Pfeifendes Geräusch Ganzjahresreifen
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Ford Focus Vignale mit 235/40 18 Ganzjahresreifen. Modell Kleber Quadraxer 2.
So ab 50-60 km/h höre immer ein pfeifendes/heulendes Geräusch.
Ich war deswegen bei meinem Händler. Wir haben eine Probefahrt gemacht. Danach war das Auto auf der Hebebühne. Der werkstattmeister meinte das Geräusch käme von diesen dünnen Gummifäden auf den Laufflächen. Wenn die abgenutzt sind (bin jetzt gut 400 km gefahren) soll ich wiederkommen.
Bei den Autos vorher auch GJR aber nie dieses Geräusch. Waren aber auch andere Reifenmarken und ob da diese Fäden dran waren weiß ich nicht mehr.
Kann das Geräusch also tatsächlich von den Reifen stammen?
Vielen Dank.
18 Antworten
Zitat:
@Christian He schrieb am 28. Mai 2021 um 19:34:59 Uhr:
Wie alt sind die Reifen jeweils und wie lange schon auf der gleichen Achse?
Die Goodyear waren erst hinten drauf.. Haben starken Sägenzahn sind dann nach vorne gewandert.. Hinten sind neue Reifen von Kleber drauf gekommen, jetzt ist die frage wer verursacht die Geräusche von den zwei Reifen. ??
Werden wohl die Goodyear sein.
Der Kleber ist aus Erfahrung nach den ersten paar Hundert Kilometern. Auch in Tests werden sie ala leise bewertet.
Du solltest die Räder alle 10000-12000 Km vorne/hinten tauschen. Dann kannst du die hinteren Kleber nach vorne holen und 2 neue Kleber hinten drauf.
Zitat:
@Christian He schrieb am 28. Mai 2021 um 20:53:57 Uhr:
Werden wohl die Goodyear sein.
Der Kleber ist aus Erfahrung nach den ersten paar Hundert Kilometern. Auch in Tests werden sie ala leise bewertet.
Du solltest die Räder alle 10000-12000 Km vorne/hinten tauschen. Dann kannst du die hinteren Kleber nach vorne holen und 2 neue Kleber hinten drauf.
Mach icb dann auch so, leider schreibt der jenige nicht ob es sich mit den Reifen gebessert hat..