechern bzw. Seitenverkleidung
immer noch nicht behoben ist. Laut MB gibt es bis jetzt noch keine Lösung.
Übrings hier ist mal ein Bild von der verstellten Scheibe.
Gruß
Vielleicht war das Fenster nicht richtig justiert, wie es auf der beigefügten Seite 3 beschrieben ist.
Versuch es doch mal selbst mit dem restlichen Fenster. Vielleicht hilft es.